Hilfsmittel fuer behinderte Hunde

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf Pommel Wunsch hin zwei Bilder von Floh mit Windeln.
Ich habe das System geändert, ich ziehe nicht mehr den hinteren Gurt vom Geschirr durch die Hose, das ist auch nach hinten gerutscht, ich habe ein Loch in die Hose geschnitten und eine Verbindung mit Klickverschluß zwischen Geschirr und Hose hergestellt, das hält bei uns super.
Floh hat ca. 24kg und ich nehme Windeln für bis zu 25kg von Lidl, schneide ein Loch für den Schwanz rein, Hose (von Karli) drüber und gut ist.

LG

Mela
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Und bei Dauergebrauch bestimmt preiswerter als Höschenwindeln!

Danke für's Bildereinstellen :hallo:
 
hat jemand damit erfahrungen ? gibt es das auch in kombination mit einem pfotenschutzschuh (so quasi schuh und bandage bis über das sprunggelenk in einem)




LG soka
 
Bei diesem ebay shop gesehen:

Schutzhöschen für Rüden / Gentleman Wraps

Das Schutzhöschen speziell für den Rüden
Bei Inkontinenz und Entzündungen des Harn-/Genitalbereiches, sowie unkontrollierbares Markierungsverhalten.



OP-Body Schutzanzug für Hunde / Wundenschutz Fleece

Der Body ist ideal als Narbenschutz nach Operationen. Die Wunde ist geschützt und der lästige OP-Kragen lässt sich in den allermeisten Fällen vermeiden
 
Ach ja, die gibt's da auch:
Schutzhöschen für Hündinnen / Lady Pants


Hilfreich bei Läufigkeit, Inkontinenz, chronischen Entzündungen des Harn-/Genitalbereiches

Komfortable und bequeme Passform, mit praktischem Klettverschluss. Schnell und einfach anzulegen. Kann mit und ohne Watteeinlagen / Sanitär-Pads benutzt werden.
 
Kälte-/Wärmebandage für Hüfte


Kälte-/Wärmebandage für Schulter/Ellbogen


DVD Hundemassage
 
Hier ein OP-Body mit "Beinlingen" (gesondert für Rüden und Hündinnen)
 
Ich habe Alina das Webmaster Harness in ihrer Größe bestellt. Der Sommer kommt - es wird langsam Zeit.
Beim Suchen nach einem Shop habe ich noch ein alternatives Geschirr von Ruffwear gefunden:

link.gif


Ist leider auch mehr als doppelt so teuer aber könnte für diejenigen interessant sein, die ihren Hund auch über eine längere Strecke tragen wollen. (soll jetzt keine Werbung für den Shop sein - aber da findet ihr Foto und Daten zu dem Doubleback-Geschirr.)
 
Die Hundetragehilfe Tiffy´s Tasche habe ich heute in einer Hundephysiozeitschrift gesehen:
 
Tiffys-Tasche hab ich schon für meinen Collie vor einigen Woche bestellt und
wir kommen prima damit zurecht. Ich habe auch lange nach der idealen Lösung
gesucht und diese Tasche ist überall einsetzbar. Ich kann meinen Schatz
alleine unterstützen oder wir können ihn auch zu zweit über die Treppen tragen.
Beim Gassi kann er die Tasche anbehalten und wenn er sein Bein hebt und
wackelt kann ich ihn gut stützen. Gerade die hinteren Po-Riemen sind sehr hilfreich.
Das Teil kann ich gut weiterempfehlen.
LG an alle.
 
Wer kennt im Raum Köln-Bonn einen guten Orthopädietechniker, der sich an eine Orthese fürs Karpalgelenk eines Hundes wagt. Den nächsten Tierorthopäden habe ich leider erst im Raum Mannheim gefunden.
Mein Hund ist beidseits an Radius curvus operiert, was zwar die Ellbogen gerettet hat, aber leider nicht das linke "Handgelenk".
Bin für jede Empfehlung dankbar.
 
Guck mal unter
Markus van den Boom ist gelernter Orthopädietechniker für Menschen und arbeitet seit ein paar jahren ausschließlich für Tiere.
Er sitzt in Bochum.
Kann ihn nur empfehlen, ich arbeite gerne mit ihm zusammen!


LG Mareike
 
Was könnt ihr mir für ein Tragegeschirr / Tragehilfe für meinen Ludwig empfehlen. Er hat bald eine Zahnreinigung / sarnierung unter Vollnarkose. Narkosen halten bei ihm immer sehr lange an. Wenn ich dann nach der Narkose abhole, kann er nicht alleine laufen, weil er noch narkotisiert ist.

Was für eine Hilfe ist am besten, um ihn zu tragen / beim Selbst laufen zu unterstützen? Später muss ich ihn vielleicht mal damit auch Gassi gehen helfen und mittragen. Deswegen sollte die Hilfe einfach zu benutzen sein, sicher sein und universell verwendbar.
 
Danke :) ... klingt nach dem System der "2in1Lead" ... und ist vielleicht einfacher zu beziehen ;)
 
Ich hab auch gedacht,das es so was in der Art sein muß.Ich hab ja die "2in1Lead" von dir und sie hilft mir sehr.Danke nochmal dafür! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfsmittel fuer behinderte Hunde“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Hallo Laika , vielleicht hast Du eine Kinderstrumpfhose! Einfach die Beine abschneiden, Hinterteil und Beine vom Hund rein - im Oberteil einen Schlitz für den Kopf machen und Kopf durchstecken, damit er sich das Ding nicht auszieht. Evtl. geht auch eine alte Leggins, wenn man die Beine etwas...
Antworten
12
Aufrufe
4K
A
onidas
Genau. Das hast Du optimal beschrieben. :hallo: ...
Antworten
52
Aufrufe
5K
Cira
schnitzel
  • Angepinnt
Weil ich das Video letztens gesehen hab und an die Diskussion hier denken musste: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
128
Aufrufe
42K
Dunni
Mona1982
Wir haben "normale" Leinen, eine ganz kurze Schlaufe und ne Flexi. Meist geht Emma völlig ohne Leine, aber wenn wir z.b. während der Frühjahrsanleinpflicht in den Wald gehen, wird nur die Flexi benutzt. Sie zieht zwar auch an der normalen Leine nicht, aber an der Flexi kann sie auch mal traben...
Antworten
54
Aufrufe
3K
kodi
K
Hilfsmittsl Aktivkohle? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. wauzi
Antworten
5
Aufrufe
716
wauzi
Zurück
Oben Unten