Hilfe 22.10. ist Termin!!!! Ahhhh, hab jetzt schon enen Nervenzusammenbruch!

Bubär

Hallo, also am 22.10. ist jetzt offizieller Termin für Bu...ich hab so einen bammel!!!!

Also Leinenbefreiung mach ich glaub ich eh nicht...ich werd´s zwar probieren, aber erlich gesagt glaub ich nicht das ich die bekomme...so sachen wie ablegen und anderer Hund kommt und schnüffelt dran geht ja garnicht...oder freies Laufen mit anderen Hunden die er nicht kennt kann ich auch vergessen...Hab ich viel zu viel angst das was passiert...da iss er zu oft gebissen worden...

Aber wenn ich die Maulkorbbefreiung schaff, kann ich ja schon stolz auf mich sein wenn man bedenkt wie er früher drauf war...

Oh mann hab ich eine Angst...aber in Prüfungssituationen zeigt er sich eigentlich immer sehr gut...er merkt es halt ob das jetzt ein Test ist oder Alltag...

MFG Nadin und Bu...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bubär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach, mach dir keine Sorgen. Bruti schafft das sicher. Macht ihr den test hier in MG? Wenn ja wo und um wieviel Uhr? Vielleicht haben wir ja dann ein Auto und zeit und können persönlich Daumen drücken kommen! :)
 
HI Ricky,

also es findet im GHV Altstadt- Mönchengladbach- Bettradh e.V., Bockersend 190 in MG statt. Von 8:30Uhr bis ca. 15 Uhr...also 6 1/2 Stunden...gaaaanz schön lange find ich...

Oh ja, kommt bitte wenn ihr könnt...[SCHILD="Angst!!!"][/SCHILD]
War der WT auch so lange bei euch??? nach spätetsens 2 Stunden ist Bu warscheinlich platt...

MFG Nadin
 
Bei uns haben die auch gesagt das es so lange dauert. Es waren glaube ich 12 Hunde gemeldet, von den 12 sind aber nur 4 Hunde wirklich gekommen inklusive Ricky. Und von diesen vieren war dann einer bei wo die prüfer dann gesagt haben das garkein Listenhund mitgemischt hat. Also haben wir zu dritt den test gemacht. Um ca. 11 uhr war der Test durch! Wenn es viele Hunde sind dauert das ganze natürlich auch länger weil es ja auch Situationen gibt, wo die Hunde einzelnd geprüft werden.
 
Ich drücke dem Bu heftigst die Daumen. Ich erwarte das schließlich von euch allen auch, wenn Jojo dran ist... ;)

Es wird bestimmt gut klappen. Bei unseren Treffen benimmt er sich doch auch immer sehr gut.

Wenn ihr durch seid, erzähl doch bitte mal im einzelnen, was ihr machen mußtet. Aber wenn ich die Zeit finde und es Dir nichts ausmacht, komme ich vielleicht auch zum Zugucken und Daumendrücken.
 
Drücke Dir auch ganz fest die Daumen.
Wenn es nicht so weit wäre hätte ich gesagt ich übe mit Dir, dass die Leinenbefreiung auch klappt.

Also, wie gesagt wenn es Dir nicht zu weit ist, stehe ich Dir gerne zum Üben zur Verfügung
 
Wer will kann gerne kommen und zuschaun!!! Freuh mich über jeden!

Woher kommst du denn StaffordJM69???

LG Nadin
 
Bubär, StaffordJM69 kommt aus Iserlohn und bereitet hier die Hunde auf den Wesenstest vor. Einige hier aus der KSG haben den test dort gemacht unter anderem auch Melanie mit Cheyenne! ;)
 
Und Harpo und Shiva und Mickey...

Wir drücken natürlich auch sämtliche Daumen und Pfoten.

In Iserlohn wird für die Leinenbefreiung lediglich Sitz/Bleib und Platz/Bleib/Hier geprüft, ohne daß irgendein anderer Hund in die Nähe deines Hundes kommt...
Also, wenn ihr die dann irgendwann doch noch nachholen wollt, kann ich Iserlohn nur empfehlen.
 
Hallo Nadine,

Ich drück euch auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen.

Dass der Hund für die Leinenbefreiung Platz machen und sich beschnüffeln lassen muss, war nur hier so. Das steht auch nicht in den offiziellen Vorgaben. Da Shiwa aber keine Probleme gemacht hat und auch sonst keiner der Hunde, hab ich nicht protestiert...

Vielleicht schafft ihr ja doch beides - du kannst ja erstmal bei den anderen zugucken (hab ich auch gemacht). Ansonsten viel Glück für den Maulkorbteil - ihr packt das schon... Bei Leinentreffen war Brutus doch sehr nett zu allen und auch zu anderen Hunden...

LG

Natalie
 
Gestern war er auch wieder mit und eigentlich total easy und brav...hat sich nicht provozieren lassen (Jojo wollte immer mit ihm spielen/raufen) aber Bu ha sich überhaupt nicht beeindrucken lassen und war ganz brav...

Bin im Moment ganz zuversichtlich....
 
Ja, er war gestern super beim Leinentreffen. Auch als als du ihn angeleint hast und weg gegangen bist, hat er nichts gemacht, obwohl Jojo ihn im vorbei gehen beschnüffelt hat. :)
 
Ricky schrieb:
Ja, er war gestern super beim Leinentreffen. Auch als als du ihn angeleint hast und weg gegangen bist, hat er nichts gemacht, obwohl Jojo ihn im vorbei gehen beschnüffelt hat. :)
Ja, und ich stand kurz vorm Herzinfarkt, weil Nadins Freund den Jojo so nahe an Brutus herangelassen hat. ;)

Jedenfalls, so relaxed wie Brutus gestern war, brauchst Du Dir echt keine Gedanken zu machen.
 
Hi, ich weis zwar jetzt nicht genau zu welchem Bundesland Mönchengladbach gehört, aber ich denke was ich so über deinen Bu jetzt gelesen hab, scheint er recht normal zu sein. Somit schafft ihr die Maulkorbbefreiung sicherlich, ich drück euch die Daumen.
Hier bei uns in Rheinland Pfalz gibts nur den Sachkundetest, da kann man eben nicht durchfallen! Aber dafür gibts auch KEINE Leinenbefreiung für Staff u. Co. :sauer: . Wichtig ist wohl, dass du möglichst ruhig bist - klar, ist einfach gesagt, aber du kennst deinen Hund am besten ;) , trau ihm was zu!!! Hoffe man hört von dir wie es dann gelaufen ist.

Grüße Heike mit Ayla
 
Hi, hab heute morgen das Geld beim Vetamt bez....Und ich kannte einen der Prüfer sogar aus der Praxis :) Hat mich auch gleich erkannt...bu war ganz brav im Büro hat sich hingesetzt und sich nicht mehr bewegt bis ich wieder gegangen bin...

Den Platz hab ich mir auch gestern angeschaut...na ja...ich denke mal das alles gut gehen wird...bin zwar tierisch hibbelich...aber wir fahren am WE zu Freunden, die haben nen riesigen Garten, da kann ich noch ein wenig ohne Leine üben...

LG von der hibbeligen Nadin aus NRW ;)

@Giladu
Kannst menen Freund ruhigen Gewissens zurechtweisen wenn du wills, er hat schon ab und zu den Hang zum Größenwahn... :)
 
Hab gestern jem. kennengelernt der auch angemeldet ist, die hat gesagt es sollen 16 !!!!! Hunde kommen...das wird ganz schön eng glaub ich...
 
Wie gesagt, bei uns waren auch so viele angemeldet und davon gekommen sind 4! Also warte erstmal ab! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe 22.10. ist Termin!!!! Ahhhh, hab jetzt schon enen Nervenzusammenbruch!“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
dank dir! ein versuch ist es immer wert!:fuerdich:
Antworten
3
Aufrufe
885
syrah
S
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
465
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
782
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten