Hilfe, Polizei hat Hund abgeholt

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stand der Dinge

so, nun schreib ich einfach mal wieder ein paar Zeilen dazu.

Ergeben hat sich bislang folgendes.

Der Richter hat die Unterlagen bekommen, von beiden Parteien, möchte aber noch kein
Urteil abgeben da nicht ersichtlich ist, dass ich den Hund ordnungsgemäß bei der Stadt Calw angezeigt habe.

Ich selbst bin nun aus Gesundheitlichen Gründen wieder zu meiner Mutter gezogen und weiss echt nicht wo all diese Unterlagen sein sollten und kann daher keines der mir zugestellten Papiere finden. <--- Wieso packt der sowas ein ?

Ganz schlicht und einfach. Ich selbst wurde im Dez.2004 durch das Ordnungsamt überprüft, da bei der Polizei der Wisch lag, ich würde den Hund unerlaubt halten.
Die beiden Hundestaffelführer der Stadt Calw haben dies dann überprüft, anlaß war die Anzeige von dem OA Calw. Nach 3 Langen Tagen Papiere zeigen, Hunde Ahnentafel und diverse Mahnungen der Stadt Calw zwecks "KampfschmuserSteuer" wurde alles fallen gelassen und sogar einer der beiden Staffelführer kam persönlich vorbei um mir mitzuteilen das das OA Calw keinerlei einwende habe. Leider gab es das NIE auf Papier.

So und das war nun eine kleine Hürde, darlegen zu können das der Hund erlaubterweise gehalten wird. Da ich vor 2000, also wo das Gesetzt hier in BW erlassen wurde, bei meiner Mutter lebte konnte ich somit nicht als Halter auftretten. Das OA hat jede Bemühung mich als Halter einzutragen verweigert und immer meine Mutter als Halter zuvermerken.
Ist aber nicht schlimm, da Wir nun auch meine Mutter als Antragssteller mithineinnahmen und der Richter nun einen Beweis hat, das der Hund ordnungsgemäß angezeigt wurde. Von meiner Mutter eben ! ! !

Der Stand der Dinge.

Warten und hoffen, heut oder morgen müßte der Richter diesen Beweis, durch meine Mutter, erhalten und ein Urteil darlegen. Alles in allem sieht es sehr gut aus für meinen Dicken und mich.

mfg
Maik
 
na das ist doch schonmal ne gute nachricht, halt uns auf dem laufenden, drücke ganz ganz fest daumen und pfoten das du deinen süssen bald wieder drücken und knuddeln kannst.
 
Ich steig da oben zwar nicht ganz durch, aber wenn es positiv ausschaut, ist das doch schon mal gut...

Und daß man sich von Behörden immer alles schriftlich geben lassen sollte, hast Du ja jetzt gemerkt. ;)
 
Also,

nun ists Hoffnungsvoller als ich je gedacht habe :)

Wir werden sehen was uns das nun bringen wird.

Maik
 
Huhu,

kann zwar noch nichts neues berichten, aber hab mal ne Frage zu diese Rassegutachten.
Ich werde sehr oft mit einer unserer Hündinnen, die bei mir grad lebt, angesprochen, ob es ein Mischling ist...
Und jetzt hab ich gedacht, vllt ein so ein Gutachten mit ihr machen zu lassen um vllt denn Steuern zu entgehen und wollte nur mal nachfragen, wie sich das verhält.

Sie ist halt auch schon gut 9 1/2 Jahre alt.

Viele Grüße
 
Ich denke dann wirds schwierig das umzumelden. bzw. meines Erachtens eher unmöglich.
 
Spell_2103 schrieb:
Ich denke dann wirds schwierig das umzumelden. bzw. meines Erachtens eher unmöglich.

Das glaube ich nicht, das kommt ganz auf den Amtstierarzt an.

Unser Tierheimhund Pierre (Dackel-Staff Mix) war 7 Jahre lang halt ein Dackel-Staff-Mix, bis die Amtstierärztin ihn als Manchester-Terrier-Dackel-Hannoversche-Schweißhund-Mix identifizierte.

Probieren kann man es immer. Wenn es klappt: super, wenn nicht: aller hopp.
 
ABGEWIESEN!


Die Beschlagnahmung vom April wurde gestern und heute aufgehoben und wir durften Apollo heute aus dem Tierheim abholen.
Nun wird es wahrscheinlich erstmal Klage wegen Schadensersatz und sowas geben, aber das ist net mehr meine Sache.
Der Hund ist da, ihm gehts gut und im Tierheim war er der absolute Liebling der Betreuer.

Und wenn ich schon sowas freudiges schreibe...

Im Tierheim Pforzheim sitzen total liebe Katzen. Richtig knuddelige Tierchen und falls jmd etwas "besonderes" sucht:
Ein Stubentiger hat ein blaues und ein blau/braunes (genau in der Mitte geteilt) Auge...Sieht total hübsch aus...vllt fast sich jmd ein Herz und schaut da mal vorbei.

So, dann an alle:
Vielen, vielen Dank für die Unterstützungen und die guten und super Tipps...Danke, Danke, Danke...Peggy und Co.
 
Ich freu mich echt TOTAAAAAAL für euch und vorallem für den Hund!!!

Knuddelt ihn mal von mir :)

Liebe Grüße

Natalie
 
Na das doch klasse......*reichmaleinenfettenknochenfürapollorüber*

Klasse...freut mich für euch.
 
GLÜCKWUNSCH!!!!!!
Hab das eben erst alles gelesen. Das muss echt der HORROR gewesen sein für euch!!!!
Jetzt ist ja alles wieder ok. *puh*
Knuddel mal den süssen von mir.
 
Boah nicht zu glauben das alles!

Wunderschön, das er wieder Zuhause ist.
Dicke Knuddel an Apollo

LG Bettina
 
Klasse !!!!!

Wieder ein Erfolg gegen die Behörden und ihren Tierrassismus !!

Gruß aus Malsch nach Calw (sind ja gerade 30km.)

Takar
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, Polizei hat Hund abgeholt“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
falls du jetzt zum beispiel den te meinst? wo habe ich ihn denn beleidigt, ausser dass ich meinen eindruck zu seiner person geäussert habe. und wieso allwissend? es ist gelaufen, wie es gelaufen ist und ich hasse es, wennn jemand hilfe erwartet und nicht ehrlich ist, den Hund wissentlich so...
Antworten
169
Aufrufe
23K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
Taz
Aggressionsfrei? Dann sind´s keine Hunde mehr...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
watson
Zur Veröffentlichung! Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem „Pferderipper“, der seit 1993 über 100 Pferde getötet hat. Pressemitteilung des LKA Niedersachsen! Von privater Seite sind 120.000 € als Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters führen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
watson
Marion
Das ist auch mit ein Grund, warum hier so groß eingestiegen wird (danke vielmals dieser amerikanischen Studie!) und ich hoffe auch fest, dass dieses charakterlose Stück ....... gefasst wird.
Antworten
2
Aufrufe
2K
shevoice
shevoice
watson
Kranken Hund im Pullover ausgesetzt Wegen der Aussetzung zweier Hunde wendet sich die Polizei jetzt an die Öffentlichkeit. In Bad Cannstatt fand ein Passant am vergangenen Montag eine schwarze, zirka 40 Zentimeter große Mischlingshündin. Das Tier war laut Polizei mit einer braunen...
Antworten
0
Aufrufe
751
watson
Zurück
Oben Unten