HILFE! Hund spuckt gelb-schaumiges, Durchfall wie Wasser

Flashy

10 Jahre Mitglied
Also Flashy hat sich eben 3 mal hintereinander übergeben es war gelb schaumig fast Curry-farben. Hinzu kommt das er draussen sein geschäft ganz flüssig verrichtet hat (es schoß wie beim Hydranten).

Gestern hat er bei der Abendrunde irgendwas gefressen (zack und weg, konnte ich leider nicht verhindern).
Überlege zum TA zu fahren die ist aber gerade in der Mittagspause und erst in 2 Stunden wieder da...
Oder warte ich bis morgen ob es sich verbessert?
Hatten eure Hunde das auch schon?

Danke für eure Antworten
Die besorgte Sabrina und Flashy
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flashy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hat er vorher schon erbrochen?
Wenn ja auch nur Schaum?

Hat er heute schon was gefressen?

Wie verhält er sich?

Hast du mal Fieber gemessen?

Meine Hündin hatte das mal, allerdings hat sie sich vorhern "normal" erbrochen und erst als nichts mehr im Magen war kam dann gelblicher Schleim, denk mal Magensaft o.ä.
 
Nein er hat noch nichts gefessen (rührt vor 13 Uhr sein Napf nich an^^)
36.9 is seine Temparatur (glaub ich is normal)
Er liegt in seiner Box und döst (ist aber immer ein viel schlafender Hund)
 
Rambo spuckt so, wenn er sich den Magen mit Gras absichtlich vollhaut. Dann erbricht er und die überschüssige Magensäure kommt als gelber Schaum auch mit raus. Da dein Hund aber noch zusätzlich Dünnpfiff hat, Du nicht weisst was er gefressen hat, würde ich ,wenn er sich nochmal übergibt , sofort zum TA fahren. Ansosten würde für Rambo jetzt gekochte Kartoffeln, Hühnerfleisch mit Hühnerbrühe - Kartoffeln schön zerdrückt -, auf den Speiseplan kommen. Gute Besserung für deinen Süssen.
 
Ich würd sofort zum Tierarzt fahren. Vllt. hat deiner ja eine Handynr. angegeben wo du ihn auch in der Pause erreichen kannst.
Erklär ihm was passiert ist und wie dein Hund sich verhält.
Kann natürlich sein, das es nichts schlimmes ist. Aber wenn du nicht weißt was er gefressen hat, dann kann es ja auch etwas giftiges gewesen sein.
Klär das auf jedenfall ab.
Ich drück dir die Daumen, das dein Dicker bald wieder auf die Beine kommt und das es wirklich nichts schlimmes gewesen ist.

Lg
Dozer
 
so habe ihm gerade was zu fressen angeboten, selbstgekocht fleisch nudeln möhrchen, guckt er an geht weg....
 
36,9 ist untertemperatur! ab zum TA!!! vielleicht hat er sich vergiftet, vielleicht ein übler virus!

ich würde nicht warten!
 
Ich persönlich würde auch einen TA aufsuchen wenn sich das so heftig äußert.

Und selbst wenn es nicht "gravierendes" ist kann er dir etwas geben damit der Durchfall /die Übelkeit bei deinem Hund besser wird und es somit auch für den Hund angenehmer ist.
 
Gelber Schaum hört sich für mich auch nach Galle an. (Ist beim Mensch ja ähnlich)

In Kombi mit Appetitlosigkeit, Durchfall und Untertemp. würd ich doch auch mal zum TA gehen.
 
Mir fällt gerade ein gestern Abend hatte er fiese Blähungen müffelnd nach faulen Eiern...

Armer Kerl grad erst letzte Woche beim TA gewesen wegen seinem Bein...
 
hmm gute Frage halte immer die Luft an wenn ich daneben stehe...
(hab ne sehr empfindliche Nase)
 
Versuche doch JETZT deinen Tierarzt zu erreichen. ;)
Edit: Er wird dir anhand deiner Schilderungen dann sagen können, ob du sofort kommen musst oder eben nicht.
 
Probiere es nochmal wenn nicht würde ich mal bei nem anderen TA in deiner Nähe anrufen und mal nachfragen was der zu den Symptomen sagt
 
Wollte ich auch grade vorschlagen. Zur Not eben nicht den Haustierarzt, sondern einen X-beliebigen in deiner näheren Umgebung.
Dein Haustierarzt kann immer noch die Nachbehandlung übernehmen. Hauptsache deinem Süssen wird geholfen.
 
ja mit dem xbeliebigen is das so ne Sache 1. es muss ne Frau sein sonst schiebt er Panik bis zum geht nicht mehr. 2. Will ich ihm jemand Fremdes nicht antun weil er dann vom Tisch springt... Will ihn jetzt nicht zu viel stressen...

Versuch jetzt nochmal da anzurufen...
 
Ganz ehrlich falls mein Hund Vergiftungsymptome zeigen würde wäre es mir sch**** egal ob der da bissi Panik schiebt wegen nem männlichen TA hauptsache ihm wird geholfen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HILFE! Hund spuckt gelb-schaumiges, Durchfall wie Wasser“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
781
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
346
Grazi
tanja88
Rausschneiden und einschicken. Nachdem hier sowas bösartig war, mach ich das nun immer.
Antworten
10
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
bokkie
Nein. Schrieb ich ja. Ich wollte nur nicht die ganze Mail paraphrasieren. ;)
Antworten
426
Aufrufe
24K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten