Happy Tail

Kramer's Mama

Hallo,
Ich bin neu und wohne in Texas. Ich habe 2 Weimaraners, einen 8 jährigen dessen Schwanz schon als Welpe verkuerztert wurde, und jetzt eine 2-3 jährige Hündin mit langem Schwanz. Leider hat sie was wir hier Happy Tail nennen- ihr Schwanz ist blutig weil sie ihn dauert an den Waendern und Türen haut. Ausser sie jetzt vierbändigen, was kann ich tun, um dies zu verhindern?
Danke!
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kramer's Mama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, wenn der Hund immer wieder Probleme damit hat, insbesondere Brüche, wiederkehrend offene Stellen, nicht heilende Wunden...würde ich den Hund kupieren lassen. Das Problem ist bei einigen Rassen ja nicht ganz unbekannt. Hat Dein TA Dir das nicht angeboten? Was sagt er zu dem Problem?
 
Ja, hat er ja sagt dass ich ev. dass machen muss. Ich habe diese Hündin grad bevor Weihnacht angenommen, weil ihre Familie umzog. Ich freite mich, einen Weimaraner mit langem Schwanz zu bekommen - in USA leider werden meiste dieser Hunde krupiert. Ich wunderte mich, ob es keinen Schutz gibt, den man auf den Schwanz tun kann- bestimmt hat jemand sich schon diese Geldverdienengelegenheit überlegt ...
 
Herzlich Willkommen im Forum !!!:hallo:

Ich denke auch , dass da nur eine OP was bringt , das wird ziemlich schnell nekrotisch.

Tierschutz hin oder her , bei manchen Rassen hatte das Kupieren der Schwänze durchaus seinen Sinn , so ist meine Meinung.


LG Barbara
 
Ich würde das nicht auf die Rasse sondern aufs Individuum beziehen. Es gibt ja durchaus viele Hunde dieser Rassen die keine Probleme mit einer ungekürzten Rute haben (also zumindest Weimaraner kenne ich da ein paar, durch die unsägliche Modewelle bedingt). Dafür auch 2 Schäferhunde die im Zwinger so gestresst waren dass die Rute wegen Selbstverletzung gekürzt werden musste und einen bei dem die Rute ausheilte nachdem ich ihn auf PS nahm. Noch recht kleine Verletzung, hat aber ewig gebraucht bis zum Abheilen.

Ob ein Rutenschutz für den Hund jetzt besser ist als ein Abnehmen der Rute finde ich fraglich, aber es gibt glaub ich auch nichts was da hält, ich hab für Diegos Schwanzspitze zumindest keine vernünftige Lösung gefunden.

Willkommen im Forum!
 
Abgesehen davon muss man die Rute ja nicht stark kürzen, sondern etwas länger lassen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Happy Tail“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Alles gute nachträglich :birthday:
Antworten
18
Aufrufe
132
N8fee
KsCaro
Herzlichen Glückwunsch nachträglich- und noch viele schöne Jahre! :)
Antworten
15
Aufrufe
651
lektoratte
lektoratte
mailein1989
Late, but from the heart: Happy Birthday to a lovely lady!!
Antworten
14
Aufrufe
703
MadMom2.0
MadMom2.0
tessa
Meine Wuffels habem alle speziell gravierte Marken mit "Name", meiner Handy-Nummer und dem Satz "ich bin gechipt". So eine Marke haben sie an jedem HB und Geschirr, weil ich keine Lust habe dauernd umzubauen.
Antworten
8
Aufrufe
619
Candavio
Candavio
bxjunkie
Antworten
13
Aufrufe
744
Podencofreund
Podencofreund
Zurück
Oben Unten