Handschuhe, habt ihr Tipps?

N

nina77

... wurde gelöscht.
suche warme Handschuhe, wo die Hände auch warm bleiben. Was zieht ihr beim Gassi gehen an?
Toll finde ich Lammfellhandschuhe, aber die haben auch ihren Preis. Am liebsten Fingerhandschuhe, besseres Leinewechseln bei zwei Hunden:D.

Nina:hallo:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi nina77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wirklich? Meine nicht, aber sie werden bei mir auch nicht so wirklich nass. Habe lange Ärmel drüber.
 
Bei der Arbeit trage ich zwei paar übereinander. Einmal Laufhandschuhe (TCM), und darüber Winterarbeitshandschuhe, die es kürzlich bei Aldi gab.

In der Freizeit trage ich entweder Skihandschuhe oder Lederhandschuhe.
 
Motorrad-Handschuhe !
Recht günstig in jedem Biker-Laden zu bekommen,grifffest,haltbar und lang,damit die Handgelenke auch warm bleiben.
 
ich hab alte Lederhandschuhe noch von meinem Opa -- 40 Jahre alt..aber einwandfrei und super warm
 
Ich hab winterreithandschuhe aus leder.sind super warm und nach imprägnierung auch wasserdicht:)
 
Ich habe Reithandschuhe von Mountain Horse.
Weiß leider das Modell nicht.
Haben ca. 34€ gekostet, sind aber absolut wasserdicht und man hat warme Hände (und vor allem keine eingefroren Finger).
 
Ich hab Fleecehandschuhe von Jack Wolfskin, die haben an der Handinnenfläche Nobben, damit hat man einen besseren Griff.

Solche in der Art:

 
Vielleicht hat hier noch jemand den ultimativen Tip für mich.
Ich suche warme, wasserdichte Fingerhandschuhe, die nicht so "klobig" und idealerweise auf den Handflächen irgendwie "verstärkt" sein sollten, wegen der Schleppleine...

Meine Idee war, daß ich im Reitsportladen fündig werden könnte, denn besonders die Fahrsportler haben doch bestimmt solche Handschuhe. Aber im hiesigen Reitsportgeschäft führt man kein Fahr-Zubehör, wie man mir sagte.

Sonst noch Ideen?
 
Skihandschuhe kann ich auch nur empfehlen. Mittlerweile gibts davon ja auch dünnere Modelle die trotzdem warm halten
 
nordic walking handschuhe, sind innen auch verstärkt und nicht klobig.
 
Das ist auch noch ne super Idee, toubab. Weißt du, ob es die auch wasserdicht, oder wenigstens sehr wasserabweisend... gibt?
 
Das ist auch noch ne super Idee, toubab. Weißt du, ob es die auch wasserdicht, oder wenigstens sehr wasserabweisend... gibt?

das weiss ich nicht, ich weiss nur das ich solche hatte, und das die innen grifffest sind, aber mal in ein spezialgeschäft fragen..es gibt sicher allwetter modelle.

ob sie jetzt extrem warm sind... beim nordicwalking schwitzt man ja wie ein stier, da hat man nicht kalt.
 
Danke.

Schorschi, die sehen auch gut aus. Wirken zwar bissl klobig, das liegt aber vielleicht auch am Foto? Sowas, wie ich mir da vorstelle, dünn und fein und griffig und warm, das git's wahrscheinlich sowieso nicht.

Segelhandschuhe - wenn die also nicht wasserabweisend sind, dann weiß ich auch nicht. :)
 
da sagst du was, segelhandschuhe sollten klappen, die sollten seile, kälte und wasser aushalten....
 
Saugute Idee!
Jetzt muß ich nur noch 'n Laden finden, wo ich solche Teile mal anprobieren kann - wegen Wurschtfinger, und so... :unsicher: :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Handschuhe, habt ihr Tipps?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Hatte die auch bestellt und die sind echt gut :)
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lana
Stinkstiefelchen
Bis jetzt hatte ich die Fäustlinge mit Kappe immer nur mit zu`nem Daumen gesehen... Danke :) Bei den vielen Anregungen finde ich bestimmt das Passende :dafuer::danke:
Antworten
13
Aufrufe
4K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
mindful82
ja ich hab auch geguckt, ist aber leider nicht meine größe helm hätte ich als brillenträger gern nen klapphelm, gr. xs/s , hab einen blauen helm von schuberth der trug mich durch die fahrschule, danach kam ein klapphelm...aber ich hätte gern mal einen neuen hose: brauche ich kurzlänge aber so...
Antworten
4
Aufrufe
1K
T
Zurück
Oben Unten