1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hilfe - Mal wieder der Firefox

  1. Seit heute morgen sehe ich auf der der Startseite der nur noch im obigen Teil die Bilder. Genauer bis zum Bereich "Der Spiegel - Aktuell aus dem Heft". Dort sehe ich noch das Wechselbild rechts, darunter die Bilder der Kolumnisten und rechts vom Blog.

    Danach sind überall dort, wo eigentlich Bilder sein sollten, graue Felder und es dreht sich was darin, als ob es laden würde. Nur passiert da nichts, auch wenn ich warte.

    Ich habe 2 andere Leute checken lassen und sie sehen die Bilder ganz normal.

    Habe schon den FF de- und neu installiert (das alte Profil wurde übernommen) und auch die Registry gereinigt. Beides hat nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    (Adblocker und NoScript hab ich laufen, bei letzterem ist der Spiegel allerdings freigeschaltet)
     
    #1 Marion
  2. ich habe auch firefox und bei mir ist alles normal, ich sehe die bilder bis ganz unten auf der seite. adblocker habe ich auch, allerdings kein no script.
     
    #2 wilmaa
  3. Hi,

    hast Du nach der Empfehlung den Flashplayer deinstalliert?
     
    #3 JoeDu
  4. Öhm, wo wird das empfohlen?

    Hab ich aber vor ein paar Tagen gemacht, weil ich in meinem Browsergame Probleme hatte...

    Außerdem sind das auf SPON doch Bilder - Was hat der Flashplayer damit zu tun? :verwirrt:
     
    #4 Marion
  5. War in verschiedenen Medien. Der Flashplayer soll eine Sicherheitslücke haben.

    Wenn der mir mal abstürzt habe ich diese grauen Felder auch auf der WAZ-Seite, auch bei Bildern.
     
    #5 JoeDu
  6. Ach so, das hatte ich auch gelesen. Habe den ohnehin so eingestellt, daß Plug-ins nicht ohne Erlaubnis geladen werden, wie da auch empfohlen wurde für den Fall, daß man ihn nicht ganz deinstallieren möchte.

    Aber erstmal sehe ich ja einige Bilder auf SPON und zudem geht u.a. mein Browsergame (sowie alle anderen bislang heute aufgerufenen HPs) ja, und das benötigt auch den Flashplayer...
     
    #6 Marion
  7. Ich häng mich mal eben dran: Ich hab seit Monaten Probleme mit dem Flashplayer, der stürzt ständig ab. Kann ich da noch irgendwas machen? Hab ihn jetzt auch mal auf "nachfragen" gestellt, aber z.B. Facebook brauch ich ohne Flashplayer ja kaum nutzen, deshalb ist er da aktiviert, aber da kackt er mir ja auch ständig ab und daraufhin hängt sich dann immer der ganze Firefox für ein paar Sekunden auf. :rolleyes:

    SPON seh ich ganz normal.
     
    #7 fusselchen
  8. Hast Du das Avira Browserschutz Add-on?
    Damit hatte ich auch immer wieder Probleme, das hab ich dann erstmal deaktiviert...

    Sonst hat hier keiner eine Idee?
     
    #8 Marion
  9. Nee. Nur AdBlock, aber das Problem hab ich schon viel länger, also bevor ich den AdBlock installiert habe...
     
    #9 fusselchen
  10. Ich hab auch grad nochmal geschaut, mein Antivirenprogramm sagt, ich sei gegen diese Exploit Kit Angriffe über den Flash Player geschützt - ich hoffe mal, dem ist auch so. Nicht dass da im Hintergrund mein PC ausgespäht wird. :(
     
    #10 fusselchen
  11. Geh mal in die Systemsteuerung, deinstalliere den Flash Player und lade den aktuellen wieder hoch
     
    #11 suchende-Nasen
  12. Wer jetzt?

    Ich werde heute nochmal ein neues Profil im FF anlegen und nur die Lesezeichen vom alten übernehmen... Hoffe, daß es damit wieder geht, ansonsten hab ich echt keinen Plan, in welche Richtung ich gucken müßte... :(
     
    #12 Marion
  13. Du. Es kann trotzdem am Flash Player liegen. Würde auf jeden Fall einmal ausprobieren.
     
    #13 suchende-Nasen
  14. Kann ich machen - Würde ich nur nicht verstehen, weil es sich ja nur um Bilder handelt?
     
    #14 Marion
  15. Veeeery strange...

    Ich habe ja, wie geschrieben, NoScript und unten wir mir immer angezeigt, ob auf einer Seite Skripte blockiert werden.

    Auf der Startseite vom Spiegel ist das nicht der Fall, sie ist also komplett freigegeben.

    Jetzt mußte ich in einem Artikel ein zusätzliches Skript freischalten, weil der Inhalt halt nicht in normaler Textform sondern mit so komischen "Gleitfenstern" war, also wie beim Handy, wenn ich übers Glas wische und ich sehe das nächste Photo.

    Seitdem geht komischerweise auch die Startseite wieder? :verwirrt:

    Anyway... Problem erledigt...
     
    #15 Marion
  16. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe - Mal wieder der Firefox“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen