Hilfe gesucht :(

Du musst es ihr so beibringen, dass sie erkennt und lernt, welches unerwünschte Verhalten du unterbrichst.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Problem ist doch, dass dann jeder Depp denkt, er käme mit so etwas durch. Insofern kann ich das "Geheule" schon verstehen. Für den einzelnen Hund freut mich das natürlich, aber wenn das künftig jeder so macht, dann mal Gute Nacht.

Ja und wenn jeder Depp sich an die Gesetze hält, funktionieren sie. ;) Manch einer hier könnte Mitarbeiter des Monats im OA werden, wenn man sich die Threads durchliest.
Natürlich birgt das Gefahren für die Hunde, ohne Frage. Das muss man auch gar nicht abstreiten und kann gerne daraufhinweisen. Aber a) bezweifle ich zuweilen dass es hier wirklich um das Wohl des Hundes geht bei diesen Diskussionen (sobald die Nase des Users nicht passt, geiern einige gradezu auf die Beschlagnahme) und b) ist es eben trotzdem so dass ein "Erfolg" der Listen nicht bestritten werden kann, wenn die HH gegeneinander arbeiten und die Zahl der gehaltenen Listenhunde selbst dezimieren.
Wenn das künftig jeder so machen würde, könnte man die Listen nicht mehr aufrecht halten. Dafür müssten sich aber wirklich viele darüber hinwegsetzen und danach sieht es nicht aus.

So, genug OT.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Ja,wir kennen diese Methode auch, obwohl es bei uns ein Stück Gartenschlauch statt des Wassers war und wir auch nicht direkt den Hund getroffen haben, sondern nur vor den Hund geschmissen. Es geht dabei um das Erschrecken und damit den Hund erstmal aus seinem aktuellen Verhalten herausholen und damit wieder ansprechbar machen.

Hat bei uns auch gut funktioniert, obwohl wir es irgendwann abgemildert haben, nachdem sie verstanden hatte, was bei Hundesichtung (bei uns ging es erstmal nur um Sichtung von Artgenossen) passiert. Irgendwann hat sie von selbst angefangen zu uns zu schauen.
Denn da sie an sich schon ein unsicherer Hund war, haben sie diese Wurfgeschosse noch zusätzlich eingeschüchtert. Das muss man wirklich ganz gezielt und behutsam wieder ausgleichen.

Zusätzlich dazu haben wir aber auch den Kontakt zu anderen Hunden gezielt gesucht, sind bspw. mit riesigem Abstand spazieren gegangen. Sodass sie lernen konnte, dass gar nichts schlimmes dabei ist. :)

Mittlerweile regt sie sich nur noch selten bei fremden Hunden auf. War aber auch ein langer, arbeits- und zeitintensiver Weg.
 
Ja und wenn jeder Depp sich an die Gesetze hält, funktionieren sie. ;) Manch einer hier könnte Mitarbeiter des Monats im OA werden, wenn man sich die Threads durchliest.
Natürlich birgt das Gefahren für die Hunde, ohne Frage. Das muss man auch gar nicht abstreiten und kann gerne daraufhinweisen. Aber a) bezweifle ich zuweilen dass es hier wirklich um das Wohl des Hundes geht bei diesen Diskussionen (sobald die Nase des Users nicht passt, geiern einige gradezu auf die Beschlagnahme) und b) ist es eben trotzdem so dass ein "Erfolg" der Listen nicht bestritten werden kann, wenn die HH gegeneinander arbeiten und die Zahl der gehaltenen Listenhunde selbst dezimieren.
Wenn das künftig jeder so machen würde, könnte man die Listen nicht mehr aufrecht halten. Dafür müssten sich aber wirklich viele darüber hinwegsetzen und danach sieht es nicht aus.

So, genug OT.

Letzte OT.
Das ist halt eine Gratwanderung. Ich schicke ggf. schon auch mal eine PN.

Aber man muß auch schauen, dass man diesen üblen Vermehrern, z.Z: hier vor allen blaue Hunde von Phänotyp Kat.1, die dieHhunde auf den Markt bringen, nicht Tür und Tor öffnet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe gesucht :(“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Danke für den link - genau so ähnlich ahben wir es geplant :D .Wir haben ja offenen Balken im Wohnzimmer, einige Sitzflächen haben wir schon. Nun wollen wir noch nach oben ausbauen. Fummelbrett etc haben wir natürlich, ebenso Angel und Laserpointer (ja ich weiß, wir sind damit sehr...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Pyrrha80
G
Vergessen :surrender: Die Zehen sehen nicht mehr so extrem aus! Ich schmier aber auch drauf was geht und der Stift zur Pfotenpflege der hier im Forum empfohlen wurde, half zusätzlich. Alles was ich drauf mache und zu GG sage, dass das einziehen muss, versteht Robin anscheinend immer nur...
Antworten
234
Aufrufe
15K
golden cross
G
giselaincyprus
Merke gerade, dass ich immer ''der'' sage......:freudentanz::wand: Ghost ist ein Mädel....:danke:
Antworten
9
Aufrufe
1K
giselaincyprus
giselaincyprus
K
Meine Urmel hat in ihrem langen Leben zwei Beissereien gehabt. Beide Male ist sie angegriffen worden. Beide Male waren weder sie noch die gegnerischen Hunde angeleint. Beim ersten Mal war es eine junge Nachbarshündin, die meinte sich auf Urmel setzen zu müssen, was der natürlich nicht gefiel...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
Marion
Der Verein Streunerherzen e.V. sucht dringend Hilfe! Tätig auf Sardinien muß die Zusammenarbeit mit dem Canile "Tortoli" zum 30.06.2018 eingestellt werden. Ein Canile ist eine Tierauffangstation, dessen Betreiber für jeden dort einsitzenden Hund monatlich Geld bekommen - Es besteht also...
Antworten
0
Aufrufe
901
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten