Hetze gegen Sokahalter

:D
Du kannst noch so sehr mit dem Füßchen aufstampfen, Du wirst daran nichts ändern.
Ich verstehe immer nicht so recht, was es bringt, gegen objektive Gegebenheiten anzupinseln. Wenn Du eine Möglichkeit hast, den Leuten Deine Rassen zu erklären, dann tu's. Solange wirst Du damit leben müssen. Ist ja nun nicht meine Erfindung :rolleyes:

Es wurde gefragt, wieso man den Bullterrier mit dem Pitbull gleichsetzt und ich habe geschrieben, wie ich das einschätze. Nicht, daß ich es richtig oder falsch finde, sondern das es so ist.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß das dies so ist und nicht von dir kommt - aber es muss auch nicht jeder Mist akzeptiert werden...
 
am letzten sonntag, haben eine gruppe leute, nachdem sie hoch auf einem wagen geklettert sind, lauthals gerufen: ein bulldog, ein bulldog!!!


das war Buju, seines zeichens grosspudel...ich gehe da auch nicht missionieren, hauptsache es hat spass gemacht.
 
@marcundmela: fragst Du lernsthaft, was man mit der Gabe von Drogen bewirken will?

Nicht "DROGEN" im allgemeinen. Mit der verabreichung von "halluzinogenen" drogen beim training für kämpferhunde.
Logo will ich das wissen.
Wie schon angesprochen kann es ja nicht für ausdauer, kraft oder wille sein. Und Hsh2 seine antwort ist mir nicht ganz schlüssig... :)
Oder glaubst du etwa an die "wikinger auf pilze metzeln alle nieder" geschichte und hast sie auf hunde umgemünzt?
Kp, darum frage ich ja.
 
Ich kenne die "wikinger auf pilze metzeln alle nieder" Geschichte nicht und sehe anhand des Titels auch keinen Zusammenhang mit dem "Training" von Kampfhunden.

Desweiteren habe ich auch noch nichts davon gehört, dass diesen armen Hunden Pilze verfüttert werden.

Gehört habe ich jedoch (aus Medien und durch persönliche Erzählungen), dass bewusstseinsverändernde Drogen, oft in Kombination mit aufputschenden Drogen, verabreicht werden, um bspw. selbstschützende Wahrnehmungen und Reaktionen zu unterdrücken, die Aggression zu steigern und so im Training Verhaltensmuster "einzustudieren", die im Kampf verhindern sollen, dass der Hund irgendwelche Hemmungen zeigt/empfindet oder gar den "Spass" verliert und aus der Pit springt.
 
das simmt. es ist schon merkwürdig-

aber wenn ich von meinen bekannten. den bulli mit habe da wird die strassenseite gewechselt.

ist schon komisch.
Wieso komisch?
Als mich Hunde noch nicht so interessierten, dachte ich auch, das wäre der Pitbull.
Ist nun mal in den Köpfen vieler Leute so verankert, woher sollen die auch die zig Terrier kennen, wenn man sich nicht damit beschäftigt? Pitbull ist dann allerdings trotzdem für fast alle ein Begriff, wenn auch oft ein falscher.


Ich gehe davon aus, das jeder halbwegs "(nicht)wissende" dann wenigstens den Mund hält mit abenteuerlichen Rassebestimmungen.
Rein objektiv betrachtet sollte bei vorhandener Kynophobie, doch eher Größe und Gewicht die Ängste auslösen.


naja aber ich kann doch von leuten die sich nie mit denn hunden besäftigt haben oder einfach nur angst haben nicht verlangen,das sie das wissen wie du haben.
die abneigung oder angst gabs schon immer.
und grade der bulli hatte den schlechten ruf schon immer weg,da war vom pitbull oder amstaff noch gar keine grosse rede.
mann sollte also soka halter schon eine etwas dickere haut haben und der ein oder anderen bermekung mancher passanten mit einen lächeln begegnen.
da lässt es sich wesenlich leichter leben.
 
Als mich Hunde noch nicht so interessierten, dachte ich auch, das wäre der Pitbull.

Auch wen Hunde interessieren bzw. interessieren sollten (da sie selbst Hund dabei haben) liegen zu 90% falsch.

Das beste wofür meine 35cm Wurst betitelt wurde war Mastino.:p
 
[/quote] naja aber ich kann doch von leuten die sich nie mit denn hunden besäftigt haben oder einfach nur angst haben nicht verlangen,das sie das wissen wie du haben.
[/quote]

Du hast nicht richtig gelesen.
Ich erwarte keineswegs das gleiche Wissen.

Ich erwarte - das die Klappe gehalten wenn absolut keine Ahnung vorhanden ist und finde es einfach nur bedenklich, wenn jeder Passant oder Nachbar von sich glaubt Rassegutachter zu sein
 
naja aber ich kann doch von leuten die sich nie mit denn hunden besäftigt haben oder einfach nur angst haben nicht verlangen,das sie das wissen wie du haben.
[/quote]

Du hast nicht richtig gelesen.
Ich erwarte keineswegs das gleiche Wissen.

Ich erwarte - das die Klappe gehalten wenn absolut keine Ahnung vorhanden ist und finde es einfach nur bedenklich, wenn jeder Passant oder Nachbar von sich glaubt Rassegutachter zu sein[/quote]

Das ist leider völlig utopisch... überspitzt formuliert dürfte sich dann ja auch niemand mehr an einer Diskussion beteiligen wenn er kein ausgewiesener Experte ist - egal um welches Thema es sich handelt?
 
naja aber ich kann doch von leuten die sich nie mit denn hunden besäftigt haben oder einfach nur angst haben nicht verlangen,das sie das wissen wie du haben.
[/quote]

Du hast nicht richtig gelesen.
Ich erwarte keineswegs das gleiche Wissen.

Ich erwarte - das die Klappe gehalten wenn absolut keine Ahnung vorhanden ist und finde es einfach nur bedenklich, wenn jeder Passant oder Nachbar von sich glaubt Rassegutachter zu sein[/QUOTE]

Aber manchmal ist das auch nur reine Unwissenheit, mein Mann sagt heute noch manchmal PitBull und meint den Bullterrier :hallo: Er liebt sie alle und kann die Bezeichnung trotzdem nciht auseinander halten :love:
 
Ich hätte jetzt auch nicht unbedingt ein problem damit wenn mein Hund als Bullterrier "betitelt" wird. Ich erkläre denen dann einfach das dies keiner ist und fertig, danach sollen die leute sich denken was sie wollen.

Ich finde es auch utopisch zu sagen : Dann sollen sie einfach die klappe halten. Mir passiert es auch schonmal das ich Rassen miteinander verwechsel. :unsicher:

Ich höre hier bei mir auch eher seltener schlechte komentare über meine Hunde wenn dann eher warum ich so "viele" habe (wie ich im anderen thread ja schrieb) vielleicht überhöre ich es, denn es interessiert mich nicht sonderlich was andere über mich und meine Hunde denken, fragen sie ganz normal nach gebe ich denen auch gerne ne antwort, wenn sie pampig sind laß ich sie aber auch gerne doof sterben.

Ich habe hier bei mir ebenfalls die erfahrung gemacht, das meine Gina (Staff) nicht als das erkannt was sie ist wird zumindest bei 90% der leute. Sie ist bei vielen leuten die ich hier treffe als "Herzensbrecher" bekannt, also eher recht beliebt, da sie sich gerne an Leute ranschmiegt und sich den Bauch krabbeln läßt oder denen gerne ihr Spieli vor die füße wirft.

Bestes beispiel hatte ich erst letztends gehabt eine andere Hundehalterin (die ich nicht kannte) krabbelte meine Gina und erzählte mir das Kampfhunde ja sehr gefährlich wären sie Angst vor "solchen "hunden hätte und sie auch nie einen anfassen würde ( sie hatten ebenfalls kurz vorher von einen Beißvorfall der hier in Mg passiert war gelesen). Als ich ihr sagte, das Gina aber eine Staffhündin ist, meinte sie nur: Die? das ist doch kein Staff die sind doch viel größer.

Wie gesagt mache ich hier in meiner gegend eher schlechte erfahrungen mit Leuten die generell keine Hunde mögen und da ist es dann egal ob meine ein Staff ist oder nicht.

Womit ich jetzt aber nicht sagen will das es keine hetze gibt, ich erlebe es bei mir aber eher als große ausnahme, egal ob ich hier in der Stadt unterwegs bin oder auf dem Acker.

Die meisten Leute interessieren sich nicht für meine Hunde.

:hallo:Jessica
 
So, die letzten drei Tage habe ich mich durch dieses tolle Thema gekämpft und finde es mehr als lustig wie wenig manche wissen :lol:
Manche sollten sich mal bspw. dieses Buch hier kaufen: Vererbung beim Hund: Das Handbuch für Züchter und Halter: Inge Hansen: 9783275016525: Bücher :hallo:
Wären hier nicht eine handvoll Leute, die Ahnung von Hunden haben, könnte man das Forum hier gänzlich vergessen :unsicher:
Danke Crabat, APBT18, HSH und noch einige wenige :D
(Eure Posts finde ich interessant, nicht anders herum verstehen ;) )
 
Dann sollten aber ebenfalls die Hundehalter mal aufhören ihre Mixe als Pitbull oder sonstwas zu betiteln. Letztens schrieb mich einer an und sagte er hätte eine Englische Bulldogge. Mit 35 kg! Oder der Typ mit seinem 65 kg Pitbull...

Bigger, better, Pitbull? Kann es doch genauso sein. Und solange von solchen Hundehaltern behauptet wird das sei ein Pitbull, so lange glauben es eben auch Menschen die keine Ahnung haben, was sollen sie auch sonst machen?
 
Also ich finde, das die Umwelt viel toleranter gegenüber sokas geworden ist.Vielleicht liegt es auch an Nuno welcher nun immer lieb ist und den Kasper macht.
Ich erinner mich mit grausen an die Zeit um 2000 nach der unsäglichen Hetzte in Jauchs Stern TV.
Da war es fast unmöglich mit meinem Hund (Bulli Paul) auf die Strasse zu gehen ohne auf offener Strasse bepöbelt zu werden.
Heute ist es viel ruhiger und die Mitmenschen ( auch die meisten Hundebesitzer) sind viel objektiver.und sollten sie Fragen oder Meinungen aüssern stehe ich ihnen immer Rede und antwort und versuche auch die Mitmenschen aufzuklären das mein Anstaff nicht eine Killermaschine ist weler die Zähne nachwachsen wenn sie ausfallen:D!
fakt ist das in den Ortsteil von Wuppertal in welchem ich wohne die Leute vollkommen ohne Vorurteile mir und meinem Hund begegnen.
Gruß Stephan
 
Nicht das Ihr meint ich wäre Analphabet, aber meine Tastatur spinnt schon mal.
 
Stern TV hat jetzt dafür gesorgt, dass die Rottibesitzer angepöbelt werden...
so geht das immer weiter...

In anderen Bereichen regen wir uns auch nicht über gefährliches Halbwissen auf, sondern belächeln es...ein amerikanisches Sprichwort lautet: "man muß nicht nach jedem Hund treten, der einen anbellt"--
ich finde das paßt hier sehr gut...
auf die Dauer liegt es sicher auch an den Besitzern wie die Umwelt reagiert...
unangenehm sind nur die Erfahrungen, wenn man wo neu ist....
 
Stern TV hat jetzt dafür gesorgt, dass die Rottibesitzer angepöbelt werden...
so geht das immer weiter...

In anderen Bereichen regen wir uns auch nicht über gefährliches Halbwissen auf, sondern belächeln es...ein amerikanisches Sprichwort lautet: "man muß nicht nach jedem Hund treten, der einen anbellt"--
ich finde das paßt hier sehr gut...
auf die Dauer liegt es sicher auch an den Besitzern wie die Umwelt reagiert...
unangenehm sind nur die Erfahrungen, wenn man wo neu ist....

Wo wohnst ihr denn alle? In Berlin und Brandenburg lassen sich die Leute von sowas nicht beeindrucken.
Da hört man dumme Kommentare echt selten.
Was kam denn auf Stern TV? Ach eigentlich will ich das gar nicht wissen.
 
Stern TV hat jetzt dafür gesorgt, dass die Rottibesitzer angepöbelt werden...
so geht das immer weiter...

In anderen Bereichen regen wir uns auch nicht über gefährliches Halbwissen auf, sondern belächeln es...ein amerikanisches Sprichwort lautet: "man muß nicht nach jedem Hund treten, der einen anbellt"--
ich finde das paßt hier sehr gut...
auf die Dauer liegt es sicher auch an den Besitzern wie die Umwelt reagiert...
unangenehm sind nur die Erfahrungen, wenn man wo neu ist....

Wo wohnst ihr denn alle? In Berlin und Brandenburg lassen sich die Leute von sowas nicht beeindrucken.
Da hört man dumme Kommentare echt selten.
Was kam denn auf Stern TV? Ach eigentlich will ich das gar nicht wissen.



ich denke mal mann sollte schon unterscheiden wo mann lebt und wohnt,also hier herrscht auch ruhe aber das ist auch ein viertel wo es mehr hunde wie menschen gibt,da bin ich einer von vielen.
würde ich aber in ein viertel ziehen wo leute schon beim anblick eines hundes angst um ihre vorgärten haben,sehe die lage anders aus.
und es ist auch bestimmt ein unterschied ob ich in einen sehr konservativen dorf , kleinstadt wohne oder in einer annoymen grossstadt.
 
@ Ruhrlady und Wellblech

Also erst einmal weiß ich nicht was wieder in Stern Tv war und es interessiert mich auch nicht.Ich denke es wird auch nicht mehr so hochgespielt werden.
Zum Zeitpunkt des ersten Stern Tv Bericht um 2000 war die Situation auch ganz anders.
Die Szenen und Personen die dort gezeigt wurden kannte ja jeder von der Umwelt und der Strasse.Dubiose Gestalten mit z.t. anabolikagestärkten, aggressiven USW..
Mir waren damals diese Typen welche auch in Clubs wie z.b. Dem DCBT , aktiv waren so zuwider das ich aus dem DCBT ausgetreten bin nachdem ich dort bald in der Luft zerrissen worden bin als ich eine Überprüfung der Halter gefordert habe und anmerkte das es nicht sein kann das Verurteilte Gewalttäter, Zuhälter usw.. Sokas legal besitzen dürfen.
Leider wurde damals nicht auf mich gehört und das sich irgendwann mal der Staat einschaltet war doch klar.Die Folgen sind bekannt und die Zeche zahlen nun auch Normale Leute die einfach nur nen Hund haben wollen und auf Sokas stehen.
Deswegen wird Stern Tv einfach mit ihrer Hetze gegen Hunde nicht mehr den Erfolg haben.
Und auch bei deiner Äußerung du Halbwissen mit nem Lächeln hinnimmst finde ich nicht wirklich gut.Ich versuche immer Halbwissen aufzuklären.
Und übrigens, Wellblech, ich wohne in einem gepflegtem Vorort wo es nicht viele Hunde gibt und die Hausbesitzer einschließlich ich, sehr wohl darauf achten das mir nicht irgendwelche Hunde den Vorgärten zusch.....en!
Ich denke auch es gehört zur Hundehaltung , nicht zuzuschauen wie mein Hund anderer Leute Eigentum Verunreinigt ohne das man es wegmacht.
Das passiert hier aber sehr oft und ärgert auch mich ungemein.
Gruß Stephan
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hetze gegen Sokahalter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
Vorfälle die die Welt nicht braucht...den Hunden wird es nun besser gehen, ein Leben war das wohl eher nicht in so einem Verschlag hausen zu müßen. Und das gegen den Vater ermittelt wird geschieht ihm recht, Vollpfosten.
Antworten
4
Aufrufe
902
bxjunkie
pat_blue
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
41
Aufrufe
3K
Salvation
Salvation
kelly1
:hallo:Okay vieleicht drücke ich mich falsch und unverständlich aus. Ignorieren ging schlecht da ich angeschrien wurde,ein anderes Thema anschneiden magst du recht haben aber ich war erst einmal erstaunt über den Film der da lief! Ich blieb stehen als ich dem Herrn zurief er möge seinen Hund...
Antworten
52
Aufrufe
4K
Babel
B
H
Antworten
14
Aufrufe
1K
Consultani
C
Staffgirl
  • Umfrage
Wir sind auch mit dabei sagt bescheid wie wo und wann :hallo:
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
4K
BubuBär
BubuBär
Zurück
Oben Unten