HH-Dramatische Hunderettung im Elbschlick

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied


Dreckig, aber glücklich: Hamburger Feuerwehrleute haben zwei Hunde aus dem Elbschlick gerettet. Wenig später wäre die Flut gekommen.

Dramatische Momente am Hamburger Holzhafen: Die Feuerwehr ist am Mittwoch zu einem Einsatz ausgerückt, weil sich zwei Hunde in großer Gefahr befanden.

Cookie, ein Terrier-Mischling, und Chiara, eine Schäferhündin mit unbekannter Beigabe, spielten am Strand der Norderelbe. Eine Nutria weckte ihr Interesse. Die Hunde hätten die Biberratte gerne gefangen, doch die lief weg – mitten auf den Elbschlick, der am Mittag gerade bei Ebbe frei lag.

Feuerwehr Hamburg kommt erst selbst nicht an die Tiere
Es war die perfekte Falle: Die Jäger blieben rund 60 Meter vom Ufer entfernt im Schlick stecken. Verzweifelt versuchten sie, sich zu befreien. Doch keine Chance: Die Hundesitterin, der laut einem Reporter die Tiere anvertraut worden waren, alarmierte die Feuerwehr.

Zu diesem Zeitpunkt war das Wasser kurz davor, den niedrigsten Stand zu erreichen. Heißt: Es war nicht lange bis zur Flut. Die Hunde drohten also zu ertrinken.

Doch die Feuerwehr schien zunächst machtlos. Auch die Helfer kamen nicht an die mittlerweile völlig erschöpften Hunde heran. Ein Rennen gegen die Zeit begann.

Die Flut kommt: Rettung per Schlauchboot
Einer der Hunde konnte sich dann zwar selbst befreien, aber der andere steckte weiterhin fest. Um ihn zu retten, kamen die Feuerwehrleute schließlich mit einem Schlauchboot. Mit Wathosen bekleidet nutzten es zwei der Helfer, um sich links und rechts daran festzuhalten, während sie sich zu dem verbleibenden Tier vorarbeiteten.

Mit dem Hund an Bord kehrten sie ans Ufer zurück, säuberten Chiara und Cookie noch – und übergaben die Tiere der erleichterten Sitterin.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im Holzhafen hatte ich früher mein Boot liegen. Da würde irgendwann aus Kostengründen nicht mehr ausgebaggert und der Hafen, glaube ich jedenfalls, aufgegeben. Da hatte ich aber schon kein Boot mehr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HH-Dramatische Hunderettung im Elbschlick“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

arthus2
Gesendet: Dienstag, 8. August 2006 00:22 Betreff: Dramatische Hunderettung - das bitte in alle webs und foren setzen !!!!! lebenswichtig !!!! Wo Hunde und Katzen zu Hause sind, niemals Fenster oder Balkontür ankippen !!!! Fenster und Türen immer vor Zuschlagen durch Zug schützen...
Antworten
0
Aufrufe
755
arthus2
arthus2
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
629
Podifan
Podifan
Podifan
warst du schon mal in den alpen auf die wanderwege? da bleibt einem manchmal nichts anderes übrig als mitten durch, oder ganz banal wieder umkehren und ein paar stunden zurück laufen:hmm: menschen werden meistens nicht angegriffen, hunden jedoch ziemlich sicher. meine hunden waren in kuh oder...
Antworten
12
Aufrufe
889
toubab
toubab
Lewis7
Erkner (dpa/bb) - Bei einer dramatischen Rettungsaktion haben drei Polizisten am Mittwoch eine Frau aus der eiskalten Löcknitz in Erkner (Oder-Spree) gezogen. Die 34-Jährige war eingebrochen, als das ihren zuvor eingebrochenen Hund herausholen wollte. ... Quelle & kompletter Text: Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
640
Lewis7
S
Bekci's dramatische Geschichte und vorläufiges Happy End Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
765
Sansibar1
S
Zurück
Oben Unten