Hilfe! Nachbar füttert meine Hunde ;-((

Lemano

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr,

ich habe ein großes Problem mit meiner Nachbarin und deren Lebensgefährten.
Immer wieder werfen sie Essenreste über den Gartenzaun um meinen Hunden "was Gutes" zu tun.
Ich habe sie schon mehrfach gebeten dies zu unterlassen weil meine Hunde das überhaupt nicht vertragen. Sie bekommen jedes mal Durchfall und Gastritis. Was das an Tierkosten jedes mal Nach sich zieht bei drei Hunden könnt ihr Euch ja vorstellen.
Aber was mich am meisten fertig macht ist das ich das Leben meiner Hunde einschränken muss. Ich kann sie nicht mehr unbeaufsichtigt im Garten lassen aus Angst das dann wieder irgendwelche fettigen und rohen Fleischreste über den Zaun fliegen.
Warum akzeptieren die nicht das ich nicht möchte das sie die Hunde füttern? Ich bin so langsam mit den nerven am Ende denn alles drohen und reden bringt nichts.
Ich hab echt Angst das irgendwann mal was vergiftetes dabei ist.

Nun zu meiner Frage:
Bringt eine Anzeige etwas? Wenn dann muss ich sicher auch Beweise haben, Fotos etc. Oder?
Kennt sich jemand damit aus oder kann mir Tips geben was ich dagegen tun kann?
Ich bin echt fertig!!! Meiner Hündin geht es momentan wieder nicht gut. Sie frisst seit zwei Tagen ihr "normales" Futter nicht und wenn dann bricht sie es wieder aus.
Und gerade im Garten hab ich wieder Papierreste gefunden wo wieder irgendwelches Fleisch eingewickelt war.

liebe Grüsse
Lemano
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lemano ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das problem kenne ich... zwar nich von meinen nachbarn aber von meiner oma, die spiky auch immer mit sowas vollgestopft hat..

hab mir spiky, nachdem er wieder mal schmatzend aus ihrer wohnung kam, gepackt und bin so 3 std spaziern gegangen und als ich wieder kam, hab ich ihr erzählt, dass er irgendwo was gefunden haben muss, was ihm gar nich gut bekam und ich sofort mit ihm zum TA fahren musste, er ne kotzspritze gekriegt hat und sein leben quasi auf dem spiel stand :eg:

seitdem hat er außer ein paar leckerlies (hundefutter von mir) nie mehr was bekommen
 
Hallo Lemano!!!
An Deiner Stelle .würde ich es zur Anzeige bringen wenn ,wie Du sagst Reden nichts nützt. Mach beweis Fotos oder Ähnliches. Wenn irgend mal was ich nicht hoffen möchte etwas Vergiftetes rüber fliegt, kann es zu SPÄT sein!!!
Sprech Bitte auch mit dem zuständigen Ordnungsamt über die Vorfälle.
Es kann nNicht sein das Irgend jemand Ohne einwilligung des Besitzers dessen Tiere Füttert. Da man ja auch nicht weiß ,was sie geben.
Aus Welcher ecke kommst DU denn???
Sind das Ältere Leute oder wie???
 
Schreib Ihnen einen Brief, den Du per Einschreiben schickst bzw. mit Zeugen übergibst. Dann auf einer Kopie des Briefes den Empfang quittieren lassen.

In dem Brief forderst Du sie ein letztes Mal auf, das Füttern Deiner Hunde zu unterlassen und weist schon einmal darauf hin, zukünftige Tierarztrechnungen wegen Gastritis etc. zur Zahlung an sie weiterzuleiten.

Anbei dann eine Auflistung, was Dich der "Spaß" der Nachbarn im vergangenen bzw. laufenden Jahr bereits gekostet hat...
 
Hi!

Ich würde ihr klar machen das deine Hunde allergisch sind und spezielles Futter bekommen da sie ansonsten sogar sterben können und das du wegen ihren Fütterungsaktionen schon öfters beim TA warst, und sie das nächste mal die Rechnung von über 1000 € bekommt weil der Hund bzw die Hunde schon fast daran gestorben wären.

Und wenn es nichts hilft würd ich mich wirklich mal schlau machen ob du das zur Anzeige bringen kannst....
 
Hallöchen,

vielen dank für die Tips! Aber reden bringt nichts. Wir haben ihr schon etliche male erzählt das wir hunderte Euro beim TA gelassen haben weil die Hunde von dem Futter krank werden. Dann ist ein paar Tage ruhe und dann geht es wieder los.

Und das schlimme ist, meine Hündin ist wirklich krank. Sie ist ein ehemaliger Strassenhund aus Spanien und als ich sie bekam war sie nur Haut und Knochen.
Wir haben 1 Jahr gebraucht das sie einigermaßen was auf die Rippen bekommt, weil sie an einer Bauchspeicheldrüseninsuffienz leidet und deswegen streng Diät halten muss dauerte der Prozess des Zunehmens sehr lange.
Mein Senior(auch Spanier) hat eigentlich einen ziemlich robusten Magen-Darmtrakt.
Aber mein anderer Rüde ist auch total sensibel was Futter und Verdaueng angeht.
Der bekommt sogar schon Durchfall wenn er seine Hundekumpels trifft und sich vor Aufregung und Freude fast überschlägt.
Auch das haben wir erzählt, aber es wird munter weiter gefüttert.:verwirrt:

@Maik,
ich komme aus der Ecke von Dortmund. Und ja, es sind ältere Leute.
Die Frau ist so um die 90 Jahre und ganz schlecht auf den Beinen und hat eigentlich genug mit sich selbst zu tun.
Der Lebensgefährte ist so mitte 50.
Aber warum denken Leute in diesem Alter, Hunde sind Mülleimer denen man alles reinstopfen kann???

Aber ich denke ich werde mich wirklich mal schlau machen was eine Anzeige bringen kann, und welche Möglichkeiten man da hat.

liebe Grüsse
Lemano
 
früher bekamen die essnesreste die schweine, heute muß dein hund herhalten. wär doch schade um das essen - und das ist doch nur ein hund, die sollen sich nicht so anstellen...so oder so ähnlich sind die argumente meist.
es ist aber dein grundstück und die herrschaften haben es zu unterlassen.
anzeige mit der drohung einer unterlassungsklage - fertig.
und: hoher sichtschutzzaun zum nachbarn. dann wird's schwer mit dem rüberwerfen von essensresten.

lg
helene
 
Spontan würde ich sagen, kipp ihnen auch mal Essensreste über den Zaun, wenn sie gemütlich im Garten sitzen.:D

Aber stimmt, da hilft nur ein höherer Zaun. Einen Brief würde ich auch schreiben und mir zukünftig Atteste ausstellen lassen und die Nachbarn zur Kasse bitten, wenn einer Deiner Hunde wieder einmal etwas hatte wg. dem Zeug.
 
Haben Deine Nachbarn keine Biotonne?
Falls doch, würd ich die an den "Futterplatz" schieben.......

Jetzt mal im Ernst.
Ich würde mir auf jeden Fall Zeugen an die Seite ziehen und mir vom TA bescheinigen lassen, das die Behandlung aufgrund dieser "Futteraktionen" nötig wurde.
Der Druck auf Kostenbegleichung dürfte so noch ein bisschen steigen.

Ich hoffe, Deine Nachbarn benutzen zukünftig nur noch ihre Biotonne für irgendwelche Essensreste. Da gehören sie nämlich hin.


LG
Nicole
 
Lemano schrieb:
ich komme aus der Ecke von Dortmund. Und ja, es sind ältere Leute.
Die Frau ist so um die 90 Jahre und ganz schlecht auf den Beinen und hat eigentlich genug mit sich selbst zu tun.
Der Lebensgefährte ist so mitte 50.
Aber warum denken Leute in diesem Alter, Hunde sind Mülleimer denen man alles reinstopfen kann???
Natürlich, die haben es nie anders gelernt! Früher hat man alle Haushunde mit Abfällen gefüttert.
 
Vielleicht würde zu Beweiszwecken oder einfach nur so, ein Schild aufstellen, helfen!?
 
schmeiß denen doch ihren mist wieder zurück übern zaun - und deinen gesamten hausmüll hinterher.
wie? du hast interessantere hobbies? achso... ja, dann mach doch fleißig fotos von dem unrat auf deinem grundstück und geh mit den bildern mal richtung ordnungsamt. die "freuen" sich bestimmt unbändig, dass deine nachbarn mit ihren essensresten offenbar ratten anzulocken versuchen.
 
Hat mein Nachbar auch schon drauf gehabt meine durch den Gartenzaun zu füttern mit Trockenfutter von seinem Schäferhund, ich ihn erklärt es seien Allergiker und er soll es unterlassen, lacht der mich doch aus und meinte so etwas gibt es bei Hunden nicht! Ich ihm die Latte von Tierarztbesuchen und Rechnungen gezeigt und gemeint die nächste Rechnung ist seine, und schon war Schluss mit der Fütterei!:eg:
 
Das mit den Ratten könnte tatsächlich sehr gut beim OA ziehen!
 
Hi!

Denen das abzugewöhnen wird schwer!
Ich wohne ganz in Deiner nähe, wenn Du also nen Zeugen brauchst.....!
 
Hallo
ich habe ein ähnliches problem.Wir sind umgezogen in ein kleines dorf.Eine unserer hunde läuft öfters zu einer nachbarin.Diese stellt immer futter vor die tür,angeblich für katzen.Unsere hündin ist auf diät,weil leider nach der steril. etwas füllig geworden.Inzwischen nutzt der hund jede gelegenheit abzuhauen um sich vollzufressen.Die nachbarin wiederum ist nicht bereit die näpfe hochzustellen,damit der hund nicht mehr drankommt.Im gegenteil will sie mich beim tierschutz anzeigen,der hund liefe nur weg ,weil er nicht geliebt wird.Die hündin schläft in meinem bett und ist immer bei mir.Persönliche ausprachen haben leider auch noch nicht gefruchtet.Hat einer eine idee wie ich das problem lösen kann?
Gruß double
 
Das hat doch auf jeden Fall was mit dem Alter der Dame zu tun. vielleicht ist sie schon so dement/senil, dass sie immer wieder vergisst, dass sie eigentlich nichts rüberschmeißen darf??? Es klappt ja immer ein paar Tage, oder? Ich kenn das von meiner Oma, der muss man ständig sagen das mein Hundi kein rohes Fleich darf, dann klappt es wieder eine kurze Zeit und dann hat sie es wieder vergessen. Vielleicht hilft es wenn du ein großes, dickes Schild aufstellst: "Füttern verboten, sonst wird mein Hund Krank" oder so??? Is nur so eine Idee...

Lg
 
double schrieb:
Hallo
ich habe ein ähnliches problem.Wir sind umgezogen in ein kleines dorf.Eine unserer hunde läuft öfters zu einer nachbarin.Diese stellt immer futter vor die tür,angeblich für katzen.Unsere hündin ist auf diät,weil leider nach der steril. etwas füllig geworden.Inzwischen nutzt der hund jede gelegenheit abzuhauen um sich vollzufressen.Die nachbarin wiederum ist nicht bereit die näpfe hochzustellen,damit der hund nicht mehr drankommt.Im gegenteil will sie mich beim tierschutz anzeigen,der hund liefe nur weg ,weil er nicht geliebt wird.Die hündin schläft in meinem bett und ist immer bei mir.Persönliche ausprachen haben leider auch noch nicht gefruchtet.Hat einer eine idee wie ich das problem lösen kann?
Gruß double

Ich würde sagen: Zieh mal einen Zaun um dein Grundstück. Dein Hund hat nicht einfach quer durch die Straßen zu rasen.
Warum soll sie die Näpfe auf ihrem Grundstück umplazieren? Du bist angehalten dafür zu sorgen, das dein Hund nicht fremde Leute belästigt oder sich auf fremden Grundstücken aufhält.
 
Ich würde den Leuten das noch 1x klipp und klar sagen, ansonsten gibt es ne fette Anzeige. Sowas würde ich mir nicht lange bieten lassen.
Wer nicht hören will, muß fühlen.

Ich persönlich würde die Sache auf noch weiterführen und denen meinen Biomüll und deren eigenen Biomüll, den sie bei mir entsorgen für meine Hunde, gerade wieder auf deren Grundstück kippen.
Mal schauen, ob sie das Ganze dann noch so toll finden :eg:
 
Ganz schön assi!
Ich kenn das auch, wenn Thysson im Garten bei freunden ist, hab ich auch schon einen Typ beobachten, der ihm was zusteckte-hört sich jetzt nicht so dramatisch an wie bei euch, aber bei thysson ist das schlimme, dass er ne futtermittelallergie hat, und ziemlich schnell reagiert.
Deshalb raste ich da immer mittelschwer aus-es aht einfach niemend einen Hund zu füttern, der ihm nicht gehört!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe! Nachbar füttert meine Hunde ;-((“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Scooby-Sky
Dann handelst du genauso fahrlässig wie der TE. Die Schuld immer bei anderen suchen ist leicht!
Antworten
36
Aufrufe
6K
Pyrrha80
Pyrrha80
knacki8891
Antworten
44
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
461
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten