Hallo liebe Gemeinde wir sind die neuen :-)

radix

Seit Freitag bin ich Besitzerin eines "Not-Bulls" ... hab mein Herz mal wieder erweichen lassen. Das übliche Prozedere, er müsse noch dieses Wochenende weg, ärger mit dem Ordnungsamt und Trallafitti .... nun ja, seine Sachen wollten sie mitgeben. Er ist nun wirklich ein Goldschatz :) *Glück gehabt* Leider war beim Auspacken KEIN Impfpass dabei (irgendwie schon klar) Bin dann heute zu TA . Er ist gechippt!!! Wie kann ich am besten jetzt an Informationen über ihn heran kommen? Er ist im übrigen von HH nach SH Bundesland-übergreifend gezogen ... das Ordnungsamt in Hamburg anrufen scheint mir jetzt nicht so die Option zu sein... Schlafende Hunde soll man nicht wecken .... oder wie würdet ihr vorgehen? P.S ich sehe in ihm kein Listi ... schätzungsweise Am-Bulldog bzw OEB MiX mit Mollosser? 35,4 KG ca 53 Stockmaß
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi radix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo alle zusammen. Ich bin hier ganz neu.Hier ist ja eine Menge an lieben und lustigen Leuten. Ach so an Radio evtl. ein kleiner Tipp:Melde ihn lieber beim Ordnungsamt an. Es gibt viele dumme Leute,die einen gerne anzeigen. Ich habe einen Dobermann und jetzt schon Neider,die meinten,zum Ordnungsamtgehen zu müssen. Da er dort gemeldet ist,gibt es von den Beamten nur ein müdes Lächeln. .Sie kommen nur raus wenn er nicht gemeldet ist. Vielleicht hilft Dir das weiter.lg.
 
Huhu :) Danke für deine Antwort. Es geht mir nicht darum ihn hier nicht! anzumelden, zumindest steuerlich :) Ich führe jetzt 3 Hunde ;) Er ist kein Listi! Zur Not lass ich einen Gen-Test machen, in SH sind nur Pitt, Amstaff und Bullterrier mit einer erhöhten Steuer veranlagt sowie Sachkundenachweis und der gleichen .... mir geht es aber eher die Vorherigen Besitzer evtl Züchter ausfindig zu machen ... er scheint leider ein Wanderpokal zu sein :(
 
Gechipt heißt nicht unbedingt registriert. Wenn der Hund nur für den EU-Heimtierausweis gechipt wurde und du diesen Ausweis nicht bekommen hast, nützt der Chip nicht viel.

Die Chipnummer kann bei irgendeiner Behörde natürlich registriert sein, aber wie man das rausfindet, weiß ich nicht.

Hast du es mit der Chipnummer schon bei Tasso probiert? Hier sind alle deutschen Register aufgeführt:
 
Wenn mit SH Schleswig-Holstein gemeint ist,gibt es dort keine Rasseliste mehr. Nix Wesenstest oder Sachkundenachweis. Nur bei als gefährlich geltenden Hunden,dass sind Hunde erst nach Vorfall dort. Nicht mehr von vornherein aufgrund ihrer Rasse. Lediglich die Steuer erheben die Gemeinden noch wie sie lustig sind.

Sehe da allerdings eigentlich auch keinen Listi,was ja wegen der Steuer erheblich wäre.
Ansonsten hat @Fact & Fiction alles gesagt.
 
Auf Tasso bin ich noch nicht gekommen.... wäre ne Möglichkeit :) Erstmal Danke für eure Antworten :)
 
Sieht aus wie ein Johnson/Bully Type American Bulldog, wäre aber am unteren Ende des Rassestandards dafür.

Tasso ist die einfachste Möglichkeit. Kannst ja sagen, dass Du den Hund jetzt hast und gerne auf Dich anmelden möchtest, und ob es da bereits Einträge gibt.

Ansonsten stehen die ersten drei Ziffern der Chipnr entweder für eine Landeskennung oder sind ein Herstellercode. Wenn die Nr mit 9 beginnt ist es ein Herstellercode, ansonsten eine Landeskennung. Die Länder kann man in ISO 1366 nachschauen. Wenn es ein Herstellercode ist könntest Du versuchen, den Hersteller zu kontaktieren und zu sehen, ob der Information hat, an welchen Tierarzt diese Chipnr verkauft wurde. Das würde Deine Suche etwas einschränken.
 
Japp er ist Tasso registriert und Länderkennung ist Deutschland! Schade das es nicht die Plz ist .... :D Nur Hersteller auf die 96 hab ich nicht gefunden ... 98 leider ja ... ihr seid super!!! Vielen lieben Dank :) :love:
 
Hallo,
hab mein Paco aus dem Tierheim-Ordnungsamt. Im Impfausweis steht Am. Stafford Mischling.
Der Sachkundeprüfer sagt er wäre ein Am. Stafford Bull Terrier. Viele sagen zu mir stimmt nicht, er wäre ein American Pit Bull Terrier.
Mir ist es ja egal was für ne Rasse er ist. Aber vielleicht können mir sagen was er ist.

MFG Norm
 
Eigentlich wird ja alles Pitt-Bull genannt, was an American Staffs keine Papiere hat oder eben eine hohe Gameness aufweißt .... alles das was ich unter Pittbull hab laufen sehen sah in Größe und Bulligkeit anders aus, wobei ich den Amstaff schon eher einheitlich finde. Ich hab damals meine Pitt-Hündin aus Berlin bekommen ... Herkunft auch ungeklärt ^^
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hallo,
hab mein Paco aus dem Tierheim-Ordnungsamt. Im Impfausweis steht Am. Stafford Mischling.
Der Sachkundeprüfer sagt er wäre ein Am. Stafford Bull Terrier. Viele sagen zu mir stimmt nicht, er wäre ein American Pit Bull Terrier.
Mir ist es ja egal was für ne Rasse er ist. Aber vielleicht können mir sagen was er ist.

MFG Norm
Hallo Norm :) Den Staff sehe ich auch nur KEIN Bullterrier :D Vielleich hilft dir ein Gen Test auch hier weiter .... schaut aus wie meine Kleine ... Boxer X Pointer-Dalmatiner-Mischmasch :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Der Sachkunde Prüfer meinte nur Staff auf jeden Fall und das Nackte um die Schnauze und am Bauch wäre Typisch Bull Terrier...
Ach keine Ahnung, ich komm mir nur mach mal blöd vor, wenn Leute mein das wäre das und das. Weil son Plan hab ich nicht von diesen Rassen. Mir gefällt halt alles was in die Richtung -> Staff - Pit Bull geht optisch.
Und er hatte eh ne schlechte Vergangenheit und ich dachte mir, gibst Ihm das was er endlich verdient hat.
Und das merk ich jeden Tag wie dankbar er ist.
 
Im Grunde ist es auch egal :D Hauptsache ihr Harmoniert. Welche Rassen denn nun wirklich beteiligt sind geht eben nur mit einem Gen-Test! Bin bei meinem "Dicken" eben nur sehr neugierig, da mir seine ganze Vorgeschichte unbekannt ist. Obwohl ich mittlerweile denke, dass wir auch so die bessere Schiene fahren, da ich ganz vorurteilslos an ihn heran gehe. Lt. Aussage soll er ein Valley Bull sein, ich blick da mittlerweile auch gar nicht mehr durch :D Er könnte aber eben auch ein OEB bzw ein Am. Bulldog sein .... oder Bull-Molosser x xy :D Ich finde zumindest er hat eine hohe Reizschwelle und ne lange Leitung .... war von meiner Pitt und nem pflege Malli was ganz anderes gewohnt ^^
 
Im Grunde ist es auch egal :D Hauptsache ihr Harmoniert. Welche Rassen denn nun wirklich beteiligt sind geht eben nur mit einem Gen-Test! Bin bei meinem "Dicken" eben nur sehr neugierig, da mir seine ganze Vorgeschichte unbekannt ist. Obwohl ich mittlerweile denke, dass wir auch so die bessere Schiene fahren, da ich ganz vorurteilslos an ihn heran gehe. Lt. Aussage soll er ein Valley Bull sein, ich blick da mittlerweile auch gar nicht mehr durch :D Er könnte aber eben auch ein OEB bzw ein Am. Bulldog sein .... oder Bull-Molosser x xy :D Ich finde zumindest er hat eine hohe Reizschwelle und ne lange Leitung .... war von meiner Pitt und nem pflege Malli was ganz anderes gewohnt ^^

Du hast voll komm recht, es ist egal was er ist ... ICH LIEBE IHN ÜBER ALLES
 
So, nun sind wir offiziell :love: Hab ihn heute Impfen lassen, nachdem keine Antwort mehr zum Impfpass kam! Ordnung muss sein :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
So, nun sind wir offiziell :love: Hab ihn heute Impfen lassen, nachdem keine Antwort mehr zum Impfpass kam! Ordnung muss sein :D

Ich sehe da sehr genau ne American Bulldog :D Und von den Maßen her passt es auch ziemlich...Joyce hat 54 cm Schulterhöhe und 40 kg wobei gut proportioniert und ich auch darauf achte, dass es nicht überhand nimmt.

Sehr schönes Tier deine Knutschkugel :woot::love: und herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs

(Hab den Thread leider etwas spät entdeckt)
 
Danke :love: ob nun OEB oder Am. Bull ist gleich .... wachsam ist er!!! Am Bull passt auch hier ... hat 56 cm und 34 KG ... wir arbeiten am Gewicht ... das Black Angus scheint im gut zu tun ... seine "Pusteln" gehen langsam zurück und seine Proportionen werden rahmiger ...
 
Mein Schnubbel hat ganz argen Zwingerhusten und eine Ohrenentzündung :( Seine Entzündung in der Pfote auf Grund einer abgerissener Kralle bessert sich .... ich schwanke noch ihm zur Unterstützung Traumeel zu geben (Antibiotika hatte er schon bekommen und will nicht zu viel davon geben) .... bin heute recht wütend, dass Tiere sich, in so einem schlechten Futter und Gesundheitszustand, einfach entledigt werden!!! :(
 
Auch der Gentest wird nicht sagen was er genau ist ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo liebe Gemeinde wir sind die neuen :-)“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Herzlich Willkommen und viel spass ;)
Antworten
17
Aufrufe
761
Redangel
Redangel
bigmom
Hmm....diese Aussage stimmt nicht !!! Die Fella Stiefel kosten ca 100 €. Ich habe 109 für die hohe Version gezahlt. Die gibt es garnicht als 2.te Wahl....die sind wohl erst neu ins Programm genommen worden. Die Bogs kosten ungefähr genausoviel.....tun sich preislich nicht sehr viel....:hallo:
Antworten
3
Aufrufe
7K
bigmom
Celina89
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
2
Aufrufe
771
Heinzelmann
Heinzelmann
miniconchita
:hallo:DANKE!!!!!!!!!!!!Natürlich HERZLICHE Grüße zurück an Rathfelder´s ZORRO of RINGS(Jasper).Wenn du Lust hast,kannst du dich ja melden.Daten stehen unter Impressum bei: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
25
Aufrufe
2K
miniconchita
miniconchita
L
Von mir auch ein Willkommen und viel Sp:hallo:ass
Antworten
18
Aufrufe
975
deepred1
Zurück
Oben Unten