Hilden: Giftköder

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Hallo,

bitte zahlreich und WEITRÄUMIG verteilen.

Ich habe eben einen Anruf eines Hundeschülers bekommen. Am Hundeauslaufgebiet in Hilden (Jaberg UND Segelflugplatz) sind GIFTKÖDER ausgelegt worden ! ! !

Diese Information stammt von einer Tierärztin in Haan. Es wurde bereits von der Tierklinik NEANDERTAL eine Überlastung mitgeteilt und auch die polizeiliche Leitstelle in Mettmann hat die Aussagen von div. Tierärzten und der Tierklinik bestätigt ! Einige Teile des Jabergs und des Segelflugplatzes sind bereits gesperrt worden für Hunde ! ! !

Laut Aussage des Hundeschülers sollen bereits einige Hunde verstorben sein....

Bitte passt auf wenn ihr mit euren Hunden dort und in der Umgebung spazieren geht.

lg
kerstin
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
POL-ME: Zwei Hunde bereits verendet ! - Hilden - 0512065

13.12.2005 - 19:36 Uhr
Mettmann (ots) - Im Laufe des heutigen späten Dienstagnachmittags sowie am frühen Abend des 13.12.2005, meldeten sich bei der Kreispolizeibehörde Mettmann gleich mehrere Tierärzte aus dem Raum Hilden und Erkrath, die Angaben dazu machten, dass sich bei ihnen aktuell Hundehalter mit ihren Tieren vorgestellt
hatten, welche schwerwiegende Krankheitssymptome aufwiesen. Zwei dieser Hunde waren kurze Zeit später, trotz sofortiger Behandlung, in den Tierarztpraxenverendet. Bei mehreren weiteren Tieren ist der Zustand wahrscheinlichkritisch. Allen bisher bekannt gewordenen Fällen ist gemeinsam, dass die Hundehalter mit ihren Vierbeinern im Laufe des Tages im Bereich des Hildener Segelflughafengeländes Kesselsweier, an der Stadtgrenze zu Haan gelegen, unterwegs waren.
Es besteht daher der mehr als begründete Verdacht, dass die Tiere dabei auf dem Gelände, bzw. im Bereich der verschiedenen Zuwege, mit vergifteten Gegenständen in Kontakt kamen oder diese zu sich nahmen. Ein Hundehalter meint sich erinnern zu können, dass sein Hund in diesem Bereich etwas gefressen habe, das wie ein Stück Weißwurst ausgesehen habe. In Zusammenarbeit mit dem Hildener Ordnungsamt wurden sofort im weiteren Umfeld, d. h. auf Zufahrten und Wegen zum Gelände Kesselsweier, Warnbaken mit Schildern aufgestellt, die auf möglicherweise ausgelegte Giftstoffe hinweisen. Um welche Stoffe es sich dabei handeln könnte, ist bisher noch vollkommen unklar.
Suchmaßnahmen nach solchen Stoffen sind erst wieder in den hellen Tagesstunden am Mittwochmorgen des 14.12.2005 erfolgversprechend. Dafür sind noch weitere konkrete Absprachen in der bereits stattfindenden, guten Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Stadt Hilden erforderlich.
Erste Warnmeldungen über alle örtlichen Rundfunksender wurden bereits veranlasst.
Die Polizei und das Ordnungsamt der Stadt Hilden bitten alle Hundehalter und Spaziergänger im Bereich Kesselsweier um erhöhte Vorsicht und Aufmerksamkeit. Hunde- und andere Tierhalter sollten verhindern, dass ihre Tiere dort Nahrung aufnehmen oder den Bereich sogar bis auf weiteres meiden.
Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Über die weiteren Maßnahmen undErgebnisse wird unaufgefordert nachberichtet.

ots Originaltext: Polizei Mettmann
Digitale Pressemappe:

_story.htx?firmaid=43777

Rückfragen bitte an:polizei MettmannPressestelle Telefon: 02104-982 2010
Fax: 02104-982 2028E-Mail: [email protected]
 
Das geben die heut schon den ganzen Tag im Radio durch :(
Wer ist da nur so krank :sauer:
 
Hallo zusammen,

und was macht ihr jetzt? Hund wieder nur an die Leine? Feldleine nicht über 5 Meter ablassen? Für wie lange?

Ganz ehrlich, bei solchen Meldungen ist man doch ziemlich ratlos, oder?:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

Una frißt bestimmt nicht alles vom Wegesrand, würde sogar sagen gar nichts. Aber wenn da mal so ein "verlockendes" Stück feinstes Leckerli liegt, möchte ich nicht darauf wetten, dass es liegen bleibt.
Ich weiß nicht ob hier wieder eine von mir bevorzugte Ausbildungsart, -ohne Lerckerli, nur Lob- auch vor diesen Happen schützt.:unsicher: :unsicher:
 
Hmm...ich denke, wenn es so eine Meldung für ein Gassigebiet hier geben würde, würde ich dieses Gebiet erst einmal meiden und woanders mit den Hunden hingehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilden: Giftköder“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo zusammen, ich hab hier erstmal eine Giftködermeldung aus 40721 Hilden dort sollen sich blaue Kügelchen Ost-Ufer Menzelsee im Uferbereich 50m rechts des rot-weißen Durchgangsbeschränkungspfahl befinden.. Nach zu lesen auf der Seite: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Marlene11
M
Grazi
Shila hat es leider nicht mehr in ein eigenes Zuhause geschafft.... Das TH musste sie vorgestern über die Regenbogenbrücke gehen lassen. :( Traurig, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Wir haben mittlerweile auch die offizielle Entwarnung bekommen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
725
Grazi
Grazi
Ayla hat schon ein Plätzchen ergattert! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
654
Grazi
Grazi
Mia hat es in ein eigenes Zuhause geschafft! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
692
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten