Hexenjagd auf rumänische Straßenhunde! Medien und Politiker rufen zu Massenmord an Hu

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja Tabuthema würde ich das in D-land nun nicht nennen, schliesslich berichten ja die Zeitungen darüber. Dennoch missfällt es mir auch immer wieder, wie der Focus der Tierschützer auf Greueltaten im Auslang gerichtet ist, was von den Problemen im eigenen Land ablenkt.
 
Stimmt, ist schon 'ne ziemlich lange Liste. Passt zwar nur bedingt zum Thema, doch so langsam hatte ich den Eindruck, dass man hier zum Schluss kommt, Tiere zu quälen, sei eine Sache, die vorrangig woanders passiert und man in Deutschland zwar einige ''Ausrutscher'' findet, es aber alles in allem nicht so schlimm ist. Wenn man sich die Einzelfälle durchliest, kommen da Perversionen und Grausamkeiten zu Tage, die weder dem Töten der Hunde in Rumänien nachstehen, noch der Behandlung der Pferde in Spanien.
 
Natürlich liegt in diesem Fred der Fokus auf dem, was in Rumänien mit den Hunden geschieht. Denn 'oh Wunder' es ist das Thema dieses Freds.
 
Es schreibt ja in dem Thread über den ertränkten Rottiwelpen auch keiner dass aber in Rumänien viel mehr Welpen getötet werden als in Deutschland...
 
Da bringt aber auch niemand das ''unzivilisierte'' Verhalten (um es mal milde auszudrücken) zur Sprache, wie man das hier bez. DER Rumänen oder DER Spanier tut.
Und helki - Du hast bei diesem Thema schon lange jegliche Objektivität verloren und beisst nur noch blind um Dich.
 
Nun, wenn du es objektiv findest, in einem Fred, der rumänische Straßenhunde und deren Schicksal zum Thema hat, den dort schreibenden Usern durch die Blume vorzuwerfen, dass sie sich in besagtem Fred über rumänische Straßenhunde (und nicht über deutsche Schweinereien) austauschen - dann ist das sicherlich nicht meine Ansicht von Objektivität. Das ist richtig.
 
In Pitesti wird nun auch mit der Jagd auf kastrierte Hunde begonnen.



By the way: Bilder mit Hunden mit Verletzungen durch Misshandlungen sind auch auf der Website der Smeura zu sehen.

Und man mag ja wegen mir die Smeura kritisch sehen - das kann aber das brutale Vorgehen der Behörden und ihrer Angestellten und den momentanen Umgang mit Straßenhunden nicht rechtfertigen.
 
In Pitesti wird nun auch mit der Jagd auf kastrierte Hunde begonnen.



By the way: Bilder mit Hunden mit Verletzungen durch Misshandlungen sind auch auf der Website der Smeura zu sehen.

Und man mag ja wegen mir die Smeura kritisch sehen - das kann aber das brutale Vorgehen der Behörden und ihrer Angestellten und den momentanen Umgang mit Straßenhunden nicht rechtfertigen.


Seit dem 12.11.2013 hat der Bügermeister Tudor Pendiuc begonnen die bereits kastrierten (!) Straßenhunde mit einem städtische Hundefängerteam zufangen. Der blanke Wahnsinn bricht nun nach dreizehn Jahren effektiver Arbeit zur humanen Lösung der Straßenhundeproblematik und rund 33.000 kastrierten Hunden innerhalb dieser 13 Jahren in Pitesti und dessen Umgebung aus!

deine quelle.

was denn nun? ich denke der massenmord findet schon seit september statt?
 
Die Entscheidung, ob sie Hunde einfangen und töten, liegt bei den Bürgermeistern der Gemeinden - wurde hier im Fred meines Wissens auch schon erwähnt. Du selbst hattest in Beitrag #431 z.B. auch schon drauf hingewiesen, dass Hunde gefangen und nach 14 Tagen getötet werden dürfen, nicht müssen.

Von daher ist mir nicht so ganz klar, warum dir diese Zusammenhänge jetzt plötzlich entfallen zu sein scheinen... Nun, wie dem auch sei: Die Entscheidung darüber, ob Straßenhunde eingefangen und getötet werden, liegt bei den Bürgermeistern.

Meines Wissens wurden in Pitesti bislang noch keine Hunde von Hundefängern eingefangen (und getötet). Dies hat sich nun offenbar geändert und es werden auch kastrierte Hunde eingefangen, die von der Smeura versorgt wurden. In anderen Städten (Bukarest z.B.) wird schon seit längerer Zeit eingefangen - was mittlerweile sogar im Fernsehen zu sehen ist (das dürfte also keine Mähr von Tierschützern sein).
 
Morgen ist in Frankfurt eine Demo, ich kann leider nicht, da ich arbeiten muss
 
Bericht einer rumänischen Tierschützerin aus einem shelter.



Auch die anderen Berichte auf der Seite sind interessant.
 
Sie rasen im Konvoi durch Bukarest. Sobald ein Hund entdeckt ist, muss alles ganz schnell gehen: Die Männer springen mit ihren Fangnetzen und –schlingen aus den Wagen, umzingeln das Tier. Wenn sie es erwischt haben, zerren sie den jaulenden, sich heftig widersetzenden Hund in einen Käfig. Das Europamagazin hat die Tierfänger begleitet und zeigt deren Methoden

Quelle:

Wird heute um 16:30 Uhr ausgestrahlt.
 
Ein, wie ich finde, interessanter Artikel mit Angaben von jemandem, der kürzlich direkt vor Ort war:

 
Ein, wie ich finde, interessanter Artikel mit Angaben von jemandem, der kürzlich direkt vor Ort war:


Ein Polizeibeamter? beschreibt die dortigen Verhältnisse? Weil er den Beruf ausübt ist er glaubwürdig?

Zitat:

„35 Welben hatte das Heim gerade aufgenommen." Richtig geschrieben "Welpen", Welpen sind gut verkäuflich, oder?

Mmmh, folgendes Zitat gibt mir zu denken:

„Unser großes Ziel ist ein „Band of Brothers“- Tierheim in Rumänien zu eröffnen."

Eines von unzählig vielen? Mich beschleicht ein ungutes Gefühl, Verdienen die Beamten zu wenig?
 
Jo , ist auch total zu vergleichen gelle...Herr lass bitte etwas vom Himmel regnen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hexenjagd auf rumänische Straßenhunde! Medien und Politiker rufen zu Massenmord an Hu“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Musclesheela
@einewiekeine *******, was euch da passiert ist. In welche Gegend von NRW ziehst du?
Antworten
28
Aufrufe
2K
giddy
allmydogs
Ich muß dir Recht geben, auch ich habe keine Beweise, daß es tatsächlich einen Vorfall gegeben hat. Wenn es denn so war, wie du es verstanden hast, würde es wohl wirklich, wie in der Überschrift, einer modernen Hexenjagd gleichen. Es gibt aber eben auch keine Beweise, daß es keinen Vorfall...
Antworten
16
Aufrufe
4K
Milu
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
696
Podifan
Podifan
kerstin+hogan
in glina verrecken grad die hunde. was sollen die mit deckcken und körbchen.........in die "zwinger" gehört tonnenweise baumaterial etc. damit im nächsten winter sich das, was gerade abgeht, nicht wiederholt. da nutzen körbchen und futter so mal gar nix. gr
Antworten
1
Aufrufe
1K
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
832
Podifan
Zurück
Oben Unten