Herbst und Winter 2011

felis

15 Jahre Mitglied
Der Sommer ist vorbei, sagt der Kalender. Und prompt hörte hier der Regen auf, es ist seit Montag überwiegend trocken und sonnig, aber kühl.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist bei uns genau das Gleiche, jetzt kann ich Rasen mähen, die Hecke schneiden etc.. tze :rolleyes::rolleyes:
 
Ja, so langsam wird es Herbst, hier ist es im Moment auch sonnig, aber für mich viel zu kalt. bibber.
 
Wahnsinn wie schnell das Jahr wieder rum ging......irgendwie rennt doch die Zeit davon!?!
Ja die Hecke :(...die müsste auch ma ein wenig gestutzt werden....des Zeug wächst ohne Ende bei dem Wetter!:unsicher:
 
Drachen steigen lassen!!
Ich muss mir nur erstmal noch einen kaufen.
Ich liiiiiieeeeebe den Wind im Herbst!
 
oh ist das schon so kalt bei euch? freu dich herz und sing, ich will doch nach holland und habe keine kleider....
 
:musik:
War eben aufm Balkon....was für angenehme Temperaturen! :) Mir macht Gassi ab jetzt wieder Spaß!
Und auch heute Nacht: nur sehr wenig Mücken! :)
 
Ja der Dicke blüht bei dem Wetter auch richtig auf und den Borderlingen ist das wurscht. Ich mag den Herbst schon sehr, werde nur bissi wehmütig. Immerhin hab ich dann mehr Elan im Haus was zu machen und ich freu mich schon auf meine Öfen, wenn es dann ganz kuschelig ist. Und Bratäpfel und heißen Tee, nach einem langen Spaziergang :love::love: Und Hunde die durchs Laub toben.
 
Nääääääää :uhh: der Herbst fängt aber laut meinem Bürokalender erst am 23. an ! :p


Mir fröstelts hier trotzdem schon :schmoll:
 
Vorteil:
  • es wird irgendwie gemütlicher...wenns draußen kühl ist, stürmt und der Regen leicht aufs dach tippelt...und man sitzt drinne und es ist warm :love:
  • Das Laub :) der Hund hat mehr freude beim Suchen ! :love:
  • Die Landschaft sieht einfach toll aus
  • Man ist nicht so geplättet vom Gassigehen
  • Weihnachtsmärkte :love:

Nachteile:

  • Es ist hautpsächlich dunkel...und an blöden Arbeitstagen kommt der Hund nur im Dunklen raus :(
  • Man brauch so lang um dann endlich zum Gassi aufzubrechen, weil erstmal Pulli, Jacke und feste Schuhe angezogen werden wollen.
  • Nasses Laub mit Fahrrad :sauer: ................
  • Hund brauch Mantel wegen der Gelenke
Bestimmt noch mehr, aber mir fällt nix mehr ein....kann ja weitergeführt werden ;)
 
Auch bei uns fängt der Herbst an !
Die Touristen werden weniger, die weissen und pastellfarbenen Kleider verschwinden, dafür gibt es jetzt braun, bordeaux und moosgrün,die Spanier packen ihre Winterklamotten aus und kalkulieren , wie die Saison 2011 so im Schnitt war...

Nur das Wetter hat's noch nicht kapiert...immer noch Temperaturen zwischen 30-38 °C und kein bisschen Regen...

Ich liebe den Herbst mit seinen gold-roten Indian-Summer-Tagen,nur das Regenwetter müsste nicht sein,wenigstens nicht so oft....
Hoffe,ich muss nicht mehr so lange warten !
 
Hecken schneidet man doch so spät nicht mehr :gruebel:

Ich freu mich auf den Herbst. :love:
Die allerbeste Jahreszeit! So!
 
Nee normalerweise schneidet man die nicht mehr, aber meine hab ich dieses Jahr nicht geschnitten und mein Nachbar findet es doof :unsicher:
 
Ach ja, Hecken...weiss jemand wann ich die Oleander am besten schneide ?
Frühjahr oder Herbst ...?

Kenn das Zeug nur als verhätschelte Kübelpflanze ohne schneiden...
 
@Bullblue

Da du den Oleander bei dir ja nicht überwintern musst, am Besten nach der Blüte (blüht dann aber wahrscheinlich im nächsten Jahr nicht).
Diejenigen, die den Oleander überwintern müssen, schneiden am Besten im Frühjahr zurück (Blüte bleibt dann auch aus).
 
Hier fangen die Bäume allmählich an, sich zu verfärben.
Neben ausgeblichenem Grün schon gelbe Stellen und sogar ein paar wenige Rote.

Ich freue mich schon auf die Farbenpracht. :love:
 
Ach ja, Hecken...weiss jemand wann ich die Oleander am besten schneide ?
Frühjahr oder Herbst ...?

Kenn das Zeug nur als verhätschelte Kübelpflanze ohne schneiden...

ich habe dermassen geschnitten das sie es nicht überlebt haben( auch weil sie nicht giesswürdig befunden wurden von die arbeiter ( keine früchte? unkraut!)
 
@Bullblue

Da du den Oleander bei dir ja nicht überwintern musst, am Besten nach der Blüte (blüht dann aber wahrscheinlich im nächsten Jahr nicht).
Diejenigen, die den Oleander überwintern müssen, schneiden am Besten im Frühjahr zurück (Blüte bleibt dann auch aus).

Dank dir, dann wart ich mal auf die letzten Blüten ! :hallo:
Ist die Grundstückshecke, ich dachte , ich schneide sie mal auf 2,50m runter...
Blühen die dann nächstes Jahr garnicht, auch die Seiten nicht ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Herbst und Winter 2011“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nuky1777
Antworten
2
Aufrufe
438
nuky1777
S
Hallo, habe noch abzugeben: -eine Woll-Jacke von H&M, Militäry-Style Gr. 44(paßt aber besser einer Gr. 42) schwarz,ein Knopf fehlt Euro 30,00 -ein Woll-Mantel Gr.40, kurz, braun-cremeweiß 25,00 Euro -ein paar Stiefeletten von GeorgioBello Gr.37, wenig getragen, so gut wie kein Abrieb an den...
Antworten
0
Aufrufe
475
S
Nightdevil
Ich möchte mich von ein paar Herbst/Winter Jacken trennen. Die Jacken auch Markenartikel sind wenig getragen daher (wie Neu). Schwarze Damen Lack Jacke (Junge Mode) Größe L = 40/42Material: Oberstoff 100% Polyester Beschichtung Polyvinyl Chlorid, Polyurethan Futter 100% Polyamid Wattierung 100%...
Antworten
21
Aufrufe
4K
Nightdevil
Nightdevil
Juli1978
Antworten
18
Aufrufe
2K
Juli1978
heavendogs
Alles weg,kann geschlossen werden:hallo:
Antworten
7
Aufrufe
650
heavendogs
heavendogs
Zurück
Oben Unten