Henry ist gegangen...

henry

15 Jahre Mitglied
Nach mehr als vierzehn glücklichen Jahren ist mein Henry nun seit Mittwoch, den 5. März nicht mehr am Leben. Er kam im November 1999 aus dem Tierheim in Bünde zu mir, da war er als Fundhund geschätzte zwei Jahre alt. Ja, ich weiß, dass über sechzehn Jahre ein biblisches Alter ist, doch schmerzt der Abschied unsagbar. beonders, weil Henry bis zu seinem letzten Tag ein zwar tauber, halb blinder, aber so fröhlicher Hund war.
In der Nacht zum Mittwoch erlitt Henry am frühen Morgen einen Schlaganfall, er fiel aus meinem Bett und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Wir blieben wach, bis um acht Uhr seine langjährige Tierärztin zu uns kam und nach einer Untersuchung bedauernd den Kopf schüttelte. Es blieb keine Alternative, sie musste ihn erlösen. Ein letztesmal hielt ich seinen Kopf in meinen Händen, bis er seinen letzten Atemzug getan hatte.
Nun ruht mein Liebling unter dem alten Apfelbaum im Garten, der ihm im Sommer Schatten spendete, wenn die Sonne schien.
Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich mich wieder umsehen, jetzt ist die Trauer zu groß.
 

Anhänge

  • DSC_0096kl.jpg
    DSC_0096kl.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 69
  • P1020132.jpg
    P1020132.jpg
    397,3 KB · Aufrufe: 63
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi henry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wow, was für ein stolzes Alter...
so ein hübsches Kerlchen.

Ruhe in Frieden -

ich wünsche euch viel Kraft :(
 
So viele die Uns die letzten Tage verlassen haben :heul::(
Ich wünsche Euch viel Kraft:knuddel: Es muss schlimm gewesen sein weil er ja so unerwartet von Euch ging:(
 
Danke euch allen! Henrys Ärztin sagte mir, dass sie allein in der letzten Woche drei Hunde eingeschläfert hat. Es gäbe aber immer eine Häufung beim Jahreszeitenwechsel von Winter zum Frühling und Herbst zum Winter. Trotzdem ist der Verlust so schmerzhaft :heul:
 
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel::knuddel: Gute Reise Henry.
 
Die Steine habe ich alle in Dänemark gesammelt, Henry war immer dabei. (Das war die Zeit, als die Dänen unsere Lieblinge noch nicht einkassiert haben.)
Henry hat seine letzte Ruhestätte gefunden. Vorher waren das Sofa und mein Bett die Plätze, die nun leer und kalt bleiben.
Ich sehe und höre ihn überall und ich warte darauf, dass er schwanzwedelnd zu mir kommt.
Es tut weh, sehr weh...nach so vielen Jahren, aber es tut gut, dass ihr alle Anteil nehmt!
Danke!
 

Anhänge

  • IMG_1601kl.jpg
    IMG_1601kl.jpg
    514,1 KB · Aufrufe: 33
Auf Wiedersehen Henry. Run free, vllt. triffst du meine Grande Dame da oben :hallo:

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit - ja, ich weiß, wie schwer das wird :(
 
Henry wird bestimmt viele seiner Freunde und Freundinnen wiedersehen, die er überlebt hat. Er war bis zuletzt kontaktfreudig und verträglich. Danke euch allen!!!
 
Mein Beileid,
egal wie alt sie sind es ist immer zu früh:(
 
ein langes glückliches Leben hatte er und ist in Frieden gegangen, was ich jedem Tier wünsche

du hast mein ganzes Mitgefühl :knuddel:
 
Vielen lieben Dank an alle, die mir hier geschrieben oder auf dem virtuellen Friedhof eine Kerze für Henry angezündet haben!
Erst jetzt nach fast zwei Wochen realisiere ich langsam, ganz langsam , was geschehen ist. Am Sonntag im Tierheim hatten die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen, die Henry von unseren regelmäßigen Besuchen noch kannten, Tränen in den Augen. Und ich musste dorthin, um mal wieder ein Fell zu fühlen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Henry ist gegangen...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Henry ist glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
817
Grazi
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
442
Podifan
Podifan
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
954
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Midivi
Antworten
1
Aufrufe
872
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage bei der Vermittlerin haben wir erfahren, dass Henry in Portugal vermittelt werden konnte. Er wurde von einem Portugiesen adoptiert, der schon mal eine Staff-Dame hatte, sehr liebevoll mit seinen Tieren umgeht und zufälligerweise ganz in der Nähe der ehemaligen PS lebt. :hallo...
Antworten
1
Aufrufe
695
Grazi
Zurück
Oben Unten