[HE] Vom Wesenstest zur Halterschulung! 26.8. Wiesbaden

Leider kann ich ja selbst nicht teilnehmen, hätte mich wirklich interessiert, auch wenn ich aus einem anderen BL komme. Ggf. hätte ich da was bez. der amstehenden Gesetzesänderung in Thüringen mitnehmen können.

An alle, die dort anwesend sein werden, bitte danach "Berichte" posten... Danke!
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider kann ich ja selbst nicht teilnehmen, hätte mich wirklich interessiert, auch wenn ich aus einem anderen BL komme. Ggf. hätte ich da was bez. der amstehenden Gesetzesänderung in Thüringen mitnehmen können.

An alle, die dort anwesend sein werden, bitte danach "Berichte" posten... Danke!

na klar wird danach berichtet :hallo:

ich freu mich auch schon riesig auf morgen :D
 
Leider kann ich ja selbst nicht teilnehmen, hätte mich wirklich interessiert, auch wenn ich aus einem anderen BL komme. Ggf. hätte ich da was bez. der amstehenden Gesetzesänderung in Thüringen mitnehmen können.

An alle, die dort anwesend sein werden, bitte danach "Berichte" posten... Danke!

na klar wird danach berichtet :hallo:

ich freu mich auch schon riesig auf morgen :D


Meine Kolleginnen und ich auch :D
 
Bin nicht dabei, weil zu weit weg!:(

Möchte aber bitte darüber lesen!:sorry:
 
Von der Petgroup:

Der Abend war ein voller Erfolg - Dr. Udo Gansloßer war didaktisch und wissenschaftlich gesehen wieder nicht zu übertreffen - Argumente für Wesenstests waren einfach nicht zu finden. Günther Bloch brachte die knapp 300 Menschen im Saal zum Nachdenken und Überdenken der momentanen Situation - einfach klasse. Ein ausführliches Protokoll sowie das Manifest zum Unterschreiben gibt es bald auf unserer homepage und hier auf facebook - inklusive Fotos :)
 
Danke schon mal, für den Kurzbericht.:hallo:

Hoffentlich kommen die Inhalte auch bei den richtigen Leuten an!:rolleyes:

Obwohl ein Umdenken, bei den "normalen" Mitbürgern, auch schon was wert wäre!:)
 
ich fands richtig klasse!!!

ich kopier - der faulheit halber - mal das resumee meiner mitstreiterin heike hier ein

"Jeder Altkämpfer, der nicht teilnehmen konnte, hat etwas versäumt. Alle anderen, besonders die wissenschaftlich Interessierten, sind auf ihre Kosten gekommen.

Diejenigen, die nicht auf ihre Kosten kamen, waren Politik und Medien.

Beide Referenten sprachen sich deutlich gegen Rassenlisten aus, gegen die Methoden der derzeitigen Wesenstest, gegen die Verwendung des allen bekannten Schlagwortes von Medien und Politik und sie sprachen sich deutlich für eine Halterkunde vor Anschaffung eines Hundes, der Pflichtversicherung und der Kennzeichnungspflicht aus.

Wer Ganßloser und Bloch kennt weiß, dass Kurzweil angesagt war.
icon_smile.gif


Prof. Ganßloser sprach über Validität von Hundetests, emotionale Achsen, deren Zusammenwirken innerhalb des Mensch-Hund-Teams und die Wirkungen nach Außen, über Kastrationsproblematik und und ....

Günter Bloch sprach überwiegend politisch und mahnte in alle Richtungen: besonders und als erstes die verfehlte deutsche Hundepolitik, die am Hund vorbeigeht und das Thema, das ihm am meisten am Herzen liegt, nämlich eine Hundepolitik, die dem Hund zugute kommt und somit auch den Menschen.

Er mahnte die unvernünftigen Hundehalter, die zum gesellschaftlichen Unmut führen und er trat den Medien auf die Füße !! -"

hier ist in etwa nachzulesen, was gestern referiert wurde


 
jep podi, da bist du richtig. das ganze fand wohl anfang des jahres auch schon mal in nrw statt.
 
Hab den Link auch mal, im "Thüringen Thread" eingestellt.

Schaden kann es nicht!
 
gute idee...

am 24.9. um 19 uhr ist die nächste anhörung im hessischen landtag. dort wird nach alternativen gesucht, die die derzeitige rassenliste ersetzen soll. da mach ich dann aber noch mal ein extra thema auf
 
hier brauchen wir jetzt massig unterschriften (pdf zum download auf der HP)

 
und hier noch ein bericht in der frankfurter rundschau



(den chip im ohr stell ich mir allerdings äußerst schmerzhaft vor :D)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[HE] Vom Wesenstest zur Halterschulung! 26.8. Wiesbaden“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Samantha
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
725
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Melanie F
Antworten
1
Aufrufe
566
Eve_Pablo
Eve_Pablo
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
638
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
427
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
742
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten