**HILFE*** welpen, mutter tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toubab

10 Jahre Mitglied
bitte wer weiss was ich neu geborene welpen geben kann, die mutter wurde heute überfahren.

gerade haben wir die 8 welpen gefunden, ein paar sind sehr schwach, leben aber noch und trinken wasser aus eine spritze.

tierartzt ist geschlossen, was kann ich geben als ersatzmilch bis morgen... SOS.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kannst Du Milch mit Ei vermischen und vielleicht noch ein wenig Öl oder Sahne dazu? Habe gerade das hier gefunden:
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man Ziegenmilch nehmen kann. - Vielleicht noch verdünnen mit abgekochtem Wasser.

Ich hoffe, hier kommen noch gute Tipps!!!

VIEL GLÜCK !!!!


LG Barbara
 
Haben sie die Augen offen oder geschlossen?

Wenn sie offen sind würde ich es mit Quark probieren ob man da was reinbekommt oder Babybrei

Kuhmilch ist schlecht , dann würde ich wahrscheinlich auf Ziegenmilch zurückgreifen
 
die sind nicht älter als drei tage......

amar holt gerade eier und sucht ungessster dosen milch.

ziegenmilch könnten wir beim nachbar beschaffen...

morgen holen wir welpenmilch beim TA.... es geht nur um heute nacht.

das wasser tut sie gut, gepinkelt haben auch schon alle....so traurig...
 
Ach Liesbeth.
Ich drücke die Daumen, mehr kann ich nicht helfen...

Ich hoffe es überleben ein paar von den armen Würmchen.
 
amar hat noch eine gefunden..es sind 9 stück.

die kleinsten sind am fittesten, morgen zum ta und mal schauen was die sagt, am besten wäre alles einschläfern, an wem gibt man die welpen.......und 9 stück alle 2 stunden füttern, prima....

sie fressen das ei-dosenmilch gemisch.

eine ist sich schon am verabschieden glaube ich..

so ein mist, ich könnte gucken ob welcome irgendwie mutter neigungen hätte und milch produziert.
 
Ich mag einmal ganz vorsichtig anfragen:
Ist nicht das Wichtigste, dass sie erst einmal Flüssigkeit kriegen?
Ich hätte irgendwie Schiss bei diesem Ei-Gemisch. Manchmal werden uns Katzen gebracht (auch bei Kaninchen habe ich es schon mehrfach erlebt) da geben Menschen irgendwelche Mixturen die alles noch viel schlimmer machen. Dann lieber nur verdünnten Fencheltee und so die Zeit bis die Welpenmilch da ist überbrücken - oder sind Hunde da deutlich unempfindlicher?

Viel, viel Glück für die Kleinen! *daumendrück*
 
Also ich hab in Griechenland zig Welpen grossgezogen, damals ohne Welpenmilch und Kram, und ich habe einfach Dosenmilch oder andre Milch verdünnt...so dünn dass sie keinen Durchfall hatten....
und dann halt vorsichtig die Mischung verdickt...
ganz wichtig ist das Bäuchlein massieren nach dem trinken und den Popo putzen, das regt die Verdauung an...
mit EiMilchgemisch hätte ich Bedenken....
wenn du die Ziegenmilch bekommen kannst ist die nat besser...
aber ich würde auch etwas verdünnen...
 
Besonders das Ei macht mich auch sehr unsicher. Bei großen Hunden ist das mit dem Salmonellen ja kein Problem aber bei solchen Welchen ...?
Muß man bei solchen Babys auch sehr auf´s Warmhalten achten?

Ich hab von Hundewelpen direkt zu wenig Ahnung aber vielleicht hilft meine Denkerei ja doch irgendwie ein bisschen *hoff*.
 
das rezept vom dosenmilch und ei ist aus dem i-net.

sie haben alle zuerst wasser getrunken und das mit dem bauch massieren ist mir bekannt.

was die wärme angeht, weiss ich nicht wie das ausschaut, es ist hier nicht kalt, im moment 28°. sie sind jetzt ruhig und schlafen auf einem berg ein bisschen abgedeckt.

echt, da schaut man das die eigene hündin nicht gedeckt wird, begleitet einandere trächtige hündin mit alle pipapo, die verwirft 3 wochen zu früh, und jetzt das....
 
mein profil stimmt: heute sinds wiedermal mehr hunde, total 12.
 
Oje... ich wünsch euch ne gute Nacht und hoffe, es geht in deinem Sinne aus!
 
was den futter ritmuss angeht, keine ahnung, einfach warten bis sie ausrufen??? ich denke mal schon, wie bei meine kinder.....
 
Du kannst den Babys auch etwas Fencheltee geben, falls ihr so etwas haben solltet. Viel Glück, das es alle schaffen!
 
Ohje ... ich drücke die Daumen und wünsche gute Nerven.:)
 
Du kannst den Babys auch etwas Fencheltee geben, falls ihr so etwas haben solltet. Viel Glück, das es alle schaffen!

wir haben kein fenchel tee, aber anis, würde das auch gehen? ich glaube aber nicht das das freude macht bei der mannschaft.:rolleyes:

sie sind ruhig, ich werte das als gutes zeichen.

welcome hat horror von den welpen, buju ist es so lang wie breit aber der kater ist alzu interessiert, habe die kiste geschützt, nicht das sylvestre noch meint eine fressen zu müssen.
 
Ach Gott, ich drücke die Daumen... Schön, daß Du Dich kümmerst! :love:
 
danke an alle für die gute wünsche, meine nerven sind sowieso schon durchgerostet, ich habe eher angst für das schlafmanko. und ich kann nicht weg obwohl ich sollte, dan müssen halt alle mit im auto, damit sie unterwegs gefüttert werden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „**HILFE*** welpen, mutter tot“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Das es normalerweise zwischen Hündinnen und Rüden zu keinen ernsthaften Auseinandersetzungen kommt und sich Rüden fast alles von einer Hündin gefallen lassen, ist ein Ammenmärchen, und ein gefährliches dazu für die, die sich im guten Glauben darauf verlassen. Auch das eine Hündin einen Welpen...
Antworten
9
Aufrufe
6K
Kirsten
Kirsten
A
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt. Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
6
Aufrufe
1K
tessa
L
Jeder disqualifiziert sich so gut er kann. So, hier jetzt zurück zu Lobsys Thema. Politik und verquere Ansichten dürfen notfalls in passenden Themen diskutiert werden.
Antworten
401
Aufrufe
15K
IgorAndersen
IgorAndersen
Bullblue
:(:(:(:(:(:(:(:( Drei kleinee Leben, so sinnlos ausgelöscht.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Katzenschutz
Katzenschutz
G
15 Welpen ist schon ne Menge :uhh: Ich drücke ganz fest die Daumen!
Antworten
2
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten