hey :) stelle mich ( uns ) mal vor

rk1504

Hallo ich Kevin und meine Freundin Rachel kommen aus Luxemburg und haben seit 2 wochen einen Amstaff (Zora) welpen von 2 monaten.
In die Hundsschule können wir erst in 1 Monat da sie hunde erst ab 3 monaten nehmen.
Da ich finde, dass sie aber in einem Monat viel dazu lernen kann und sehr lernfähig ist habe ich gleich ein paar "erziehungsfragen" an euch. bis jetzt hat sie sich super sozialisiert und versteht sich super mit meinen beiden anderen hunden, nur will ich ihr das beißen und kneifen abgewöhnen; sie beißt alles was sie findet und das tut schon weh bei mensch oder tier da sie noch die kleinen spitzen zähne hat.. nun die frage wie tuh ich das am besten um ihr dies abzugewöhnen?
2te Frage : sie ist schon so gut wie stubenreihn doch in der nacht macht sie noch ihre haufen drinnen aber tagsüber nur draußen und meldet sogar schon wenn sie muss (manchmal) :) doch wenn ich mit ihr gassi geh geht sie kein stück mit; nicht mal 1m.. nun tuh ich es so, dass wenn sie sich wieder mal hinsetzt und das "gassigehn" verweigert, dann ignioriere ich sie komplett, bis sie zu mir kommt dann lobe ich sie mit einem leckerli doch das geht so weiter und sie kommt dann trozdem nicht egal wie lange ich das mach, am ende des tages hat sie dann eine tüte leckerlis gefressen und wir sind dann grade mal 100 meter gegangen lol dann zum rückweg läuft sie und zieht sogar an der leine... so weiter machen oder habt ihr andere tipps?
mfg
IMG_0522.JPG Zora :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi rk1504 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns :)
Echt süßes Mädel habt ihr da :)

Also zu der 1. Frage:
Wenn ihr mit ihr spielt und sie anfängt mit dem kneifen und beißen würde ich ein lautes "AUA" von mir geben. Wenn es nach dieser einen Lautäußerung immernoch zu rabiat ist, das "AUA" laut wiederholen aber dann aufstehn und gehn.
Dann würde ich es nach ca ner Minute wieder versuchen. Er merkt, wenn er zu rabiat vorgeht, hört das Spiel auf.

Welpen untereinander machen das nicht anders. Wenn einer zu dolle zwickt, quietscht der andere auf, steht auf und geht. Dadurch lernt der "Zwicker": Oh da hab ich zu fest gemacht, jetzt ist das schöne Spiel vorbei.:ops:

Zu Frage 2:
Wie verhält sie sich draußen? Sitzt sie da und sieht sich die Umgebung an? Wie ist ihre Körperhaltung? Vielleicht ist sie draußen noch sehr sehr unsicher und traut sich deswegen noch nicht weiter. Versuch es doch mal mit nem Spielzeug. Vielleicht merkt sie dann, dass draußen Gassi gehn auch richtig toll ist. Nimm ihr Lieblingsspielzeug. Falls das klappt würd ich es ihr dann später als Belohnung geben so zwischendurch wenn sie schön mitläuft etc.

Das sind nur paar Tipps aber ich denke die anderen werden sich auch noch dazu äußern und dir paar Ratschläge geben.

Viel Spaß mit der Kleinen und liebe Grüße aus dem Saarland :hallo:

Kerstin und Joyce
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Draußen verhält sie sich eher ängstlich sprich Schwanz zwischen den Beinen Ohren gesenkt und Jammert bis sie zuhause ist nun kommt noch dazu dass sie vor etwa 2 stunden bei ihrem Rundgang auch noch von einem großen angegriffen worden ist wobei ihr nichts passiert ist und ich aber angst hab dass sie das noch mehr verunsichert hat.
 
Das erstere kenne ich noch von meiner. Das war total schwer und ich hab bis vor 3 Jahren immernoch kleinere Probleme gehabt mit ihr da lang zu gehn.
Ich denke du darfst jetzt den Weg nicht meiden.
2 Wochen is aber auch noch keine so lange Zeit, dass sie sich so dermaßen an euch gewöhnt hat. Joyce hatte damals noch keinen Bezug zu mir udn ist deswegen auch nicht mit mir gegangen. Ich denke, dass alles macht bei euch die Zeit, dass sie sich noch an euch gewöhnen muss und auch merkt, dass sie sich bei euch sicher fühlt.
Ist der Weg direkt bei euch am Haus?
 
Ok danke dir der Weg ist so um die 10 meter von der Haustür weg meistens trage ich sie bis dorthin und setze sie dann dort ab.
Und dann beginnt das spiel, manchmal kommt sie dann doch mit wenn sie ihren Dickkopf nicht durchgesetzt bekommt doch allerdings weint sie dann den ganzen weg lang.
 
Ich würd dann erstmal bissl vor der Haustüre mit ihr gehn damit sie merkt das es nicht schlimm is auch wenn sie nicht im Haus oder im Garten is. Versuchs einfach mal mit dem Spielzeug und ganz viel Elan und Motivation :)
Vielleicht kann noch jemand anderes hier ein paar Tipps reinschreiben :) Ich drück euch die Daumen.
 
Vielen dank für deine Hilfe wir werden jedenfalls gleich morgen versuchen ihr Spielzeug mit nach draußen zu nehmen und einfach ein bissel mit ihr draußen spielen vielleicht klappt es ja so. :)
 
so ein kleiner Pupser hat doch noch keinen Dickkopf, der weiss noch nichtmal das er einen eigenen Kopf hat.

Gebt einfach Zeit, täglich ganz kleine Schrittchen aber diese mehrmals am Tag. Ich meine es geht da um Sekunden bis Minuten. Beispielsweise das vor die Tür gehen und Spielen kann problemlos, erstrecht bei den Temperaturen, nach einer Minute vorbei sein. Auch würde ich raten das Rumtragen sein zu lassen. Ist für mich eine psychische Sache. Der Hund kennt das Haus, die Geräusche und Gerüche. Durch jeden Meter den er sich eigenständig weiter weg bewegt, erweitert er seinen Radius um sein Zuhause. Wenn ihr den jetzt hochnehmt und 10m weiter weg absetzt, wird er vom Zuhause zack in fremdes, unbekanntes Gebiet gesetzt. Das kann je nach Hund schon echt zu viel sein. Den Radius kann man gut spielerisch erweitern. Ich würde sagen jetzt ist die Nummer 1: mit Draußen eine positive Verknüpfung herzustellen.

Nur mal als Beispiel: der Franz Bulldog von meinem Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und wenn die am Wochenende die 3/4 Stunde auf dem Hundeplatz waren, schläft das Kerlchen quasi die nächsten 24 Stunden durch. Natürlich bis auf sich lösen und fressen aber im Grunde ist dann echt 24 Stunden schnarchen und verarbeiten angesagt.
 
Okok super
Ich versuchs mal mit dem spielen drausen vor der haustür hat heute morgen schon geklappt hab sie mit ihrem lieblings spielzeug raus gelockt und einfach bissel mit ihr gespielt lief super nur ist sie noch sehr unsicher und bei jedem lauten geräuch rennt sie gleich zu mir und sucht zuflucht.
Das mit dem dickkopf mein ich nur weil sie deen weg nach hause quasi rennt egal wie weit weg sie ist aber von zuhause weg gehn geht garnicht
 
dann musst du versuchen erstmal vor jedem lauten Geräusch das Spiel abzubrechen und rein gehen oder dein Spiel so interessant gestallten, dass solche Geräusche garnicht erst wahrgenommen werden. Wie gesagt, das kann auch nur ein paar Sekunden bedeuten. Du musst jetzt erstmal eine positive Verknüpfung im Hirn herstellen und festigen. Ich denke, wenn das passiert ist, wirst du an deinem Hund eine Veränderung feststellen und erst dann würde ich den nächsten kleinen Schritt angehen.
 
Hey...@rk1504

ich hab hier mal ganz neugierig euren Thread gelesen und mich würde es interessieren wie eure hübsche so aussieht und wie es mit der Erziehung läuft? Wenn ich fragen darf :D

Wenn es klappt haben meine Freundin und ich ab Mai 2016 nämlich unseren AmStaff Welpen....:freudentanz:
 
Hallo scarto8 :)
Mit der erzihung klappt es wierklich super das gassi gehn sitz/platz/"bei fuss" hat sie alles SEHR schnell gelernt und klappt auch gut algemein lernt sie sehr schnell (wenn sie will) :sarkasmus:Das was bis jetzt immer noch nicht klappt ist allerdings das beissen aber auch da wird fleissig dran gearbeitet :)
Hier ist noch ein aktuelles foto
Ich wünche euch viel spass und erfolg mit eueren welpen und hoffe ihr habt genug gedult hehe :zustimm:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und das hübsche Foto!

Wie habt ihr das mit der Eingewöhnung gehändelt ? Ich habe dann 6 Wochen Urlaub und denke das es für die ''Basics'' erstmal reichen wird...hoffe ich ;)
 
Bei der eingewöhnung war sie relativ einfach als ich sie zu uns nahm hatte sie schon alles was sie brauchte bei uns korb mit einem kleidungstück drinn von mir und ein kleines klo da sie noch relativ jung war und nicht geimpft haben wir sie anfangs noch nicht raus gelassen ansonsten war jetzt nix grossartig komplitziert sie hat sich auch viel vom grossen abgeschaut und die verstehen sich auch super miteinander :)
 
Ja so mit einem Korb und bisschen inventar haben wir das auch vor :D

Habt ihr schon mal das ''Alleine bleiben'' mit ihr geübt bzw. gab es schon Situationen wo sie alleine bleiben musste?
 
Klar da hatten wir glück sie bleibt regelmässig 1-2 std alleine ohne zu weinen oder sonst was :) allerdings ist sie nie ganz alleine da ich noch 2 hunde zu hause habe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hey :) stelle mich ( uns ) mal vor“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

hasch-key
Mit Pech ist im Eiweisspulver Süßstoff enthalten - und das kann für Hunde tödlich sein. Nur als Hinweis.
Antworten
4
Aufrufe
2K
bamstaff
B
Fact & Fiction
Hm, kann man so nicht sagen, bzw kommt drauf an wo ;) "Best Puppy" ist halt auch kein ernster/wichtiger Titel.
Antworten
17
Aufrufe
1K
Crabat
M
Huhuuuu :hallo: Deine Frage solltest du besser nochmal in einem extra Thread stellen damit auch mehr davon mitbekommen ;) Lg. :)
Antworten
6
Aufrufe
585
Taschaaa
Mich
It was an exciting day in Sandusky County. Six pit bulls, three adults and three puppies, were reunited with their owner and rescuers. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
434
Mich
logo
Hey Ho und Willkommen auch von uns :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
843
Bullfish
Bullfish
Zurück
Oben Unten