Hasimausi und sonstige Spitznamen

Gebt ihr euch Kosenamen ?


  • Umfrageteilnehmer
    36

sugarpie

15 Jahre Mitglied
Ich persönlich hasse nichts mehr, als wenn mein Freund mich "Schatz" oder so nennt. Ich mein, meine Eltern haben mich ja auch nicht auf diesen Namen getauft, also was soll das dann ??! Ausserdem dreht sich in der Stadt doch jeder dritte um, wenn man mal etwas lauter "Schatz" sagt (Selbstversuch :D ). Ich hab es gern mit meinem Namen angeredet zu werden, dann weiss ich wenigstens, dass auch wirklich ich gemeint bin. Würd mich anders wahrscheinlich nicht man angesprochen fühlen. Nur zum ärgern geben wir uns Spitznamen.

Noch schlimmer find ich eine Freundin von mir, die ihren Freund vor der versammelten Manschaft über den Parkplatz mit dem Kosenamen "Pupsi" ruft.....

Wie haltet ihr das so?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi sugarpie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Pupsi finde ich schon witzig.


Meinen Freund beglücke ich eigentlich gar nicht mit Kosenamen. Er würde gerne nett von mir betitelt werden.
Dafür bin ich sehr großzügig bei unseren Katzen und unserem Hund. Das sind meine Fressmaschinen, Fressmonster, Süßen, Knuddelbären, Hübschen, Nervensägen und und und :D

Liebe Grüße
Daniela
 
Also Spitznamen haben wir, so die üblichen wie Schatzi usw, teilweise aber auch mal Engelchen oder Hase oder sowas, find ich eigentlich ganz süss.
Naja, man muss jetzt nicht so durch die Fussgängerzone laufen und dann HASE schreien oder sowas, das ist mehr als peinlich, aber so für zu Hause finde ich es eigentlich sehr schön!!
 
Nee, gibt es bei uns nicht

Ich kenne jemanden, der wurde von seiner Freundin "Mauseohr" genannt, solange nis mal jemand fragte: "Wie nennst Du ihm, Mauserohr?" - Das hatte sich dann erledigt ... *g*
 
Jo nennt mich unberechtigter Weise "Hexe" ... ich ihn dafür Roadrunner miep miep :D
Ich hab aber auch so Namen weg wie: Ali (Baba).. von meinen Eltern, Göttin, Honigmaus und Knöpfchen.
Der grausigste Spitzname ist : MAMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA *grusel :D
 
Bei uns heißt es üblicherweise "Schatz", auch draußen oder so, das finde ich auch nicht peinlich.

Zu Hause bin ich öfter mal das Puh(-Bär) :D , weil ich den so gerne mag. Und meinen Freund nenne ich manchmal Schnuff. Abkürzung für Schnuffelchen, das ist ihm zu peinlich. :lol: Weiß gar nicht wie es dazu kam, ist mir irgendwann so eingefallen.


Arbeiten ja in der gleichen Firma, da sind Kosenamen allerdings tabu, finde das muss nicht sein!
 
Also ich mag Kosenamen auch nicht so, schließlich habe ich einen Vornamen.
Das höchste der Gefühle ist Schatz. Das sagt mein Freund immer zu mir, während ich ihn eigentlich immer beim Vornamen nenne.
Wenn er mich ärgern will, dann sagt er auch Hasi, Mausi, Schnuffi oder sowas. Er weiß ganz genau, das ich das nicht leiden kann.
Er hatte jetzt ganz extrem die Grippe und ne tierisch verstopfte Nase, da hab ich ihn auch mal Rotzi genannt - das fand er allerdings nicht gerade witzig :D

Aber bei meinen Tieren bin ich auch sehr kreativ: Scheißi, Kackritze, Sackratte, Stinkmorchel, Stinkebärchen, Mutzel-Knutzel, Stinki, Schatzi - um nur einige zu nennen :love:
 
Ich finde solche Kosenamen echt schlimm. :uhh:

Aber das schrecklichste sind Paare, die sich selber mit Mamaaa und Papaaa ansprechen. *schüttel*
 
Ne, da bin ich auch kein Freund von *schüttel*

Mein Kerl wird DICKER genannt. Und das nur, weil er dürr ist.
Ich bin sein BUB *...*
Wenn ich ihn was will, dann komm ich mal mit
*Hasiöhrchen, Mausezähnchen - flöööt*
dann weiß er, was gleich kommt :D

Generell finde ich es ok, sich beim Namen zu nennen, reicht vollkommen.

Wie manche sich gegenseitig anreden, das ist so triefig süß, da bekomme ich schon vom Hinhören Karies :eg:
 
Gegen Schatz oder so habe ich nichts, solagen mein Freund nicht lauthals z.B. in der Stadt hinter mir herschreit ist es o.k. Ich nenne ihn auch manchmal Schatz aber überwiegend beim Namen.

Ansonsten halte ich es wie a & a, wenn ich was will, dann komme ich auch schon mal mit; Schatzi, Hasi, Mops ..... dann heißt es aber auch gleich von ihm, "na was willst Du wieder", das kommt dann vor, wenn ich z.B. mal wieder was kaufen will oder z.B. keine Lust zum Kochen habe und einfach lust auf einen Dönerteller, ansonsten haben wir beide Namen :)
 
Ich muß aber dazusagen, daß mein *Hasiöhrchen, Mausezähnchen*

nur als Warnung dient und Andi generell zum Lachen bringt.
Ist also nicht ernst gemeint *das ist mir jetzt seeehr wichtig, das geklärt zu haben* :D
 
Hi,

mein Schatz hat den Spitznamen "Spatz" oder "Spatzl" weg :D Finde das passt zu ihm ;)

Ich werde meist Mäusel von ihm gerufen oder mal Widkatze (wenn ich muffig bin)

Finde Kosenamen echt süss.

LG
moni
 
Also so "normale" Kosenamen wie Schatz, Schatzi oder Süsse lass ich mir ja noch gefallen. Was ich garnicht mag ist, wenn man meinen Vornamen verballhornt, ich heiss Andrea und nicht Andi, Andy oder sowas *brrrr* schüttel*
Das schlimmste was man mir antun kann, ist mich Schnuckelchen zu nennen.
Mein erster "Freund" (im zarten Alter von 13 Jahren, händchenhalten war das höchste der Gefühle) nannte mich immer so, der war total verschossen und meinte es lieb. Ich hab es GEHASST :eg:
Mein Ex-Gatte nennt mich immer so, wenn er mich necken will, er weiss wie ich dieses Wort hasse :D
Selbst sag ich auch höchstens Schatz zu meinem Partner, der Vorname bleibt wie er ist.
Ausnahme sind meine Hunde, die müssen sich nebem ihrem Namen so liebevolle Bezeichnungen wie "Schnegge", "Schnuffi", "Dicke Kröte" "Monster" usw. gefallen lassen :love:
 
Pontiac heißt Daffy und ich schon von jeher Bine (ich hasse den Namen Sabine) und so sprechen wir uns auch an.

Bei *SchatziMausiHasiPupsischießmichtot* bekomme ich nen richtigen Erpelparker. :rolleyes:

@ Christy - das ist ja wohl der Oberhammer :heul:
 
Ich finde Kosenamen nicht so berauschend. Jedenfalls nicht meinen. Mein Mann nennt mich seit 30 Jahren Jette:sauer: und so stellt er mich auch bei allen Leuten vor:sauer:

Viele unserer Bekannten und Freunde wissen gar nicht wie ich richtig heiße bis ich sie irgendwann einmal mal aufkläre. Ich finde Jette so schrecklich und sehe jedesmal rot, wenn mich jemand so anspricht. Dieser Name wird mich ein Leben lang noch verfolgen:(
 
Sollte mein Gespons mich auch nur einmal Hasi, Schatz oder sonstwie nennen wird das der letzte Tag seines Lebens sein ....:D

Ich kann mich nicht erinnern irgendwann mal so getauft worden zu sein ....
 
Ich mag sowas wie Schatz oder so nicht. So hieß die Ex und die irgentwannmal Freundin bestimmt auch. Ne, das muß nicht sein. Wir reden uns beim Namen an. Für meine Kinder und Tiere hab ich schomal Kosenamen...
 
Hallo,

irgendwann waren wir auch so weit und hatten unsere Kosenamen.
Meinen Liebsten nannte ich lange immer "das Peerchen", vor allem, wenn ich über ihn sprach. Das mochte er gar nicht und ich habe es, ihm zu Liebe, dann auch gelassen.
Ich nenne ihn Herzchen und ich war, meinem Stand gemäß, die "Prinzessin". Komischerweise auch bei meinem besten Freund, den ich "Schatz" nenne. Nun ist meine Tochter da und sie ist "die Prinzessin" und ich nur noch " Mama von der Prinzessin". Tja, so wird maan von Thron gestoßen.....

In der Öffentlichkeit rufen wir uns bzw sprechen wir uns mit Namen an.

Unsere Tiere haben naatürlich alle Kosenamen und zar mehrere.
Henry: z.B. Heinrich, Heini, Spätzchen, Hasi
Nova: z.B. Mucki, Nulli
Merlin (der Kater:( z.B. Bärchen, Merle (so nennt ihn unsere Tochter und die Hunde nennt sie Henni und Noona)
Alle zusammen sind sie die Mäuse.



gruß nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hasimausi und sonstige Spitznamen“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

saluki87w
Super Arbeit! Weiter so :respekt:
Antworten
50
Aufrufe
4K
Adelia
ApachMy
Hallo, bin wieder auf der Suche nach netten Hunden und Herrchen / Frauchen. Wohne jetzt in Schonach im Schwarzwald und darf auch einen Hund in der Wohnung halten. Könnte also auch mal nen Hund über's WE nehmen ... Wäre schön, wenn hier Hund und Herrchen / Frauchen kennenzulernen ...
Antworten
27
Aufrufe
4K
ApachMy
ApachMy
AnnikamitAdele
Antworten
2
Aufrufe
2K
AnnikamitAdele
AnnikamitAdele
AnnikamitAdele
Antworten
13
Aufrufe
3K
AnnikamitAdele
AnnikamitAdele
Borderfanatic
Ich wollt nochma fragen was jetzt los ist...ich hoffe es ist alles ok???? Was ist mit den Büchern?? Lg
Antworten
13
Aufrufe
1K
Jimmy1989
Jimmy1989
Zurück
Oben Unten