Hilfe für Richard und Lucy

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heraline ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
............ Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her ....................

den Spruch hab ich schon lange Jahre in der Wohnung hängen. Für Richard ist es jetzt wahr geworden, schön das wir ihm ein bisschen helfen können :)
 
Meine Mutter hat schon immer gesagt: Mädle, es geht immer irgendwo ein Türle auf!

Genau daran musste ich auch denken als er mir gestern abend weinend erzählt hat, dass er seinen einzigen noch verbliebenen Freund nun nichtmal mehr besuchen kann.

Connie
 
weisst was mich am meisten berührt hat ( ausser der geschichte über die freundschaft mensch - hund )

das 2 foto, der blick von richard und lucy,..... die körperhaltung und die "aussage" dadurch,.. wollte ich jetzt mal los werden,... :)
 
Kann es leider wegen den Schuhen erst Morgen abklären (musste zweimal unerwartet zum TA :rolleyes:).

Was raucht Richard für ein Kraut?
 
@maike:

wäre lieb von Dir, wenn du das mit den Schuhen schnell klären könntest, ansonsten würde ich mich mit Connie noch mal in Verbindung setzen (dann brauche ich erstmal keine zu holen).
 
Ich find die Aktion hier sooo toll!


Ich hab leider grad meinen Job verloren - aber wenn das Bewerbungsgespräch am Donnerstag erfolgreich ist, beteilige ich mich auch gerne!

Aber ich wollte einfach los werden, wie toll ich das hier finde!
 
So, einmal schwarze, gefütterte Glattlederstiefelleten - also so Knöchelschuhe mit Einlegesohlen (Wolle/Alu ) in Größe 47 gesichert :love:- die geben warme Füße im Winter:)

Hätte noch ein paar hellbraune Knöchelschuhe in 46/47 (US-Größe 13) da, aber das ist feinstes Wildleder- nutzen die was?????

Hera- brauche deine Adresse und Kontonummer....:hallo:
 
Ihr Lieben!

Ich sitze hier und hab Tränen in den Augen!

War grad wieder auf der Bank Kontoauszug holen. Ich glaub im tiesten Innern hatte ich auch gedacht: naja, mal abwarten ob wirklich jeder seine Zusagen einhält.....und.... oder.... wenn....vielleicht.... ich hatte selbst nicht viel Vertrauen in die Menschheit aber ihr seid wirklich absolut grandios. Ein besseres Wort fällt mir einfach nicht ein!

46 passt Richard nicht es muss schon 47 sein. Dort wo sein Wohnwagen steht, steht der Matsch immer noch knietief - ich denke Wildleder wäre da einfach zu schade.

Richard raucht was er bekommen kann. Ich glaube große Ansprüche stellt er da nicht auch raucht er nicht wahnsinnig viel.

Ich bedanke mich einfach mal pauschal bei allen - auch kam heute per Post ein ganz lieber Brief aus der Schweiz. :hallo: Mit meinen 20 PN´s ist das Postfach schnell voll und ich kam gestern abend und heute vormittag nicht ins Forum.

Danke!!!!!!!!

Connie
 
Konnte alle Überweisungen zuordnen bis auf eine. Bin noch auf der Suche nach jemand mit den Initalien K.K. müsste eine Auslandsüberweisung gewesen sein. Bitte kurz melden! :hallo:

Connie
 
in Boccheggiona/Grosetto ist Frau Selzle und ihre Orga SOS animale international - das ist ca. 35km von Follonica - ich weiß, dass Frau Selzle händeringend Leute sucht, die ihr helfen mit ihren Tieren



ich habe zwar seit einiger Zeit nur noch sehr sporadisch Kontakt zu ihr, weiß aber, dass ihre Helfer ein Dach über dem Kopf, warmes Essen und ein wenig Taschengeld hatten

das wäre vielleicht eine Möglichkeit, den Winter zu überstehen

mfg
 
Pikola - 1.000 Dank!! Diese Adresse werd ich Richard auf jeden Fall weiterleiten! Richard bekommt oft statt Geld Hundefutter geschenkt. Lucy verträgt aber nicht alles und so gibt Richard das Futter im TH ab. Richard hätte gern im Tierheim gearbeitet aber die nehmen nur ehrenamtliche. In der Zeit kann er aber nicht betteln! 35 km mit Hund und Fahrrad ist auch eine Hausnummer zumal Richard noch nichtmal einen Führerschein hat. Aber vielleicht er hätte daran wirklich Interesse.

Das Thema Arbeit hat Richard bei vielen unserer Gespräche umgetrieben. Inwieweit er dazu dauerhaft wirklich bereit ist, kann ich nicht sagen. Die umliegenden Bauern hat er auf alle Fälle abgeklappert aber da ist halt das Problem Lucy.

Irisle - ich knutsch Dich!!! Aber nur wenn Du daran auch Freude hast (was ich aber bezweifle!:lol:) Auch Dein Geld ist angekommen! :hallo:

Connie
 
in Boccheggiona/Grosetto ist Frau Selzle und ihre Orga SOS animale international - das ist ca. 35km von Follonica - ich weiß, dass Frau Selzle händeringend Leute sucht, die ihr helfen mit ihren Tieren



ich habe zwar seit einiger Zeit nur noch sehr sporadisch Kontakt zu ihr, weiß aber, dass ihre Helfer ein Dach über dem Kopf, warmes Essen und ein wenig Taschengeld hatten

das wäre vielleicht eine Möglichkeit, den Winter zu überstehen

mfg
Das wäre ja was.....

:zufrieden:
 
Ich habe gerade von Seite eins an gelesen, das geht unter die Haut. All Ihr Foris, fetzt Euch zwar regelmäßig, aber wenns drauf ankommt, könnt Ihr richtig,, Front machen,, und darum bin ich dabei.
 
... 35 km mit Hund und Fahrrad ist auch eine Hausnummer zumal Richard noch nichtmal einen Führerschein hat. Aber vielleicht er hätte daran wirklich Interesse.

Connie

ich habe das auch nicht so gedacht, dass er jeden Tag 35 km mit dem Fahrrad fährt - die Helfer von Frau Selzle wohnen dort - Frau Selzle kennt sich mittlerweile mit den Gesetzen in Italien bzgl. Tiere und Halter bestens aus - und Lucy wäre sicher kein Problem - das wäre doch zumindest für den kommenden Winter ein sicherer Platz für Mensch und Tier - und damit meine ich "wirklich sicher" - ganz andes als in einem kleinen Wohnwagen von der Polizei vielleicht geduldet - geduldet

ehrenamtlich wird er auch bei Frau Selzle sein - wenn, dann kann auch sie nur ein warmes Zimmer, Verpflegung und ein wenig Geld bieten, aber auch freie Verpflegung und tierärztliche Versorgung für Lucyy - das muss Richard sicher selbst entscheiden

vielleicht verstehen die beiden sich gar nicht, vieleicht aber wäre es sogar mehr als eine "über Winter"-Beziehung

mfg


mfg
 
Hab mich echt schwer getan, die letzten Seite zu lesen, weil ich so Tränen in den Augen hatte. Nicht nur wegen der Hilfsbereitschaft hier in der KSG, sondern weil mich auch diese unverrückbare Treue von Richard zu seiner Lucie so rührt. Wie ein Hund, oder? So bedingungslos treu sind sonst nur Hunde ...

Da ich Ende November bei Meike's für das Nähprojekt aufschlagen werde, werde ich dort mein Scherflein entrichten und auch ein paar ausgedruckte Seiten für Richard mitbringen.

Dreht er auch? Tabak und Papers wäre leichter zum Schicken und macht sich auch besser beim Betteln...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe für Richard und Lucy“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
461
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
779
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
472
Grazi
Zurück
Oben Unten