Hannover: Gassigeher wollen Anzeige erstatten

Zuckerschnute

15 Jahre Mitglied
Mit ihrer Kritik an den Zuständen im Tierheim in Langenhagen-Krähenwinkel fühlen sich ehrenamtliche Helfer vom Vorstand des Tierschutzsvereins nicht ernstgenommen.

Quelle und kompletter Text:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Zuckerschnute ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
um was gehts denn hier wirklich?um den vorstandsposten oder doch nur um die tiere?mir kommt des alles a weng spanisch vor.:rolleyes:
 
Wieso spanisch? Es geht darum, unglaubliche Vorfälle, die im Tierheim passiert sind zu vertuschen. Wie es schon seit Jahren gemacht wird. Leider bisher erfolgreich. Ich bin übrigens eine von vielen Personen, die Gewalt gegen Hunde durch gewisse Tierpfleger beobachtet hat.
 
„alle Befragungen sofort eingestellt werden und die betroffenen Gassigeher bis zur endgültigen Kärung der Angelegenheit von weiteren Besuchen im Tierheim zunächst ausgeschlossen werden“.

Na, das ist ja offensichtlich die Standardlösung für Kritiker in diesem Tierheim. Komische Art, sich auseinanderzusetzen.
 
Was kann man dazu nur wieder sagen????:verwirrt:

Die "einzige" Möglichkeit, die Gassigeher mundtot zu machen. Wieder einmal Androhung von Gassi-Verbot. :sauer:

Wieviele Gassigänger hat es das TH Hannover schon gekostet?
Wieviele Tiere/Hunde haben es nicht verstanden, dass "ihre " Gassigänger nicht
mehr kommen.

Tja, wenn das die einzige Möglichkeit ist, Fehler/Misshandlungen zu vertuschen......

Ich drücke euch die Daumen, dass die Hunde nicht wieder darunter leiden und dass endlich eine Entscheidung für die Hunde getroffen wird und das ist sicher nicht richtig ein Gassigeher Verbot.

Vielleicht sollte der Vorstand und die TH-Leitung endlich!!!!!!! einmal, in all den vielen Jahren, wo solche Missstände waren/sind, im Sinne der Tiere handeln.

Das TH Hannover ist kein Tierheim, sondern eine Tierverwahranstalt und das seit Jahren.

Ehrenamtliche Helfer!!!!!!, jawohl Helfer!!!!!, sieht man dort lieber von hinten als von vorn.
Alle die dort nicht im Sinne der Tiere handeln, sollte man sofort entlassen, vom Vorstand, über die TH-Leitung bis hin zum kleinsten Tierpfleger.

Hoffentlich kommt endlich die ganze Wahrheit ans Licht.
Und die Wahrheit sieht so aus, wie die Gassigeher es sagen.
Spreche selber aus jahrelanger Erfahrung als Gassigänger in diesem "Tierheim".

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für euren "Kampf" für die Tiere.
 
Tja,

wie in Mönchengladbach!

Wer nicht mit dem Kopf nickt und nicht die Augen verschließt wird
entsorgt.
Nötigenfalls mit Security.

Traurig aber wahr.

Wünsche viel Glück und Durchhaltevermögen, denn Beides wird gebraucht.

Petra
 
Vielen Dank. Glück wird gebraucht, denn es sieht nicht gut aus.

Die Redakteurin der HAZ darf keine weiteren Artikel über das TH schreiben. Es war noch einiges geplant. Nur hat sie jetzt von ihrem Chef einen "Maulkorb" verordnet bekommen.

In Kürze stehen im TH Betriebsratswahlen an. Und natürlich sind auch die drei Pfleger aufgestellt, die beschuldigt sind, Hunde misshandelt zu haben...

Nun hängen im Tierheim Plakate mit der Aufschrift: "Wir lieben Tiere" Einfach nur lachhaft... Das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein oder müssen die Tierpfleger nun schriftlich daran erinnert werden? Peinlich, peinlich...

Heute war sogar ein Artikel in der B...-Zeitung. Mit Foto. Der Geschäftsführer und 2 Pflegerinnen aus dem Krankenstall (die nicht zu den Beschuldigten gehören) hocken vor einem dieser Plakate, jeder mit einem Hund auf dem Schoß oder neben sich. Dazu aber nur ein knapper Text. Die Mitarbeiter wehren sich gegen die Vorwürfe und haben nun Plakate aufgehängt (anstatt sich mit den Tieren zu beschäftigen) bla, bla, bla.

Wirklich total nichtssagend. Haben die von der B..d nun auch begriffen, dass mehr hinter den Vorwürfen steckt? Komischerweise nämlich keine Rede mehr von den "armen" Tierpflegern, die von den Gassigehern gemobbt werden.

Eine Frage der Zeit, wann das Gassigehverbot kommt. Traurig, aber wahr.
 
Das hört sich alles nicht gut an.:heul:

Denkt denn eigentlich jemand in diesem TH daran, was mit den Hunden passiert,
deren Gassigänger Verbot bekommt?
Natürlich nicht!:sauer:

Ich hoffe wirklich sehr, dass es kein Verbot für euch gibt.

Die Ausmasse wären fatal und ihr könntet auch keinen "eurer" Hunde nehmen.

Mag gar nicht daran denken, an all die Hundeschätze, die dann auf euch warten.

Kann man denn gar nichts tun?

Anwalt? Evtl. Hund und Halter kontaktieren?

Ich wünsche euch alles Glück auf dieser Welt.

Ich denke an euch.
 
Am 16.04.10 hat Carsten Frey eine Pressemitteilung herausgegeben. Na ist doch super - alle sind sich einig, Maßnahmen sind nicht notwendig und alles ist wieder hübsch :rolleyes:
 

Anhänge

  • pressemitteilung_tierschutzverein_hannover_14-04-2010.pdf
    33,2 KB · Aufrufe: 15
Die ersten Tierheimverbote wurden auch gleichzeitig verhängt, sogar schriftlich. Gegen die restlichen "Kritiker" kann man nicht viel unternehmen. Sind ja ehemalige Gassigeher, ehemalige Interessenten und einige Außenstehende. Es bleibt spannend...
 
Kritiker werden aus dem Verein geekelt oder mundtot gemacht.
Schade, dass solche "Vorkommnisse" in Tierschutzvereinen immer häufiger werden. :(
 
ich finde die Angelegenheit dermaßen beschämend, daß ich am WE einen kurzen Brief an den TH-Vorstand richten werde - schon wissend, daß er keinerlei Bedeutung für ihn haben wird. Ich empfinde es so, wie in einem Leserbrief beschreiben: selbst, wenn man keinen der Beteiligten kennt hört es sich doch sehr an, daß die Beschuldigungen gegenüber den TH-Mitarbeitern und dem Vorstand (ehemalig und aktuell) Substanz haben. Und das ist das Beschämende. Diese Angestellten sind nicht geeignet, arme (nicht nur die, sondern überhaupt keine) Tiere zu betreuen. Die Empfehlung auf das Tele-Takt verweist, von welcher Gewinnung der Tierpfleger sein muß. Das Gerät wird von Abrichtern angewendet, für die Ein Hund ein Gebrauchsgegenstand (kein Gebrauchsthund) ist.
Was aber will der Vorstand mit seiner Haltung bezwecken? Worauf läuft das alles hinaus?
 
Auch wenn die Beiträge bereits einige Zeit zurück liegen, würde mich interessieren wie die heutigen Meinungen zu diesem Thema sind. Denn leider musste ich ebenfalls - auch einige Jahre später - negative Eindrücke sammeln und überlege gerade wie ich weiter vorgehe. Es wäre sehr hilfreich zu erfahren wie Ihr heute dazu steht. Danke.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hannover: Gassigeher wollen Anzeige erstatten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
350
Grazi
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unbekannte haben offenbar ihre Haustiere an der A7 in der Nähe von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ausgesetzt. An der Raststätte Wülferode wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine Transportbox...
Antworten
0
Aufrufe
189
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
639
Grazi
Grazi
Seit Mai 2022 ist Pepe in einer Hundepension auf dem Land untergebracht, wo er gleich viel entspannter als in der Stadt war. Er fühlt sich dort sehr wohl, kommt gut mit den anderen Hunden zurecht, wird vernünftig beschäftig und erzogen.... und hatte nun das ganz große Glück, vor ein paar Tagen...
Antworten
2
Aufrufe
652
Grazi
Herznase
Ich weiß nicht, ob sie noch hier herein schaut, aber ich markiere mal @Butch-Coach Ich meine, sie kommt aus Hannover, vielleicht weiß sie jemanden.
Antworten
4
Aufrufe
747
Lille
Zurück
Oben Unten