Hexenjagd auf rumänische Straßenhunde! Medien und Politiker rufen zu Massenmord an Hu

Der Aufschrei in Brüssel ist groß, seit Rumänien im September ein Gesetz durchgeboxt hat, das Töten von Straßenhunden erlaubt. Kurz zuvor war ein 4-jähriger Junge totgebissen worden, in Bukarest werden die 60.000 streunenden Hunde zunehmend zum Problem. Die EU kritisiert die brutalen Methoden der Hundefänger, doch juristisch sind ihr die Hände gebunden. Vom politischen Druck aus Brüssel zeigte sich die rumänische Regierung unbeeindruckt.

Quelle:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rede von Frank Weber auf der Hamburger Mahnwache:

...Das heißt, die Ansätze die wir hatten mit den Kastrationen sind sehr, sehr erfolgreich! Da tut sich endlich was! Wenn ich sehe, wieviele kastrierte Hunde (die erkennt man
an den Ohrmarken) auf den Straßen dort ein gutes Leben haben, im Einklang mit der Bevölkerung leben, dann sehe ich, daß wenn man dem Tierschutz noch ein paar Jahre gegeben hätte, man einigermaßen sicherlich dieses Problem in den Griff gekriegt hätte.

Es sind diese Ansätze da. Die sind gut. Da ist unglaubliches geleistet worden. Es ist eine Katastrophe und man kann es nicht anders als eine Katastrophe nennen, wie die Zustände jetzt sich entwickeln.

Quelle:


Sie wollen es nicht wirklich wissen – und ich will es auch nicht ausführen wie man diese Hunde tötet. Ich habe, und ich ärgere mich massiv darüber, in der Berichterstattung der Medien immer wieder das Wort “Einschläfern” gehört. Ich sage Ihnen offen: Es wäre schön, wenn sie sie “einschläfern” würden. Das tun die aber nicht. Die werden mit Benzin übergossen etcetera pp. Ich will es Ihnen nicht weiter ausführen. Ich habe das vor Ort zum Teil mit gekriegt. Und es ist gruselig.

Quelle:


Ich hätte sehr viel lieber Links zum Einstellen, die belegen, dass ich falsch gelegen habe. Ich hätte es mir gewünscht, dass eine feixende Horde von KSG-Usern sich daran erfreut, dass die hysterischen Tierschützer und (hier in der ksg vor allem die hysterische helki) falsch gelegen haben und ich nichts hätte vorlegen können, dass etwas anderes aussagt. Leider ist dem nicht so.

Es würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere sich diese Rede unter dem genannten Link einmal unvoreingenommen durchlesen würde.
 
matty, ich glaube, die Leute hier wissen, das die zum gleichen Thema gehört. ;) Oder willst Du hier eine ne weiter Paralleldiskussion dazu? :unsicher:
 
Ich, auch zu den Leuten gehörend, wußte es z.B. nicht, weil ich nicht überall lese und mir der andere Fred schlicht nicht aufgefallen war.

Zusammenführen wäre eine Idee, denn inhaltlich bringt der Artikel in diesem Fred m.E. schon was.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hexenjagd auf rumänische Straßenhunde! Medien und Politiker rufen zu Massenmord an Hu“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Musclesheela
@einewiekeine *******, was euch da passiert ist. In welche Gegend von NRW ziehst du?
Antworten
28
Aufrufe
2K
giddy
allmydogs
Ich muß dir Recht geben, auch ich habe keine Beweise, daß es tatsächlich einen Vorfall gegeben hat. Wenn es denn so war, wie du es verstanden hast, würde es wohl wirklich, wie in der Überschrift, einer modernen Hexenjagd gleichen. Es gibt aber eben auch keine Beweise, daß es keinen Vorfall...
Antworten
16
Aufrufe
4K
Milu
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
696
Podifan
Podifan
kerstin+hogan
in glina verrecken grad die hunde. was sollen die mit deckcken und körbchen.........in die "zwinger" gehört tonnenweise baumaterial etc. damit im nächsten winter sich das, was gerade abgeht, nicht wiederholt. da nutzen körbchen und futter so mal gar nix. gr
Antworten
1
Aufrufe
1K
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
832
Podifan
Zurück
Oben Unten