Helft mir "Vito Dog TV" zu stoppen!

Ich habe mir mal ein paar Videos von denen angesehen. Also meiner Meinung nach sind die nicht so "schrecklich" wie du sie hier machst :p Klar ist nicht alles genau richtig, aber falsch ist es in den meisten fällen auch nicht.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mr.Yang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe mir mal ein paar Videos von denen angesehen. Also meiner Meinung nach sind die nicht so "schrecklich" wie du sie hier machst :p Klar ist nicht alles genau richtig, aber falsch ist es in den meisten fällen auch nicht.
Und was ist nicht falsch bzw richtig?
 
Und was ist nicht falsch bzw richtig?
Wenn ich das hier genau Erläutere, müsste ich zu viel schreiben. Habe keine Lust dazu. ;)
Kurz: Die Meinungen sind doch recht stark unterschiedlich was die Erziehung und das Training der Hunde angeht. Daher kann man pauschal nicht sagen das es falsch/richtig ist was dort gezeigt wird..

Mein ersten Hund z.B. habe ich kaum trainiert und er hat trotzdem aufs Wort gehört.
 
Wenn ich das hier genau Erläutere, müsste ich zu viel schreiben. Habe keine Lust dazu. ;)
Kurz: Die Meinungen sind doch recht stark unterschiedlich was die Erziehung und das Training der Hunde angeht. Daher kann man pauschal nicht sagen das es falsch/richtig ist was dort gezeigt wird..

Mein ersten Hund z.B. habe ich kaum trainiert und er hat trotzdem aufs Wort gehört.
ganz ehrlich. Ich hab mir ein Video angesehen, nach reingeschaut.
mehr wollte ich mir nicht antun und denen das Geld nicht schenken was durch Werbung entsteht.

Was zu sehen war mehr zu Stirn runzeln und zum Augenbraue hochziehen.

Deswegen wundert es mich das die was sinnvolles / richtiges kommunizieren.
 
Mein ersten Hund z.B. habe ich kaum trainiert und er hat trotzdem aufs Wort gehört.


naja... ehrlich, ich denke die Definiton "Aufs Wort Hören" sind doch sehr unterschiedlich.

Wie oft sagen die Leute, ihr Hund hört ausf Wort und beim ersten Blätterrascheln ist der weg ;)

ich habe und werde nie behaupten, mein Hund hört auf´s Wort...
 
Mein Hund hat auf's Wort gehört - nur befolgt hat er es nicht immer... :p
 
Ich kenne den Kanal auch , auch wenn ich ab und an mal wieder einige Fragezeichen auf dem Kopf hatte :verwirrt: empfand ich beide Halter nicht als das "Prollo" vorzeige Pärchen dem der Hund abgenommen gehört.

Persönlich finde ich die Beisswurst auch nicht schlimm. Meiner hat sich auch dabei ausgepowert und mit meiner kleinen im Anschluss zuhause gekuschelt.
 
Ich kenne den Kanal auch , auch wenn ich ab und an mal wieder einige Fragezeichen auf dem Kopf hatte :verwirrt: empfand ich beide Halter nicht als das "Prollo" vorzeige Pärchen dem der Hund abgenommen gehört.

Persönlich finde ich die Beisswurst auch nicht schlimm. Meiner hat sich auch dabei ausgepowert und mit meiner kleinen im Anschluss zuhause gekuschelt.

Ich glaube auch, dass niemand hier die Beißwurst kritisiert hat. Alle sind sich hier wahrscheinlich einig, dass Zerrspiele in der Regel eine gute Auslastung darstellen.
 
Das einzige was (mich) an dem Channel stört, ist die Verherrlichung der Farbe Blau und die angebliche Reinrassigkeit.
Seit einiger Zeit haben sie einen zweiten Hund in der Farbe "fawn" und reden in ihren Videos ständig davon, wie selten diese beiden Farben sind und wie toll das sei und dass beides reinrassie APBT vom Züchter sind, blabla....

"Blau" ist für viele Menschen optisch ansprechend, ja. Aber die beiden gehen wirklich sehr naiv und verherrlichend mit dem Thema um. Kein Wort über die Risiken die dieser Farbschlag mit sich bringt.
 
Wer weiß ob sie diese Risiken überhaupt kennen?

Nachdem ich schon Jack Russell “Züchter“ über PLL aufklären mußte, kann ich mir gut vorstellen das die Beiden keine Ahnung haben.
 
Ich gucke mir keine privaten Listi-Videos auf Youtube mehr an, seit ich festgestellt habe, dass es zu viele Extremdarstellungen gibt, nämlich entweder "voll krasser Pitbull" oder "Teddybär für die Kinder". Beides geht mir auf die Nerven und beides schadet diesen Rassen bzw. wird ihnen nicht gerecht. Ehrlich gesagt nervt mich inzwischen bereits der Begriff "Kampfschmuser". Meine Hunde sind zwar auch sehr verschmust, trotzdem sind es Hunde und nicht darauf zu reduzieren.
Und zum Thema Gameness: Ich bin weder Proll noch Asi und dennoch wähle ich meine Hunde nach vorhandener Gameness aus - weil ich einfach triebige Hunde mag und mir Schlaftabletten und Couchpotatoes nicht liegen. Mit entsprechender Impulskontrolle und Erziehung/Sozialisierung sehe ich darin kein Problem. Für die Impulskontrolle und zur Belohnung nutze ich u.a. auch eine Beißwurst, wieso nicht?
 
Und zum Thema Gameness: Ich bin weder Proll noch Asi und dennoch wähle ich meine Hunde nach vorhandener Gameness aus - weil ich einfach triebige Hunde mag und mir Schlaftabletten und Couchpotatoes nicht liegen. Mit entsprechender Impulskontrolle und Erziehung/Sozialisierung sehe ich darin kein Problem. Für die Impulskontrolle und zur Belohnung nutze ich u.a. auch eine Beißwurst, wieso nicht?

Ich sehe daran absolut nichts verwerfliches. Du machst absolut den Eindruck das du deine Hund nicht zum prollen hast und es ist dein gutes Recht triebige Hunde haben zu wollen. Nur würde ich den Begriff "Gameness" gegen triebig austauschen da Gameness eben sehr negativ behaftet ist.
 
Stimmt, leider ist Gameness in vielen Köpfen extrem negativ behaftet, dabei ist es doch sachlich gesehen ein hoher Beutetrieb, Durchhaltewille, Mut und Focus? So gesehen hat ein guter JRT oder DJT diese Gameness auch...
 
Absolut. Mein PDT hat sicher auch "Gameness" aber ich möchte das negative Bild der Menschen von Hunden nicht noch stärken. Daher rede ich immer von triebig wenn ich etwas über meine Hündin gefragt werde.

Vielleicht sollte aber auch bei diesem Begriff mal Aufklärung betrieben werden.
 
Mein Eindruck ist, dass es in unserer heutigen Gesellschaft nicht ausreicht, gut erzogene Hunde zu haben.... Nein, Hunde müssen lebende Sofakissen und Teddybären sein, die sich ohne Unmutsäußerung alles gefallen lassen und sich von selbst erziehen.
Was das aus ganzen (kaputt gezüchteten) Rassen macht, sieht man ja an vielen Modehunden, die als kinderlieb beworben werden.

Meine Hunde sind übrigens alle 3 kinderlieb, werden und wurden aber auch immer vor Übergriffen und Generve geschützt. Kinder können lernen, ordentlich mit Hunden umzugehen. So durfte mein Sohn sich von Baby an nie ins Körbchen oder auf die Hunde legen, wie es in vielen Videos zu sehen ist. Dafür aber streicheln und unter Aufsicht spielen. Besucherkinder hatten sich ebenfalls zu benehmen - genau, wie meine Hunde gelernt haben, nicht mitzuspielen, wenn getobt wird. Dadurch haben meine Hunde nur gute Erfahrungen mit Kindern und finden die prima. Trieb lässt sich wunderbar kontrollieren und kanalisieren, selbst der Fußball im Garten ist uninteressant, bei Hundespielsachen und gezieltem Spiel mit den Hunden sieht das anders aus..
 
DAS geht mir ebenfalls schon lange auf den Keks! Hunde sind keine Kuscheltiere (auch wenn ich viel mit meinen kuschel :D ) und müssen sich auch so benehmen dürfen wie Hunde. Damit meine ich natürlich nicht das sie komplett regellos und frei leben sollen. Das wollen sie ja auch gar nicht. Aber wir dürfen sie nicht mehr zu willenlosen Puppen degradieren. Genau SO passieren diese ganzen Unfälle...

Ich selber kenne einen Goldi der sich eher benimmt wie die "Kampfhunde" die vor allem BLÖD-Leser im Kopf haben. Und warum? Nicht weil er böse ist sondern weil er in den falschen Händen ist. Denn ein Goldi erzieht sich ja von alleine und selbst wenn er stock steif dasteht...solange sie Rutenspitze zuckt ist er freundlich. Immerhin wedelt er ja! :lol:
 
Wer weiß ob sie diese Risiken überhaupt kennen?

Nachdem ich schon Jack Russell “Züchter“ über PLL aufklären mußte, kann ich mir gut vorstellen das die Beiden keine Ahnung haben.

Das denke ich auch. Es ändert nichts daran, dass mir das an dem Channel als negativster Punkt auffällt.
 
Ich gucke mir keine privaten Listi-Videos auf Youtube mehr an, seit ich festgestellt habe, dass es zu viele Extremdarstellungen gibt, nämlich entweder "voll krasser Pitbull" oder "Teddybär für die Kinder". Beides geht mir auf die Nerven und beides schadet diesen Rassen bzw. wird ihnen nicht gerecht. Ehrlich gesagt nervt mich inzwischen bereits der Begriff "Kampfschmuser". Meine Hunde sind zwar auch sehr verschmust, trotzdem sind es Hunde und nicht darauf zu reduzieren.
Und zum Thema Gameness: Ich bin weder Proll noch Asi und dennoch wähle ich meine Hunde nach vorhandener Gameness aus - weil ich einfach triebige Hunde mag und mir Schlaftabletten und Couchpotatoes nicht liegen. Mit entsprechender Impulskontrolle und Erziehung/Sozialisierung sehe ich darin kein Problem. Für die Impulskontrolle und zur Belohnung nutze ich u.a. auch eine Beißwurst, wieso nicht?

Das stimmt allerdings. Selten darf der Hund einfach nur Hund sein. Selten sagt mal jemand, dass diese Hunde weder das eine, noch das andere sind.

Ein mal sah ich ein englischsprachiges Video, das es auf den Punkt brachte. Der Halter eines AmStaffs erzählte, dass diese Hunde weder lieb noch böse seien, sondern einfach nur Hund. Bull & Terrier. Knackig und toll. Und dass alles dabei ist, von Schlaftablette bis triebiger Sportler.
 
Das ist ja auch der Grund, warum ich immer weniger Demos besuche ... weil die Veranstalter selbst meist dem Publikum klar machen wollen, dass "unsere Hunde" harmlose Kampfschmuser sind ...
Ja, mein Hund schmust wahnsinnig gern und würde am liebsten in einen hineinkriechen ... Männer findet sie aber kacke. Und Hunde auch. Da ist nichts mehr mit harmloser Kampfschmuser. Punkt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helft mir "Vito Dog TV" zu stoppen!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
811
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
5K
Nebelfee
T
hallo melanie ich hatte mich hier vorgestellt mit meiner geschichte. ich möchte dies auch nur ungern wiederholen. aber du findest es bei der vorstellung. LG tierliebe
Antworten
2
Aufrufe
831
tierliebe
T
Zurück
Oben Unten