HD

Christy

KSG-Pütscherbütl™
15 Jahre Mitglied
Zum Thema HD.
Ich lese hier immer Hunde mit HD einschläfern lassen, operieren lassen....

Alles "totsichere" Diagnosen.....

Meinen heute 2-jährigen Dobi-Mix wollte man in einer (UNI-)Tierklinik (!!!) "am besten sofort, holen sie sich doch ´nen neuen Hund" einschläfern lassen, gleich 2 Ärzte wollten für ca. 3000 - 4000 DM operieren. Nach weiteren Untersuchungen bei insgesamt 19 (!) Tierärzten hat mein Babe nach unzähligen Röntgenbildern KEIN HD, und auch noch nie gehabt. Dem Hund geht es bestens, Bewegungsapparat, Kondition, Muskeln und Knochen seien in allerbestem Zustand.

Die Rotti-Hündin eines Bekannten sollte auch gleich "weg", auch ihr geht es heute sehr gut.

Was ich meine ist, dass die Tierärzte oft (natürlich nicht immer, und natürlich gibt es überall schwarze Schafe) einfach nur Geld machen wollen, und gerade bei Angelegenheiten wie HD, eigentlich bei allen zu operierenden Angelegenheiten sollte man meiner Meinung nach immer mehrere TÄ aufsuchen...
Übrigens hat mir ein TA auch gesagt, dass "HD" bei jungen Hunden durch das Wachstum auch wieder besser werden (verschwinden) kann...

Fazit: HD muss kein Todesurteil sein....
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Christy,

bitte nicht suchen
smile.gif
, der Beitrag ist jetzt in "Gesundheit" zu finden.

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HD“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten