1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Herdenschutzhunde im IPO

  1. Spitz ist auch territorial, aber ist eben doch ein Unterschied, da das Potential eben ganz anders ist. :D
     
    #161 HSH2
  2. Ich wollt erst was sagen, aber dann sträubte es sich zu sehr in mir meinen Butzemann in dort einzureihen. :lol::lol:
     
    #162 Crabat
  3. Das wäre auch gar zu grotesk :D
     
    #163 HSH2
  4. was wird das hier?
    Ein Wettkampf, wer die krass außergewöhnlichste Hunderasse hat, die definitiv kein anderer, außer einem selbst halten kann, weil sie ja so besonders sind?

    Der Dobermann fällt aus der Aufzählung von vorne übrigens raus. Definitiv nicht nachtaktiv :sarkasmus:
     
    #164 DobiFraulein
  5. Nicht nur das, dem Dobermann bringe ich Lesen und Schreiben bei. :D
     
    #165 HSH2
  6. wann kann ich sie dir schicken? Dann kann sie sich zu Hause im Büro beschäftigen während ich mich auf dem Sofa lang mache :D
     
    #166 DobiFraulein
  7. Geht nicht, da ich einen extrem territorialen Hund habe.
    Die duldet keine Götter neben sich. :D
     
    #167 HSH2
  8. Als HSH-Halter wirst du das doch regeln können :bb:

    edit: außerdem arbeiten die doch immer im Team an Herden...
     
    #168 DobiFraulein
  9. Dobermänner sind nicht teamfähig.
    Außerdem hab ich für einen solchen Hund nicht die Nerven, es regnet nämlich und hier sind überall Pfützen. :p
     
    #169 HSH2
  10. bei Doberfrauen ist das übrigens anders :D

    [​IMG]
     
    #170 HSH2
  11. Fällt mir ein, ich kenne sogar jemanden der Kaukasen, Kangal und Bullis zusammen hält. Masochist. :lol:
     
    #171 Crabat
  12. Das geht ja noch, ich kenne einen, der hat Kaukasen und Goldhamster.
    Ok, beide nachtaktiv, trotzdem knallt es da laufend. :(
     
    #172 HSH2
  13. Die meisten Hamsterarten sind tatsächlich derart territorial, da können alle Hundeartigen nach Hause gehen.
     
    #173 Crabat
  14. Ich befürchte, auch ohne Regen könnte sie dir an die nerven gehen :mies:
     
    #174 DobiFraulein
  15. Sag ich dir.
    Vor Jahren hat ein Feldhamster versucht, mich vom Acker zu jagen, frag nicht.
    Ich bin deaskalierend langsam zurück gegangen, während der Sack mir keifend folgte.
     
    #175 HSH2
  16. By the way...
    Mich würde ja mal interessieren, wie die Geschichte aus dem Eingangspost jetzt weiter ging / geht.
    TE, bist Du noch da?
     
    #176 Miramar

  17. Den wichtigsten karakter eigenschaft vom hsh halter hast du vergessen: ein enormen L.M.A.A. Einstellung.

    Wer schnell auf hunderd ist, bekommt ziemlich sicher einen herzinfarkt bei diese hunden.
     
    #177 toubab
  18. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :D
     
    #178 Fact & Fiction
  19. Und das Zuchtziel, damit die Aufgabe für den Hund, ist ein ganz andere.;)

    Evtl. sollte man dort die Unterschiede wahrnehmen, ansonsten wird es wirklich so, wie @Arrabiata es schreibt.
    Ich mußte schon vor ihrem Beitrag an vielen Stellen deutlich schmunzeln.
    Bestseller dabei, Hund tut es, nur nicht unter Ablenkung.:sarkasmus:
     
    #179 matty
  20. Wieso Bestseller?
    Genau das wird von einem selbständig agierenden Hund erwartet.
    Schlimmer wäre es, wenn er sein Ballett weiter abspult und den "Feind" ignoriert.
     
    #180 HSH2
  21. Unser Chucky hat bei unseren Nachbarn neulich ein bisschen "gespielt"......



    Ich bin sooo froh, dass wir hier auf der Seite schon vor einiger Zeit den kostenlosen Hundehaftpflicht-Versicherungsvergleich (WAS FÜR EIN WORT!!) gefunden hatten. Wir konnten dort unverbindlich und kostenlos Anbieter vergleichen, die allesamt Tarifte mit geprüfter Qualität UND hochwertigem Schutz bieten.

    Hier findet ihr den Link zum Vergleich!
    Das Ganze ging übrigens überraschend schnell. Wir haben jetzt deutlich geringere Kosten und sind happy.


     
     mehr erfahren Anzeige - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Herdenschutzhunde im IPO“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen