Hilfe gesucht :(

N

Ntakohra

... wurde gelöscht.
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe lange nach so einem Thema gesucht, aber iwie nicht das passende gefunden..

Ich habe eine 14 Monate alte/junge Hündin (laut DNS-Test Boston Terrier - Basset Hound - Labrador - Am.Staff - Mix).

Der Hund verändert seinen Charakter tagtäglich immer mehr zum negativen. Sie hat plötzlich angefangen von einem Tag auf den anderen alles anzubellen was man draußen trifft (Hunde, Katzen, Pferde, Schafe, Eichhörnchen, Vögel, Spaziergänger, Fahrradfahrer, Rollstuhlfahrer, Kleine spielende Kinder, kleine nicht-spielende Kinder, Familien..usw. einfach alles.)
Aus diesem "Zustand" bekomme ich sie ums verrecken nicht raus, ganz egal was ich versuche. Sie fängt teilweise schon an zu bellen und stellt den Kamm auf von mindestens 50 Meter Entfernung von dem sich nähernden Hund z.B.

Wenn ich Sie mal frei laufen lasse, dann kann ich 15 mal rufen und sie kommt nicht wirklich zurück. Ab und zu mal wenn sie will. Aber nicht wenn ich will. Ich will sie nicht beim Gassi gehen standing angeleint haben. So soll ein Hundeleben doch nicht sein. Zudem das mit der Leinenführigkeit nicht funktioniert.

Ich habe von Anfang an regelmäßig die Hundeschule besucht... Ich weis nicht wieso sie alles anbellt. Sie hatte standing Kontakt zu Artgenossen und ich habe ihr auch die "Welt" gezeigt, damit sie mal alles gesehen hat und beschnüffelt hat.
Nun bellt sie alles -.-. Sie zeigt große Unsicherheit und ich weiß nicht wieso..

Zum Rückrufproblem: Die jetzige Hundetrainerin hat mir gesagt ich soll den Hund nur noch draußen futtern. Sie darf daheim absolut nichts fressen, damit sie merkt, dass ich die einzige Futterquelle bin. Funktioniert nicht . Bzw ich merke keine Besserung.

Egal welchen Trainer ich kontaktiert habe und mit diesem gearbeitet habe..Kein einziger konnte mir helfen.

Entweder bring ich es nicht ein Hundepapa zu sein, oder mein Hund hat keinen Bock auf mich.
Keine Ahnung was ich denken soll.

Ich bin mir sicher der eine oder andere hat/hatte dasselbe Problem und kann mir evtl. einige gute Ratschläge geben.
Ich wohne in der Nähe von Heidenheim (89522). Vllt. kennt ihr kompetente Personen in meiner Nähe die mir helfen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ntakohra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es meldet sich sicher jemand aus deiner gegend, der ein guten trainer weiss.
An die rassebeschreibung zu sehen weiss du nicht wirklich woher der hund kommt und was sie so am anfang erlebt hat, oder wie sie schon immer war..

Das sie unsicher ist ist ein ding, und sich einen dreck um dich kuemmert, das zweite.

Ich bin nicht so der "fuetter-nur-wenn-du-tust-was-ich-sage" typ. Bei mir kaeme die madame nicht mehr von der leine, ich wuerde bickelhart an die leinenfuehrigkeit arbeiten, ein leinenfuehriger hund muss auf sein halter acht geben, der hat keine zeit rum zu motzen. Wenn das klappt wird der rueckruf auch einfacher werden.

Ich sehe dich nicht und ich sehe den hund nicht, vondaher kann ich keine patent loesung geben.

Alles gute.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
Nicht verzweifeln! 14 Monate, da wird die gute Erziehung schon mal vergessen :closed1-smiley-face:
Ich persönlich würde meinen Hund nicht frei laufen lassen, wenn er nicht abrufbar ist. Er muss sich an dir orientieren und bis er das nicht macht darf er auch nicht "auf eigene Faust" los. Das stärkt nicht grade die Bindung wenn jeder macht was er möchte und wann er möchte.
Für das Training würde ich eine Schleppleine empfehlen. Die gibt es auch in 20m, da kann der Hund trotzdem bisschen rennen. Und wenn er beim Rückruf nicht reagiert kann man dem Rufen mit einem rucken an der Leine gut Nachdruck verleihen. Wenn er kommt, kann er mit dem Futter belohnt werden. Er wird schnell merken, dass es sich lohnt zu dir zu kommen (kein unangenehmes rucken am Geschirr und ein Leckerchen). Kopf hoch, wird schon!
 
An die rassebeschreibung zu sehen weiss du nicht wirklich woher der hund kommt und was sie so am anfang erlebt hat, oder wie sie schon immer war..

Den Hund habe ich aus Griechenland. Er lag alleine auf der Straße und war kurz vorm Sterben. Ich habe ihn mit nach Deutschland genommen weil er mir leid getan hat und ich niemanden gefunden habe, der den Hund nimmt. Ich weiß auch dass es verboten ist den Hund zu importieren wenn er jünger als 6 Monate ist und und und..aber das war mir egal.
Wie man sich denken kann, hat der Hund kaum Kontakt zu der Mutter gehabt. Ich habe mit viel Aufwand die kleine aufgezogen mit Aufbaumilch und viel Unterstützung vom Tierarzt.

Beim Verhaltenstrainer waren wir auch bereits, da der Hund mit ca. 6 Monate angefangen hat seinen Schwanz zu jagen (stereotypes Verhalten). Dieses Problem haben wir aber zum Glück gelöst.

Thema Rückruf: Ich lass sie dann nicht mehr von der Leine. Ich versuche es mit einer Schleppleine.
 
Beim Verhaltenstrainer waren wir auch bereits, da der Hund mit ca. 6 Monate angefangen hat seinen Schwanz zu jagen (stereotypes Verhalten). Dieses Problem haben wir aber zum Glück gelöst.

Quatsch.. Sie war ca. 17 Wochen alt. keine 6 Monate :)

nur so zur Info :D
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
17 wochen und aufbaumilch? Na ja, jedenfalls hast du den hund schon sehr lange. Was sagt der verhaltenstrainer zu die rummotzerei und notorische ungehorsam?
 
17 wochen und aufbaumilch? Na ja, jedenfalls hast du den hund schon sehr lange. Was sagt der verhaltenstrainer zu die rummotzerei und notorische ungehorsam?

Neiiiiiiiiiiiiin :D

mit 17 Wochen hatte sie dieses Schwanzjagen.
Ich weiß gar nicht mehr wie alt sie war, als ich die Miclh abgesetzt habe. Der Tierarzt meinte jetzt kann ich auf Trockefutter umsteigen.

Ich war schon lange nicht mehr beim Verhaltenstrainer. Damals gabs nur dieses Schwanzjagen. Sonst war keinerlei Auffäligkeiten.
Alle Probleme haben ca. im Juli angefangen.
 
War denn im Juli etwas besonderes? Irgendeine gravierende Veränderung? Wann war sie denn in der ersten Hitze? War sie im Juli evtl. scheinschwanger?
 
Ist es jetzt eine huendin oder ein ruede?

Edit, ich gehe mal von huendin aus, obwohl er auf der strasse lag und man ihn mitgenommen hat.
 
War denn im Juli etwas besonderes? Irgendeine gravierende Veränderung? Wann war sie denn in der ersten Hitze? War sie im Juli evtl. scheinschwanger?

Sie war Mitte März das erste mal läufig. Und ja sie war Scheinschwanger. Das hat bis ca. Juni/Juli angedauert dieser Zustand (genau kann ich das nicht sagen). Aber wenn ich so darüber nachdenke hat das alles nach der Scheinschwangerschaft angefangen.

Im August war ich 3 Wochen im Ulraub. So lange haben meine Eltern auf die kleine aufgepasst. Ob die da falsch gemacht haben bei der Erziehung dass es nun noch schlimmer ist als vor dem Urlaub weis ich nicht. Aber meine Eltern meinen, dass Ihnen nichts aufgefallen ist ob da was passiert ware (schlechte Erfahrungen und sowas)

@toubab : Ist eine Hündin
 
@Chipie Grundgehorsam. Wenn ich es in einer Skala bewerten müsste von 1 bis 10. wobei 10 super ist.. dann würde ich eine 6 geben. Ich gebe mir sehr große Mühe aber meine Eltern helfen nicht wirklich bei der Erziehung (Wir wohnen im selben Gebäude). Bzw. was heißt helfen. Wir ziehen nicht am selben Strang, weil meine Eltern natürlich alles besser wissen. Obwohl sie nichts von Hundeerziehung wissen. Sie hatten noch nie einen Hund. Und sie vermänschlichen den Hund zu arg. Aber auf mich hört man nicht...
Naja.

Ich laufe morgens um 5 mit ihr eine Stunde. und nachmittags nochmal ca 1 bis anderthalb Stunden. Spielen etwas verstecken. Sie darf Bälle holen. Ab und zu joggen wir.
 
Ich bin der meinung das das nichts ausmacht ob deine eltern alles schleifen lassen oder nicht, der hund weiss genau bei wem er was machen kann oder auch nicht.
 
Bringt sie dir die Bälle dann auch? Also ist der Hund tagsüber bei deinen Eltern - habe ich das richtig verstanden? Also sie ist dein Hund und du gehst auch mit ihr raus und kümmerst dich um sie oder?
 
Bringt sie dir die Bälle dann auch? Also ist der Hund tagsüber bei deinen Eltern - habe ich das richtig verstanden? Also sie ist dein Hund und du gehst auch mit ihr raus und kümmerst dich um sie oder?

Ja sie bringt zu 90 % die Bälle zurück. Ja tagsüber haben meine Eltern den Hund. Da meine Arbeitskollegin allergisch auf Hundehaare ist und ich sie nicht mit zur Arbeit nehmen kann.

Aber sonst mache ich alles. Meine Eltern lassen sie nur in Garten zum pinkeln
 
Also, zunächst mal: mach dich nicht verrückt. Du bist kein schlechter "Hundepapa" sondern weißt einfach nur nicht wie man das richtig macht. Ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Dass sich der Hund das Futter erarbeiten muss, kann man schon so machen, gibt aber auch andere Wege.
Ich denke, da wäre ein kompetenter Trainer schon das Richtige. Funktioniert schließlich nicht jede Methode mit jedem Hund/Halter Gespann.

Ein wirklich großes Problem sehe ich mit der Einfuhr aus dem Ausland! Sollte dein Hund wirklich ein Staffordmix sein (auf dem Bild sieht das schon so aus), hast du dich der illegalen Einfuhr schuldig gemacht. Kommt das ans Licht, wird der Hund eingezogen und landet im Tierheim.
Du bist aus Baden Württemberg, oder? Soweit ich das im Kopf habe, ist die Übernahme eines deutschen Listenhundes von Privat da ebenso wenig erlaubt.
 
Doch, Übernahme von privat ist erlaubt.
Erster Wesenstest mit 6 Monaten, danach mit 12 Monaten nochmal.
 
Doch, Übernahme von privat ist erlaubt.
Erster Wesenstest mit 6 Monaten, danach mit 12 Monaten nochmal.

Sehr gut. ich hatte da etwas mit "berechtigtem Interesse" gelesen und dachte es handele sich dann um Tierheimhunde.
Gut, dann sollte der TE die Einfuhr aus Griechenland tunlichst verschweigen.
 
Berechtigtes Interesse betrifft "gefährliche Hunde" ohne WT.
Die halten zu dürfen, quasi unmöglich.
 
Muss man denn in BW die Herkunft des Hundes nicht nachweisen?
Hier in Nds. musste ich zur Anmeldung jedes Hundes den Vorbesitzer (Daten des Tierheims) oder Züchter (Name, Adresse) angeben.
Irgendwen erfinden könnte dann bei Überprüfung nach hinten los gehen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe gesucht :(“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Danke für den link - genau so ähnlich ahben wir es geplant :D .Wir haben ja offenen Balken im Wohnzimmer, einige Sitzflächen haben wir schon. Nun wollen wir noch nach oben ausbauen. Fummelbrett etc haben wir natürlich, ebenso Angel und Laserpointer (ja ich weiß, wir sind damit sehr...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Pyrrha80
G
Vergessen :surrender: Die Zehen sehen nicht mehr so extrem aus! Ich schmier aber auch drauf was geht und der Stift zur Pfotenpflege der hier im Forum empfohlen wurde, half zusätzlich. Alles was ich drauf mache und zu GG sage, dass das einziehen muss, versteht Robin anscheinend immer nur...
Antworten
234
Aufrufe
14K
golden cross
G
giselaincyprus
Merke gerade, dass ich immer ''der'' sage......:freudentanz::wand: Ghost ist ein Mädel....:danke:
Antworten
9
Aufrufe
985
giselaincyprus
giselaincyprus
K
Meine Urmel hat in ihrem langen Leben zwei Beissereien gehabt. Beide Male ist sie angegriffen worden. Beide Male waren weder sie noch die gegnerischen Hunde angeleint. Beim ersten Mal war es eine junge Nachbarshündin, die meinte sich auf Urmel setzen zu müssen, was der natürlich nicht gefiel...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
Marion
Der Verein Streunerherzen e.V. sucht dringend Hilfe! Tätig auf Sardinien muß die Zusammenarbeit mit dem Canile "Tortoli" zum 30.06.2018 eingestellt werden. Ein Canile ist eine Tierauffangstation, dessen Betreiber für jeden dort einsitzenden Hund monatlich Geld bekommen - Es besteht also...
Antworten
0
Aufrufe
898
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten