Hilfe!! Firefox geht nach Update nicht

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Hi,

ich war eben mit dem Firefox 2.0 am Surfen und bekam die Meldung, daß ein wichtiges Update bereitstünde. Ich habe dann auf installieren geklickt.

Sofort wurden meine Browserfenster geschlossen.

Wenn ich nun versuche, den Firefox wieder aufzurufen, wird es versucht und dann passiert gar nichts mehr.

Über Alt+Strg+Entf kann ich Firefox dann schließen.

Tue ich das nicht, kommen die Meldungen, daß

1.) DDE Server Window nicht reagiert
= Ich klicke Task beenden

2.) XPCOM:Event Receiver nicht reagiert
= Ich klicke Task beenden

Anschließend 2 Blue Screens mit einem schweren Ausnahmefehler OE

Im Explorer kann ich sehen, daß etliche Dateien von Firefox heute upgedatet wurden.

Ich habe noch WIN 98 drauf und dachte zuerst, das XPCOM hätte was mit Windows XP zu tun, aber ich habe noch den alten Mozilla Ordner von 2003/2004 und da gibt es auch schon solche XP-Dateien.

Als ich den alten Mozilla öffnen wollte, blieb der übrigens auch hängen...

Was kann ich nun tun? (Bin jetzt mit dem IE online, mache ich aber äußerst ungern.)
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn es nach dem Neustart des Rechners nicht funktioniert,würde ich Firefox deinstallieren. Danach die neueste Version herunterladen...
 
Bitte nicht!!

Ich hab da meine ganzen Favoriten etc. drin... :(

Neustart habe ich natürlich längst gemacht. Mehrfach. :(
 
Gibt es bei Win 98 eine Systemwiederherstellung? :gruebel: Dann wäre es einfach.
Oder du kopierst den Ordner mit den Bookmarks solange in ein anderen Ordner. Z. B. in dein Downloadverzeichnis.
Bei mir befindet sich die Datei " bookmarks.html" hier:
C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile
Dann installierst Du FF neu und kopierst den Ordner zurück in den originalen Speicherort und hoffst das Beste.:eg:
 
Danke, Dobi.

Versuch jetzt mal mein Glück mit dem Forum (bis eben ging der Aktivierungslink nicht), ansonsten muß ich es wohl so machen... *seufz*
 
Es lag am Update von FF 2 auf FF 2.0.0.1 - Ich habe mir jetzt wieder FF 1.5.0.9. draufgespielt und es läuft wieder *puuuh*

Danke für den Tip mit dem Forum und auch den Bookmarks. ;)
 
Und damit FF und Thunderbird Nutzer keine Panik schieben müssen, wenn ihnen das Prog. abstürzt, gibt es eine Software für ein BackUp ;)

 
Dobi schrieb:
Oder du kopierst den Ordner mit den Bookmarks solange in ein anderen Ordner. Z. B. in dein Downloadverzeichnis.
Bei mir befindet sich die Datei " bookmarks.html" hier:
C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile
Dann installierst Du FF neu und kopierst den Ordner zurück in den originalen Speicherort und hoffst das Beste.:eg:
Ich habe Opera und speichere auch öfters meine Lesezeichen (Bookmarks). Gerade Opera hat ja alle 2 Wochen eine neue Version und da kann ich einfach die neue Version instelliereren und die gespeicherten Lesezeichen einfügen.
Lustigerweise heißt die Opera Lesezeichendatei bei jeder aktuellen Operaversion immer opera6.irgendwas! Auch bei Version 10 heißt die Datei opera6.irgendwas!
Da speichere ich die Datei immer unter einem besseren Namen wie z.B. opera10_januar_06.irgendwas.
 
Wer das Sichern vergessn hat, diesen Link (individuell anpassen) in den Windows-Explorer (Adresse) oder Internet Explorer reinkopiern, hier legt Moz selbst Backupdateien der bookmarks an:

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

genauer, bei mir:

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\93g0mv20.default\bookmarkbackups


Hab gestern auch das update laufen gelassen, vielleicht mag Mozilla das win98 nihct mehr? und mozt deshalb
 
Mich, ich hoffe, daß die das Problem in den Griff bekommen bzw. überhaupt anpacken...

Bei FF 2 hat es ja noch funktioniert... :(
 
Übrigens:
Zum einen: Nicht überall, wo zB t-online draufsteht, ist t-online drin. Vorsichtshalber sollte man sich die Updates direkt von der Firefox-Site runterladen. Ein Popup zu programmieren ist fürn Hacker nicht so schwierig, die lassen sich imer wieder was neues einfallen. Wenn da mal einer auf die Idee kommt...

Zum andern, du kannst die neue Vers. ja auch runterladen und zuerst als zweite Inst installieren, denk mal, geht auch bei Firrefox, habs mal bei Opera getan, und war gut so, denn die Inst war versaut, weiss nicht warum.

Ok, wenns lange Zeit gutläuft, wird mann wieder leichtsinnig. Hab gestern auch einfach draufgeklickt und installiern lassen und gar nicht richtig geschaut.
 
Ich hab ja nach der Deinstallation noch mal die das originale FF 2.0.0.1 direkt von Mozilla runtergeladen, das ging auch nicht. FF 1.5.0.9. ging dann wieder. Virenscanner hab ich auch drüberlaufen lassen - Liegt wohl wirklich an WIN98.
 
bei win 98 ist der profilordner mit den bookmark-backups unter

C:\Windows\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
bzw
C:\Windows\Profiles\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

oder start-suche-bookmarks
........
andrerseits 2.0 müst ja auch bei win98 gehn
........
Wenn gravierende Probleme mit Firefox auftauchen, hilft es meist nichts, ihn neu zu installieren. Aussichtsreicher ist die Einrichtung eines neuen Profils. Im Profil werden alle persönlichen Einstellungen und Daten gespeichert.
 
Ja, das hatte ich auch gelesen. Nun habe ich aber 1.5 neu installiert und mein altes Profil importiert - also lag es doch am 2.0.0.1, oder?
 
Weiß jemand, ob das Problem FF 2 in Kombination mit WIN98 schon gelöst wurde?

Bwz. nutzt hier jemand den FF2 inkl. der bislang verfügbaren Updates mit dem BS?
 
Was ist denn ein BS? Ah Betriebssystem, oder? Ich hab FF Version 2.0.0.3., allerdings XP als Betriebssystem. Bisher gabs keine Probleme. Muß mal meinen Desktop PC aktivieren, aber da ist glaub ich auch Professional drauf und nicht WIN98.
 
Ja, BS ist Betriebssystem.

LT FF-HP ist der 2.0 auch mit WIN98 kombatibel, aber wie Du oben lesen kannst, ging bei mir damit gar nix mehr... :(
 
Wenn du bei win 98 bleibst wirst dich eh bald vom firefox verabschieden müssen, denn aber der Version 3.0, die demnächst kommt, Alpha gibts schon, wird win 98 nicht mehr untersützt werden. War eigentlich schon für die Version 2.0 geplant.
Oder Opera nehmen.
 
Ja, es sind immer mehr Programme, die damit nicht mehr laufen... *seufz*

Jetzt schon FF 3? Die 2er-Version gibts doch noch gar nicht lange... *wunder*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe!! Firefox geht nach Update nicht“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Veeeery strange... Ich habe ja, wie geschrieben, NoScript und unten wir mir immer angezeigt, ob auf einer Seite Skripte blockiert werden. Auf der Startseite vom Spiegel ist das nicht der Fall, sie ist also komplett freigegeben. Jetzt mußte ich in einem Artikel ein zusätzliches Skript...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Marion
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
461
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
779
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten