Hilfe 22.10. ist Termin!!!! Ahhhh, hab jetzt schon enen Nervenzusammenbruch!

Jep, der Bruti ist jetzt ganz offiziell von Maulkorb und Leine befreit. :musik: :zufrieden:
Er hat sich auch wirklich super klasse benommen. O-Ton des prüfers: "Das ist ja alles hervorragend gelaufen. Er besitzt eine sehr gute sozialverträglichkeit." :albern:
Wenn ich bedenke das Brutus vor 3 Jahren noch auf alles los gegangen ist was vier Beine hatte, kann ich nur meinen :respekt: an Nadine und Dirk aussprechen. Echt toll was ihr aus ihm gemacht habt! :love:
Es waren auch nur 6 Hunde da, wie ich gesagt hatte ist über die Hälfte mal wieder nicht gekommen. Und von den 6 waren auch nur 4 Listenhunde, die anderen beiden waren ein Schäferhund und ein Ridgeback die beide auffällig geworden sind. Und von den anderen vieren war noch ein angeblicher Dogo Argentino-Pointermix, der aber nicht wirklich so aussah als wäre da ein Dogo drin. Der Amts-vet hat ihn wohl nur so eingestuft weil er als welpe wie ein Dogowelpe aussah. :unsicher:
Und es war noch einer unserer Tierheimhunde dabei. Dino, ein Rotti, der jetzt bei Bekannten lebt. Ich wusste garnicht das sie heute auch den test haben. Auch sie haben beides bestanden! :)
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,
das sind ja tolle Neuigkeiten :D , wir gratulieren ganz herzlich. Haben ja schon mitgefiebert, da es bei uns aber nur Sachkundetest u. keinen WT gibt, konnte ich ja nicht mitreden.

Also dann viel Spaß bei den künftigen Spaziergängen,
wünschen Heike mit Ayla :)
 
Hey, hast Dich doch getraut, auch die Leinenbefreiung zu machen?

Gratuliere!

Ich kenne den Brutus ja erst seit diesem Jahr und hab' ihn nur als Knuddelbaer erlebt. War ganz ueberrascht, als ich dann beim Spaziergang 'mal von Euch gehoert habe, wie er frueher 'drauf war.

Ein tolles Team seid Ihr! :zufrieden:
 
Willkommen in Freiheit :D .

Herzlichen Glückwunsch :)
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :)
Ich freu mich für euch! :hallo:
 
Gratulation an Euch!!:hallo: Super gemacht. Freu mich für Euch und den souveränen Bu! LG Flocke
 
Wo sind sie denn eigentlich???

Den ganzen Tag leinenlos unterwegs und darum Abends zu müde, um in die KSG zu kommen?
 
Hallo ihr lieben!!

Erstmal danke an alle für alles....

War echt nicht so schlimm wie ich gedacht hätte...Bu hat alles super gemacht und ich bin mächtig stolz auf ihn...beim ersten Leinentreffen nach dem WT hat er dann gleich mal seine Flexi geschrottet und ist ab in den Rhein...hab echt angst bekommen das er zu tief reinrennt und dann womöglich abgetrieben wird, aber ist ja gleich wieder gekommen...

Wollte noch jem einen ausführlichen Bericht vom Test?

LG Nadin
 
Bubär schrieb:
Wollte noch jem einen ausführlichen Bericht vom Test?
Dafür biste doch viel zu faul! :eg: ;)

Ich wollte ja eigentlich einen, aber Du hast mir ja beim letzten Treffen schon alles erzählt. :)
 
Habe auch bammeln

wie ich gelesen heb gehst du freiwillig , ich muss vom Ordnungsamt aus zum Sachkundenachweis die Theoretische Prüfung war leicht aber der Praktische Teil...Hilfe
Wenn meiner älter ist will ich auch noch wegen Maulkorbbefreiung hin
Dir erst mal viel Glück

Sorry habe eben erst gesehen wie viele Seiten es noch gibt hast es ja schon bestanden Na Ja ist auf jeden Fall super...
 
sechs stunden wesentest???
ja spinn ich denn??? was machen die denn da die ganze zeit mit den hunden???
also unserer hat mit allem papierkram und drum und drann vielleicht 2 1/2 std. gedauert???
himmel...was ein aufriß... muss der hund auch noch ein gedicht auswendig lernen, oder warum dauert der so lange?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe 22.10. ist Termin!!!! Ahhhh, hab jetzt schon enen Nervenzusammenbruch!“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
dank dir! ein versuch ist es immer wert!:fuerdich:
Antworten
3
Aufrufe
881
syrah
S
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
461
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
779
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten