Hilfe

Emre944

Hilfe habe mir vor c a 5tagen ein welpen gekauft als boxerlabrador mix wurde aber angesprochen ob es ein listenhund ist wohne in nrw. Habe beim ordnungsamt angerufen und schon bilder versendet warte jetzt auf eine antwort und habe wirklich angst das sie mir weggenommen wird.. im impfausweiss steht drinne boxerlabimix vom TA und auch im kaufvertrag. Bitte hilft mir ://// möchte nicht das sie im heim landet..
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Emre944 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
NRW, Boxer- Labbi Mix
Ohne Papiere kann es jede x beliebige Rasse sein. Was der Ta in einen Ausweis schreibt zählt nicht. Und der Kaufvertrag auch nicht...

Naja was soll man sagen. Wenn das Amt den Verdacht auch hegt dann kannst du dich schonmal verabschieden....
 
Ja leider hat Mailein recht :( Armen Hunde...ich hasse diese Gesetze...
 
Welpe sieht süss aus, aber noch kann man nicht sagen, wie der Welpe später aussehen wird. Ich denke je nach wie es sich entwickelt könnte es zu Schwierigkeiten kommen in NRW. Aber da schreiben bestimmt welche die sich in NRW auskennen.
 
Ich hoffe mal alles läuft gut.. die dame war seehr nett und meinte sie muss es abklären und ein rasse gztachteb kann man erst ab 6monaten bzw 1 jahr machen.
 
Dann kommt er halt erst später ins TH. Ob das von Vorteil für ihn ist, sei dahingestellt.
 
Vielleicht solltest Du nicht auf das Glück warten, sondern vorab einen Plan B entwickeln, damit der Hund nicht im Tierheim landet.
 
Ich weiss es nicht, da ich zu wenig, besser gesagt nur eine Labi-boxermix kenne. Daher weiss ich nicht wie der "typischer" Mix aussieht. Es sieht nur im Bereich der Schnauze anders aus. Ja und die Ohren sind auch grösser.
 
Emre, ich schrieb schon, das man es noch nicht so genau sagen kann, wie der Welpe später aussehen wird, aber sehr viele Staffmixwelpen sehen deine Welpe sehr ähnlich.
 
Warum siehst du denn was für eine rasse dss ist? Oder warum bist du so voreilig?
Ich kann nicht sehen, was für eine Rasse das ist. Vermutlich ist es keine Rasse, sondern ein Mix. Wenn du ganz viel Glück hast, sieht er in einem halben Jahr oder wann immer der Gutachter drauf schaut, nicht zu sehr nach einem Staffmix aus.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Ich kann nicht sehen, was für eine Rasse das ist. Vermutlich ist es keine Rasse, sondern ein Mix. Wenn du ganz viel Glück hast, sieht er in einem halben Jahr oder wann immer der Gutachter drauf schaut, nicht zu sehr nach einem Staffmix aus.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Und wenn nicht braucht er ganz schnell eine gute Lösung
 
Ich kann nicht sehen, was für eine Rasse das ist. Vermutlich ist es keine Rasse, sondern ein Mix. Wenn du ganz viel Glück hast, sieht er in einem halben Jahr oder wann immer der Gutachter drauf schaut, nicht zu sehr nach einem Staffmix aus.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Da muss das Glück aber verdammt gross sein...
Mal ehrlich, ich finde, der Kleine sieht schon arg staffig aus und ob sich das bis zum 6. Lebensmonat verwächst, ist halt die Frage.
 
Und der Boxerwelpe vom Stiefkind hatte so eine Rübe und solche Ohren. Und nun?
 
Wäre besagter Welpe denn als erwachsener Hund in einem strengen Bundesland als Nicht-Listie durchgegangen?
Natürlich, weil sie ja ein Boxer ist. Der Hund von Emre wird wohl ein Mix sein, aber immer gleich den Staff rausholen, nur weil irgendeiner das sagt... Nerv. Wenn der/die Threadersteller/in es vorher wusste, hat der Hund echt Pech gehabt.
Und es soll tatsächlich noch Leute geben, die sich mit Rasselisten etc. nicht auskennen, oder nicht das Wissen haben, wie alle Schlaumeier der KSG. Ich meine nur, bevor jetzt hier heute noch ein Riesenshitstorm los geht.;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
461
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
779
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
473
Grazi
Zurück
Oben Unten