1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hallo

  1. Dann beginnen wir den Einstieg doch mal mit einer Vorstellung :rotwerd:

    Mein Name ist Romina und ich wohne mit Anhang (menschlich wie tierisch) in Berlin.
    Da dies ein Hundeforum ist wird der tierische, bellende Anhang sicher am meisten interessieren.

    Da hätten wir als erstes unsere Oma, eine fast 12jährige Mixhündin, namens Samson.
    [​IMG]
    In ihr soll u.a. Riesenschnauzer, Briard, Langhaarschäferhund, Rottweiler, Dobermann drin sein :kp:
    Vermutlich zum Teil eher Wunschdenken der studentischen Produzenten. Kurzum, sie ist ein recht leichtführiger Hund, der mit der Aufgabe als Familienhund und Begleiter vollauf zufrieden ist.

    Der Zweite im bunde ist mein 2 1/2 jähriger Welsh Corgi Cardigan Rüde namens Krabat.
    [​IMG]
    Intelligenz gepaart mit Größenwahn und einem Gesichtsausdruck, der Jeden um den Finger wickelt. Typisch Corgi halt.
    Neben gelegentlichen Ausstellungsbesuchen sind wir auch sportlich im RO aktiv, wenn auch (noch) nicht auf Prüfungsebene. Frauchen brauchte noch etwas länger um den Schilderwald zu durchblicken und dem armen Hund nicht ständig in die Quere zu kommen :rotwerd:.

    Das wäre es also erstmal von uns.
    Frohes neues Jahr :hallo:

    [​IMG]
     
    #1 KrabatCorg
  2. Herzlich Willkommen!
     
    #2 Fact & Fiction
  3. Ein Corgi! :woot:

    Herzlich willkommen!
     
    #3 Arrabiata
  4. hallo romina,

    schön, dass du nun auch hier bist. herzlich willkommen
     
    #4 Eve_Pablo
  5. @Eve_Pablo Ja, ich komm rum in der Forenwelt :D

    Danke für das Willkommen und scheinbar ist hier ja schon mal ein Corgifan dabei. Freut mich.
     
    #5 KrabatCorg
  6. Auch von mir, herzlich willkommen, wir hatten frueher ein familie in der strasse, die hatten immer ein corgi, aber pembroke.
     
    #6 toubab
  7. Hallo :hallo:
    Kannte auch mal einen Pembroke, die hatte den ganzen Pferdehof, auf dem ich damals gearbeitet habe, voll im Griff. :D
     
    #7 Dunni
  8. :hallo: Danke.

    Ja, der Pembroke ist von den beiden Rassen eindeutig bekannter und mehr vertreten. Sehr oft wird Krabat für ein Corgi-Mix gehalten (wenn nicht für ein Schäferhund-Dackel, Staffmix oder Mini Bulliemix (ich vermute mal es liegt an den Streifen), denn der Corgi ist ja rot-weiß und hat keinen Schwanz. Das es zwei Corgirassen gibt wissen viele nicht und das es den Pem auch in anderen Farben gibt ebenso wenig. Und auch mit Rute (kupiert wird leider zb. in den USA immer noch, was sogar im Standart dort steht. In Deutschland werden die Pems auch mit Natural Bob geboren).

    Das der Pferdehof ihr gehörte, daran hat sie sicher nicht gezweifelt ;)
     
    #8 KrabatCorg
  9. Willkommen:willkommen:
     
    #9 Joki Staffi
  10. willkommen :hallo:
    ein Briard-Mix, wie schön :)

    - wobei echt witzig: jahrelang nichts mit Briards hier im Forum und dann diese Woche erst ein Bild von einer jungen Hündin und nu die Deine .... :uhh:
     
    #10 Biggy
  11. Ja, grad mit langem Fell kommt der Briard bei ihr wirklich gut raus und sie wäre sogar von der Größe noch passend, nur die Farbe, da kommt die Mutter durch die eindeutig Rottimix war.
    Bin auch wirklich froh, dass auch vom Wesen her mehr der Hütehund raus kommt (ich mag die Hüter und Treibhunde).

    .
     
    #11 KrabatCorg
  12. Hallo "Namensvetterin"! :fuerdich:
     
    #12 Crabat
  13. hä - wieso die Farbe? den Briard gibt es auch in tiefschwarz, ganz sicher ....
     
    #13 Biggy
  14. Es gibt sie auch black and tawny....
     
    #14 toubab
  15. Ah, noch Jemand mit einem vorzüglichen Namensgeschmack :love:

    @Biggy Sie ist nicht ganz Schwarz, sondern hat braune Abzeichen. Früher, als wir sie noch geschoren haben hat man es deutlicher gesehen. An den Beinen und auch im Gesicht (typische Brandabzeichen)

    [​IMG]
     
    #15 KrabatCorg
  16. Herzlich willkommen auch von mir mit deinen beiden außergewöhnlichen Hunden :) Ich gebe zu, ich kenne auch nur den Pembroke :rotwerd:
     
    #16 bxjunkie
  17. Eben diesen farbschlag gibt es auch beim briard...
     
    #17 toubab
  18.  
    #18 toubab
  19. Ah, danke für den Link. Scheinbar dann ein eher seltener Farbschlag, der ist mir beim Googlen noch nicht unter gekommen (wobei ich auch eher die Charaktersachen usw. gegoogelt habe und es mal einfach so hinnahm das sie auch irgendwas von Mutti abbekommen haben muss. Und wenn es nur die Farbe ist :rotwerd:)

    @bxjunkie So ist es meistens. Früher kannte man den Corgi hauptsächlich durch die Queen. Momentan entwickelt sich durch die ganzen Internetvideos und Bilder ein regelrechter Hype auf die Rasse und da sieht man vorzugsweise auch die rot-weißen Pems mit kupierter Rude aus dem Ausland (die leider meist überfett sind)
     
    #19 KrabatCorg
  20. Herzlich Willkommen hier. :hallo:
    Im Nachbarort ist ein Welsh Corgie zu Hause, mir gefallen sie auch. :D dein Wuschel Tierchen ist aber auch sehr hübsch.
     
    #20 pat_blue
  21.  mehr erfahren ANZEIGE - Bild: © Denis Aglichev - fotolia.com
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen