Hessen: gute Sachverständige?

Soleyah

Hab jetzt die Sachverständigenliste für Hessen bekommen und wollte fragen, mit wem ihr gute Erfahrungen gemacht habt, mit wem eher nicht- ob ihr mir jemanden empfehlen könnt?
Liebe Grüße
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Soleyah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der W. in Wiesbaden ist ein Netter.....kann über den nix negatives sagen.
 
Der Gerlach in Freigericht soll auch ganz gut sein.
 
Was macht denn einen guten Sachverständigen aus?
Habt ihr auch schonmal was von dem Herrn Bornhausen gehört?
 
Der W. in Wiesbaden ist ein Netter.....kann über den nix negatives sagen.

Ich leider schon... Kann echt nur raten die Finger von dem zu lassen! Der kann wohl auch ganz nett sein, aber wehe dem er mag einen nicht! Hab ihn mehr als einmal erlebt, er hat einige Hundeleben auf dem Gewissen, die eigentlich hätten leben dürfen/können!!
 
Der W. in Wiesbaden ist ein Netter.....kann über den nix negatives sagen.

Ich leider schon... Kann echt nur raten die Finger von dem zu lassen! Der kann wohl auch ganz nett sein, aber wehe dem er mag einen nicht! Hab ihn mehr als einmal erlebt, er hat einige Hundeleben auf dem Gewissen, die eigentlich hätten leben dürfen/können!!

Also ich war bei ihm schon ein paarmal und das ist immer alles korrekt abgelaufen.
spikerico war doch letztens auch bei ihm......*grübel*
Ich mach sie mal auf das hier aufmerksam....
 
in limburg soll noch ein guter sein.
weiß leider den namen nicht, aber ich kenne viele die dort waren, und sehr begeistert sind.
 
Du kannst auch Beckersmom hier im Forum fragen, Adresse auch hier:
 
Wie ich dir auch schon per PN geschrieben habe, wenn Bensheim von der Entfernung machbar ist kann ich dir Hr. Michalka mit gutem Gewissen empfehlen.
 
Vielen Dank für eure Tipps- jetzt haben wir sozusagen die Qual der Wahl.....
 
Ich schick Dir gleich ne PN, habe auch noch jemanden. :hallo:
 
Hier mal ein Link, da sind einige Erfahrungsberichte zu Herrn W....

Ich habe damals auch berichtet...
 
Das kenne ich, aber wie gesagt: Ich kann absolut nichts negatives sagen, bei uns lief alles immer korrekt ab.
 
Ich habe mit Paschismom´s Link mal durchgelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln über das, was ich da gelesen habe.

Wie Midivi schon schrieb: Wir waren schon - über TH Worms, weil Vermittlung nach Hessen - mit einigen Hunden dort gewesen (u.a. war auch "Genee" hier in der KSG aus dem Offenbacher TH mit unserem "Basco" dort). Und ich selbst habe letztes Jahr dort die schriftliche Sachkunde mit meinem Männe abgelegt für Holly und er hat Holly begutachtet (allerdings keinen WT, weil wir nicht in Hessen wohnhaft sind). Ich kann absolut nix Negatives über Hr. W. sagen, ganz im Gegenteil.
 
Hier mal ein Link, da sind einige Erfahrungsberichte zu Herrn W....

Ich habe damals auch berichtet...


Genau dieser Schwachfug hat mich im Jahr 2000 veranlaßt genau zu diesem Herrn mit Becker zu gehen, weil ich ihn selbst erleben wollte. Er wußte nicht, wer ich bin aber ich kannte ihn genau aus diesen Berichten !

Ich kann nichts, aber auch gar nichts negatives über Herrn W. sagen bzw.
schreiben. Ich weiß nicht wieviele Hundehalter ich zu ihm geschickt habe,
ob nun Arbeitsloser, Türke, Rocker, ganze Nachzuchten von Staffbulls - keiner der Hunde ist bei ihm durchgefallen. Mal ganz abgesehen von den ganzen Tests, die ich
mitverfolgt habe. Bei Beckers letztem dort war auch die ARD anwesend und
halt gefilmt.

Schade ist bei diesen ganzen Geschichten, dass die wenigsten die Hintergründe
kennen und sich auf Internet-Geschreibsel verlassen oder es glauben....und das dieser Schmarrn auch noch ausgerechnet auf der Seite von Herrn Groos auftaucht schlägt dem Fass fast den Boden aus :(
 
Also ich habe erst vor vier Wochen mit meinem Dogo einen Wesenstest machen müssen und bin wie schon früher zu Herrn W. gegangen. Er war nett wie immer und es gab auch keinerlei Probleme. Also ich würde jederzeit wieder hingehen und ihn auch weiterempfehlen. Und preislich ist er auch relativ günstig zumal man ja auch gleich den Sachkundenachweis mitmachen kann.
 
Es wir immer verschiedenen Meinungen geben... aber das, was da in dem Link steht, das grenzt mMn schon ein bissl an Rufmord (auch grade das mit Schule, Hänselungen & Co.)... egal, wie alt der Bericht ist... ist meine bescheidene Meinung dazu...
 
Das war noch zu Zeiten eines Herrn Klinger, der eifrig negatives über Herrn W.
gesammelt hat. Herr Klinger ist schon lange in der Versenkung verschwunden, incl.
seiner auffällig gewordenen Hunde - Herr W. macht noch immer seine WT's und
die Hundebesitzer sind mit ihm zufrieden.

Es wird so hingestellt, als wären einzig bei Herrn W. Hunde durch den WT
gefallen....war bei allen anderen Prüfern nicht anders, incl. des Herrn auf dessen
Seite dieser Schmarrn verlinkt ist. ;)
 
Hier mal ein Link, da sind einige Erfahrungsberichte zu Herrn W....

Ich habe damals auch berichtet...


Genau dieser Schwachfug hat mich im Jahr 2000 veranlaßt genau zu diesem Herrn mit Becker zu gehen, weil ich ihn selbst erleben wollte. Er wußte nicht, wer ich bin aber ich kannte ihn genau aus diesen Berichten !

Ich kann nichts, aber auch gar nichts negatives über Herrn W. sagen bzw.
schreiben. Ich weiß nicht wieviele Hundehalter ich zu ihm geschickt habe,
ob nun Arbeitsloser, Türke, Rocker, ganze Nachzuchten von Staffbulls - keiner der Hunde ist bei ihm durchgefallen. Mal ganz abgesehen von den ganzen Tests, die ich
mitverfolgt habe. Bei Beckers letztem dort war auch die ARD anwesend und
halt gefilmt.

Schade ist bei diesen ganzen Geschichten, dass die wenigsten die Hintergründe
kennen und sich auf Internet-Geschreibsel verlassen oder es glauben....und das dieser Schmarrn auch noch ausgerechnet auf der Seite von Herrn Groos auftaucht schlägt dem Fass fast den Boden aus :(

Jedem das seine! Ist ein freies Land... Aber ich kenne die Beteiligten Personen, und ein Bericht von dem "Schmarrn" habe ich geschrieben. Ich habe noch mit so manch einer Sache hinterm Berg gehalten! Habe ihn auch schon vor Gericht erlebt, und das war alles nur keine rühmliche Vorstellung! Einerseits will ich mich nicht über ihn auslassen, aber auch keinen hin schicken! Denn das kann ich beim besten willen nicht verantworten!
Daher fasse ich mich mit dem erlebten recht kurz, da ich auch keine Lust habe alles breit zu treten!
Die Tatsache das es bei Herrn G. auf der Seite erscheint, sollte einem vielleicht zu denken geben!
Sogar der Stern hatte zur "heißen Kampfhund-Phase" einen Bericht über ihn gebracht, bei dem er nicht sehr gut weg kam (und das nicht weil er so ein netter ist)!
Soll jeder machen was er will, aber wer fragt, bekommt meine ehrliche Meinung!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hessen: gute Sachverständige?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
234
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
231
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
670
Red Amy
F
Ja klar Trainer habe ich und der ist auch sehr zuversichtlich, dass er den Test bestehen wird. Bei dem Thema bin ich einfach ein Schisser
Antworten
14
Aufrufe
987
foxtrotter
F
Zurück
Oben Unten