Hitzewarnung: Tiere nicht im Auto lassen!

Das mit der Parkscheibe ist eine witzige Idee finde ich. Und durchaus sinnvoll. Aber mehr als Passanten beruhigen kann sie ja nicht wirklich. Würde ich mich vom Auto entfernen, sehe ich ja nicht wie warm es darin wird. Also kann ich auch nicht schnell reagieren, wenn es zu warm wird. Wenn das Ding jetzt noch einen Pieper hätte, der mir zb bei einer bestimmten Temperatur eine SMS schickt - DAS fänd ich super. Aber so oder so sollte gelten: Hund nicht im Auto lassen. Und wenns echt nicht anders geht, wenigstens im Schatten und nicht länger als nötig.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi tomenlee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Keine Lebewesen bei Hitze im Auto lassen!!!

Es wird wieder heiss - AUGEN & OHREN AUF!!! Bei Gefahr im Verzug bitte erst Scheibe einschlagen & Hund retten, dann Polizei rufen...


 
Kleine Heimtiere leiden unter großer Hitze -->> VIER PFOTEN rät zu Sonnencreme und viel frischem Wasser

Hamburg, 09. Juni 2014 – Das sommerliche Wetter macht vielen Heimtieren zu schaffen und kann schnell zu einer tödlichen Bedrohung für s
ie werden. Die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN gibt Tipps, wie Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen und Vögel die heißen Tage unbeschwert genießen können...




 



Parkierte Autos werden zur tödlichen Hitzefalle -->> Achtung: Ueberhitzungsgefahr!

Immer wieder werden Hunde im Auto bei prallem Sonnenschein zurückgelassen. Dank aufmerksamer Passanten können oft Tiere vor dem Hitzetod gerettet werden.

S
chon im Frühsommer kann in einem in der Sonne stehenden Auto innert weniger Minuten die Temperatur bis auf 80° C steigen. Auch ein Fensterspalt ändert daran nichts. Der geringe Luftraum im Auto macht dem Tier die Wärmeabgabe durch Hecheln unmöglich. Bei fortschreitender Hitzebelastung kann ein Hund den Hitzetod durch Kreislaufzusammenbruch erleiden. Pro Jahr werden gegen 30 Hundehalter wegen Zurücklassens von Hunden im überhitzen Auto verurteilt, zum Teil zu Strafen von mehreren Hundert bis zu mehreren Tausend Franken...




 

Die Tierschutzorganisation TASSO e.V. rät: Bei Befreiung von Hunden aus aufgeheizten Autos Zeugen und Polizei hinzuziehen


Wer einen Hund in einem geparkten Auto sieht und eine Notsituation für das Tier erkennt, darf eingreifen. TASSO erklärt, welche Voraussetzungen geschaffen sein müssen und worauf besonders zu achten ist...




Bei "Gefahr im Verzug" schlage ich vorher eine Scheibe ein, rette den Hund & rufe dann die Polizei...


 
Hund stirbt in heißem Auto - Jäger muss 12.000 Euro zahlen

Weil er seinen Hund im glühend heißen Auto vergessen hatte und dieser qualvoll darin sterben musste, ist ein Jäger zu einer Strafe von 12.000 Euro verurteilt worden. Das dürfte ihn auch seinen Waffen- und Jagdschein kosten...





 

Mann rettet Hund und wird dafür angezeigt


Winterberg/Medebach. Weil er im Sommer einen Hund aus einem glühend-heißen Pkw gerettet hatte, wurde ein Mann aus Winterberg angezeigt. Vor Gericht wurde er freigesprochen und für seine Tat belobigt...





 
Was für eine dämliche Ziege, der gehört der Hund doch sofort weggenommen...die lässt den doch wieder im Auto sitzen...schön dass das Gericht den Mann noch gelobt hat für seine Zivilcourage :zufrieden:
 

Verstoß gegen Tiersschutzgesetz Hund verdursten lassen: Saftige Geldstrafe für Förster


Qualvoller Tod eines Rüden: Ein Forstbeamter hatte seinen 15 Monate alten Jagdhund ohne Wasser im Auto eingesperrt. Jetzt muss er 12.000 Euro an Tierschützer zahlen...



 

Rettung in letzter Minute: Abschleppdienst befreit Hund aus überhitztem Auto


Ein Hund ist in Ulm von einem Abschleppdienst vorm Hitzetod in einem Auto bewahrt worden. Der Besitzer hatte das Tier bei Sonnenschein in den Kofferraum gesperrt und ein Fenster nur spaltweit offen gelassen...




Mannomann, jetzt haben wir gerade mal Mitte Maerz & schon geht diese Schei..e wieder los :wut:


 

Frühlingshitze -->> Polizei befreit fünf Hunde aus geparkten Autos


Hitzealarm: Polizei befreit fünf Hunde aus aufgeheizten Autos im gesamten Stadtgebiet. Worauf Hundehalter auch jetzt schon unbedingt achten sollten...





Hilfe kam zu spät -->> Hund im Auto gelassen - Tier qualvoll verendet

Ein trauriger Fall von Tierquälerei wird aus Kärnten gemeldet. Ein Hund ist am Mittwoch in Friesach verendet, weil ihn die Besitzerin zweieinhalb Stunden in einem Auto eingesperrt hatte. Die 27- jährige Klagenfurterin war in der Zwischenzeit zu Besuch im Krankenhaus...



 

Hund in der Hitzefalle -->> Bello nicht im Auto lassen


Schattenparkplatz und ein geöffnetes Fenster und dann kann Bello kurz im Auto warten? Bitte nicht, sagen Tierschützer. Ein parkendes Auto kann für den Hund zur Hitzefalle werden...





 

Schon wenige Minuten Sonne werden für Hunde im Auto gefährlich

Auch wenn der Sommer gerade erst Anlauf nimmt: Schon wenige Minuten in der Sonne reichen, um ein geparktes Auto stark aufzuheizen und damit zu einer tödlichen Gefahr für Hunde werden zu lassen...



 


Darum ist das Auto für einen Hund schon ab 15 Grad lebensgefährlich -->> VIDEO

Hitze tötet! Eine neue Plakatkampagne will Hunden das Leiden in heissen Autos ersparen.

Auch bei mässigen Temperaturen und schon nach wenigen Minuten ist das Auto für den Vierbeiner eine Qual. Die Sendung «tierisch» klärt auf. Eine neue Plakatkampagne will den Hunden zudem das Leiden ersparen...



 


Stadt und Tierschützer warnen vor «Todesfalle Auto»

Auf mehreren Parkplätzen im Ortskern stehen seit Anfang Juni Signalständer mit Tierschutzplakaten

Ein süsser Hund und die Überschrift «Todesfalle Auto»: Mit diesen Merkmalen will ein Aktionsplakat einer privaten Tierschutzorganisation dieser Tage Automobilisten für das Tierwohl sensibilisieren. Die Plakatständer stehen seit Anfang Juni auf mehreren Parkplätzen im Langenthaler Stadtzentrum – etwa auf dem Dästerplatz, hinter der UBS oder beim Coop Tell. Läuft hier alles regelkonform ab?...



SUPER!!! Vielen Dank an die Initiatoren. Hoffentlich folgen viele andere Staedte & Gemeinden diesem herausragenden Beispiel :zufrieden:

 

Hunde (alle Lebewesen) gehören bei Hitze nicht ins Auto


Jetzt wird es richtig heiß. Und scheinbar schlägt die Hitze manchen Autofahrern gehörig auf den Kopf. Immer wieder muss die Feuerwehr völlig erschöpfte Tiere aus dem aufgeheizten Wageninneren befreien...


 

Frauen retten Hundewelpen vor Hitzetod


Dieses Foto von den völlig entkräfteten und schon apathischen Welpen machte die Polizei, nachdem sie den Wagen geöffnet hatte. Der Wassernapf, der am unteren Bildrand zu sehen ist, war leer.

Hilden. Am Montag fanden Spaziergängerinnen im Hildener Stadtwald sechs junge Hunde hilflos im erhitzten Kofferraum eines Kombis. Als sie sich nicht mehr bewegten, rief eine der Frauen die Polizei. Vom Besitzer fehlte jede Spur...



 

Achtung - Lebensgefahr!!!


Schlimme Szenen haben sich gestern im benachbarten Bayern abgespielt.

Aufmerksame Anwohner hörten ein Bellen aus einem abgestellten Fahrzeug das in der prallen Sonne stand. Darin waren zwei Hunde in einer Hundebox eingesperrt, ohne Schutz der sengenden Mittagshitze ausgesetzt.

Die Anwohner reagierten sofort und holten die Polizei. Als die Streife eintraf und gerade die Scheiben einschlagen und die Hunde befreien wollte, kamen die Hundehalter dazu...


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hitzewarnung: Tiere nicht im Auto lassen!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unter Qualzuchten versteht man Tiere, die aufgrund der Zucht so deformiert sind, dass sie kein normales, schmerzfreies Leben führen können. Es ist nicht offiziell definiert, welche Rassen dazugehören. Meistens fasst man aber eine ganze...
Antworten
0
Aufrufe
93
bxjunkie
bxjunkie
Inked
Und damit der arme Kerl eben  nicht zum Wanderpokal wird, wäre ich für eine Abgabe in ein Tierheim. Aber auch das muss erstmal gefunden werden..:rolleyes:
Antworten
58
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
593
snowflake
snowflake
G
  • Gesperrt
Ihr nehmt mich einfach nicht ernst, das ist okay, aber dann mache ich halt ernst. :tuedelue: Thema daher geschlossen.
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
helki-reloaded
Unser TSG wäre nicht zu "lasch", wenn denn die Amtsträger jeder Couleur den "A... in der Hose" hätten es mal richtig auszuschöpfen...:nein:
Antworten
3
Aufrufe
281
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten