Halsband oder Geschirr???

Halsband oder Geschirr???

  • Halsband

    Stimmen: 38 20,2%
  • Geschirr

    Stimmen: 78 41,5%
  • abwechselnd

    Stimmen: 78 41,5%

  • Umfrageteilnehmer
    188
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier wird beides getragen. Am HB sind die Marken und am Geschirr wird der Herr Hund geführt.

Mein Sittinghund trägt auch ein (vom mir gestiftetes) Geschirr, im Freilauf läuft er auch schon mal nackig rum. :)
 
je nach Laune und Art des Ausgangs: Geschirr, Halsband oder nur diese Schlingerleine... daheim eh nichts
 
Meine Dackeline trägt nur Halsband. Allerdings bin ich am überlegen, ob ich ihr ein K9 Baby gönne.:D

Kisha hat draussen immer ein Halsband. Dann nach Lust und Laune auch Geschirr.
 
drinnen nackig.

hb is immer drum wegen marken.

leine kommt immer ans geschirr, weil er am hb gar nicht laufen kann (hb hängt er sich voll rein)
 
Die beiden Podis tragen ihr Halsband, ausser Nachts immer.
Ist bei Windhunden Schmuck.:)
Beim Gassigang gibt es dann aber Geschirr, weil es besser und sicherer ist.
Die anderen beiden haben zwar tagsüber ihr Halsband um, aber auch nur, weil die Marken daran hängen.
Sie laufen/liefen ja ohne Leine.
Der Podimix hat allerdings auch ein Sonntags - Schmuckhalsband!;)
 
Saphira hat je nachdem was wir machen,Geschirr oder Halsband an.Halsband ist für sie Freizeit...Geschirr bedeutet Arbeit (meistens Zugarbeit).Also,ich könnte mit Geschirr nicht normal spazieren gehen,das sie es gewohnt ist,damit zu ziehen.Zuhause ist sie nackig :)
 
123.gif






135.gif
 
Zam Gassi nur noch Geschirr, es ei denn wir fahren ins Moor oder an die Kiesgrube
dann bekommt sie bloß ein HB an, da braucht sie nicht an die Leine.
Ist dann nur zum grabschen.
 
Grösstenteils Halsbänder da sie beim Gassi meist frei läuft.

Geschirre nur selten, meist nur zum Auto fahren, wenns in die Stadt geht (für beides das K9), zum Radfahren oder schwimmen.

Daheim Halsband.
 
Entweder nackt, Retrieverleine oder Halsband. Es kommt drauf an was ich machen will und wohin ich mit ihm gehe.
 
Nikita zu 90% Halsband außer bei Bergtouren, beim laufen oder radfahren oder wenn wir wirklich lange unterwegs sind gibts ein fetziges knallrotes geschirr (kommt gut auf schwarz ;D)

Chiquita trägt ausschließlich ein Brustgeschirr das ist sicherer und sie kann mir nicht rausschlüpfen.

Es ist also beides in Verwendung.

Veili
 
Habe so gut wie alle Halsbänder abgeben.Meine Bande trägt nur noch Brutgeschirre.Am liebsten aber die mit neoprenfütterung:)
 
Mix Doug: draußen nur breites Halsband, zum Training Rundkette. Drinnen: nackt. Ins Geschirr legt er sich so richtig rein wie ein Ackerpferd- muß ich nicht haben!!! kriegt er max. zum Fahrradfahren.
Bully Bruno: weites Halsband zum Freilauf, K9-Geschirr mit Leine wegen der Atembeschwerden...im haus: nackt!
 
Meist gar nix und wenn wir das Grundstück verlassen grundsätzlich nur Geschirre.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Halsband oder Geschirr???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
121
jule1712
jule1712
Inked
Aber wenn Tajga ihr K9 bekommt, kann ich es ja mal reinstellen ob es richtig sitzt.
Antworten
28
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 26521
G
blackdevil
Hier noch Bilder von dem Intelligenzspielzeug Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. der Kofferraumhaken ist erst mal reserviert.
Antworten
45
Aufrufe
4K
blackdevil
blackdevil
Lilanina
Hi Allerdings :D Gibt sofort nen anschiss wenn sie was kaputt machen will wie beim Kind :sarkasmus:.
Antworten
2
Aufrufe
921
Lilanina
Lilanina
Skyler/Jaqueline
Hängt von der Tageszeit und dem Gelände ab. Wenns dunkel ist oder bei steilem Gefälle Geschirr, Halsband ist trotzdem immer dran.
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
6K
Eisbecher
E
Zurück
Oben Unten