Hilfe! Angst Vor Dem Gutachter

So ein Rassegutachten bei einem 9 Wochen alten Welpen zu machen ist schier unmöglich. Man kanns chon sehen in welche Richtung es gehen kann aber mehr nicht. Halte Dich den Rat, melde ihn als Kat2 an und beantrage das Negativ-gutachten und dann geh zeitig zu einem Gutachter. Rechne damit, dass er Dir dann weggenommen werden kann und wird, daher entscheide jetzt ob Du dieses risiko nach 1 jahr eingehen willst oder Dich jetzt bei Zeiten von dem Hund trennst und ein geeignetes Zuhause für ihn suchst oder ihn zurückgibst, wenn das angeboten wurde.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gina2006 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oder wende dich an einen Tierschutzverein, da kann dir auch weitergeholfen werden.

Und beim nächsten Mal eher den Kopp einschalten.
 
In dem er für den Hund ein geeignetes Zuhause sucht? Wenn es wirklich ein Staff-Pit oder was auch immer Kat1 Hund ist, hast Du keine chance ihn in Bayern legal zu halten. Dann hätte der Hund nur noch eine Chance in dem er in ein TH ausserhalb BY gebracht wird, wo er wenigstens vermittelt werden darf. Wird er Dir erst weggenommen und sitzt in BY im TH hat er nur eine Chance ausserhalb BY vermittelt zu werden wenn ich hier richtig aufgepasst habe.
 
Ich schüttel nur den Kopf... wenn der Hund das ist wie eingangs beschrieben ist es ein ganz normaler Kat 2 Mix und es sollte keinerlei Probleme geben. Macht doch nicht gleich die Hühner scheu.

Vielleicht können die Fachleute aus den anderen Bundesländern sich bitte mehr auf ihre eigenen Gesetze kümmern, das wäre nett und auch nicht so verwirrend für die Betroffenen.

Ob es und welch ein Hund es ist entscheidet hier ein staatlich bestellter und vereidigter Gutachter und um die Rasse korrekt einzuschätzen, ist der Hund noch viel zu jung
 
Liebs Scotty, der Fredersteller sucht hier händeringend um Hilfe weil er/sie vermutlich genau nicht das hat was sie/er gekauft hat sondern einen Kat 1 Hund. Wie lange soll er/sie denn bitte blauäugig mit dem Hund in Nürnberg spazieren gehen ohne sich zu kümmern? Bis der Hund auf der Straße weggenommen wird? Dann wendet sie/er sich an die KSG und bekommt es knüppeldick weil er/sie so lange gewartet hat.

Was man hier macht man aber auch sowas von falsch....man man.
 
die mutter ist bei der geburt gestorben... und es war gar keine Hündin dadie sich um die kleinen gekümmert hat? ud die kleine soll ganz normal (entwickelt) sein?

Theoretisch möglich ist das. Auch, das die Welpen ganz normal entwickelt sind (habe so ein Flaschenkind zuhause. Selfmade sozusagen ;)) - aber in diesem Fall glaube ich eher nicht an diese Geschichte ... Hört sich nach einer guten Ausrede an, die Elterntiere nicht vorzeigen zu müssen. :rolleyes:
 
ne andre möglichkeit wär, weils auch keine geschwister gibt, daß es auch vll einfach ein weiterverkauf gewesen ist, weil es den (ersten) welpekäufern dann doch zu heiss wurde.
consultani, ich dacht die welpen zeigen dann oftmals anormale Verhaltensweisen wie nuckeln,milchtritt, etc..? aber wenn hier einer KEIN welpenexperte ist dann ich... ;)
 
also nuckeln hat sie bis jetzt im schlaf zweimal. weiß nich ob das was zu bedeuten hat oder nicht.
ich bin total hin und hergerissen weil ich eben agnst hab vor dem gutachter (in ein paar monaten)! Denn auch wenn der hund ein kat. 2 hund ist ich aber einen blöden gutachter erwische der meint, dass er darauf bestehen muss dass ein k1 ist dann hab ich halt echt ein prob!
 
Es wird wohl nicht am "blöden" Gutachter liegen, sondern ja wohl eher an den rassetypischen Merkmalen.
Du weisst ja selber nicht ob die Angaben von den Verkäufern stimmen.
 
Es war nur der eine Welpe da... keine Mutter, kein Bild vom Rüden... keine weiteren Geschwister...

Sorry, die Geschichte stinkt zum Himmel... :(
 
Wie immer: Die typische Vermehrer-Sch.eiße und die Leute fallen immer wieder drauf rein.

Gibt's ein Bild?
 
Hallo
ich würde an deiner Stelle hingehen den Hund einpacken zum Ordnungsamt gehen. Und Ihn da vorstellen.Vorher würde ich alle nötigen Papiere zusammen legen und mitnehmen. Und wenn sie dann sagen ist nicht den Hund zu einen Tierschutzverein deines Vertrauens bringen und ab nach NRW. Ich habe auch eine Hündin aus Bayern hier. Die lassen nicht mit sich Spaßen sei Ehrlich dir und der Kleinen gegenüber. Jetzt wo sie noch klein ist hat sie gute Chancen in allen Richtungen. Verbaue sie ihr nicht. Sagt Bayern nein das findet sie jetzt wo sie noch klein ist ein neues Zuhause dann hast du es noch in der Hand und nicht die Behörden wird sie Beschlagnahmt geht sie in Tierheim und da wieder raus zu kommen ist fast unmöglich. Sie meine Hündin aus der Nachbarschaft.
 
ab nach NRW? sag das mal denen von pitstaff, es gibt gar keine Kapazitäten für all die Welpen die illegal angeschafft wurde... das ist nicht gegen dich aber die TH quellen über vor kampfschmusern und wirklich weg wie heisse Semmeln gehn die ja nicht...
 
Hallo alphatierchen
stimme dir da voll und ganz zu.Pit .Staff& Co laufen wirklich über.Aber vielleicht findet sich ja eine Pflegestelle wenn man bei einer der Lieben Vereine anfragt Ich weiß die sind bis zum Rad voll. Wie gesagt ich würde es erst auf die Ehrliche Art versuchen. Und dann schauen ein Schritt vor den anderen wenn sie den Hund haben wollen dann holen sie sich den auch. Aber Angriff ist meinstens die beste Verteidigung:D. Spreche aus Ehrfahrung habe diesen Spiesrutenlauf bei den Behörden in Oberbergischen auch gehabt. 5 Anzeigen weil mein Hund meine Tochter aufgefressen hat. Weil er auf meinen Grundstück keinen Maulkorb drauf hatte und frei war und so weiter. Habe den Hund dann mitgenommen ins Rathaus habe ihn da angebunden und habe gesagt wenn ihr den Hund umbedingt haben wollt hier.Habe mich umgedreht und bin mit Kind gegangen mein Hund hat gewinselt der Beamte kam hinter mir her und sagte nehmen sie doch bitte den Hund mit und seit dem Hatte ich Ruhe. Wohl gemerkt hatte auch alle Auflagen erfüllt aber einen dummen Polizisten als Nachbar der keine SOKas mochte. Wünsche dir trotzdem alles gute
 
ich würde es erst auf die Ehrliche Art versuchen.

ich würd es nicht nur erst auf die ehrlich Art versuchen, am besten bleibt man auch auf der Schiene.. ;) weil auch die von pitstaff haben es nicht verdient angelogen zu werden, btw soviel Kampfsocken können gar nicht abhanden kommen, wie gefunden werden und die sind ja auch nicht komplett blöd. ausserdem bin ich ja der Meinung, wenn man ******* baut, sollte man auch dafür gerade stehen, und hier wurd sich ja ma richtig in die Kacke gesetzt. nur, daß wir uns nicht missverstehen, er soll um den hund kämpfen, aber er soll auch dazu stehen, dass er nicht im Sinn des Hundes gehandelt hat, also Reue zeigen und jetzt nicht mit irgendwelchen Märchen kommen...

sorry für die Wortklauberei :)

lg
 
Hallo
ja da stimme ich dir voll und ganz zu. Und bitte nicht in der Zeitung verschenken oder so was. Das darf man nicht ist Gesetzlich verboten. Bitte zum wohle des Tieres
 
...und wenn es nur ein Kat 2 ist dann wird er ohne grund mal einfach zu einen Tierschutzverein außerhalb Bayerns gebracht, verliert sein Zuhause und seine Zukunft ist auch ungewiss...

Es steht doch gar nicht fest um welche Rasse es sich handelt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe! Angst Vor Dem Gutachter“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Natürlich ist es schön das du die Rasse bei deinem Vermieter ins rechte Licht rücken möchtest und deine Entscheidung für einen Staffie kann ich gut nachvollziehen, haben ja auch einen. Allerdings kann ich aus Erfahrung nur sagen das man bei sowas meist gegen eine Wand redet und wenn der...
Antworten
18
Aufrufe
3K
Neotropix
Neotropix
BubuBär
Also war mein Vorschlag doch richtig: Beschäftigen mit Dingen, die er sowieso gut kann. Bei uns ist es nun so: Diva sucht gerne (Sie ist ausgebildete Pettrailerin) und wir verstecken auch Dinge im Haus. Sie kann die Schublade in der Küche mittels einem Ball, den wir drangehängt haben öffnen un...
Antworten
50
Aufrufe
16K
wasco
wasco
B
Vielen Dank für den link - werde mich da auf jeden Fall mal reinlesen! Und das mit der geringeren Dosierung vom Karsivan werde ich auch mal testen. Vielen Dank!
Antworten
18
Aufrufe
2K
bulli girl
B
A
zum Privatwurf sag ich jetzt mal nichts. Die ganzen Wurmkuren nutzen dir nichts, wenn du zB ein Produkt benutzt hast, welches für Hakenwürmer ist (und dann eben einen Spulwurmbefall hast).
Antworten
32
Aufrufe
2K
Darla
nami
@biggy, Du hast Recht. Wir hatte so viele verschiedene Dinge ausprobiert, weil zum einen Alle gesagt haben, er müsse das Alleinesein direkt "erzogen" bekommen und weil er eben schon meistens draußen gemacht hat und zum anderen, weil man als Anfänger so viele verschieden Ratschläge bekommt, dass...
Antworten
15
Aufrufe
5K
nami
Zurück
Oben Unten