Hallo Forummitglieder

LisaRhön

Hallo alle zusammen!
Am 4. Januar ist meine Chila mit 12 Jahren gestorben. Sie ist für mich und meinen 7 Jahre alten Sohn ein wichtiger Teil unseres Alltages gewesen.
Dazu muss ich sagen das wir sehr weit abseits der Zivilisation wohnen! Im Zirkel von zwei Kilometern ist nur Wiese und Wald. Da mein Sohn und ich alleine in dem Haus wohnen, hat Chila natürlich in erster Linie als Wachhund gearbeitet. Sie hat ihren Job wahnsinnig gut gemacht. Es war hartes Training nötig, aber ich habe sehr viel zeit und Arbeit in meinen Hund gesteckt. Sie war ein Pit- Labrador- Mix. Natürlich hatte ich auch Probleme mit der Gemeinde, da ich sie hin und wieder frei laufen ließ. Wobei sie- trotz nicht vorhandenem Zaun- unser Grundstück nie verließ. Da ich aber die Auflagen erfüllte und meine Chila sich nie etwas hat zu Schulden kommen lassen, konnte niemand gegen uns vor gehen.

Chila liegt nun begraben im Boden ihres Wachstammplatzes. Es ist für mich ein großer Gewissenskonflikt, aber es muss weiter gehen. Ohne einen Hund an unserer Seite fühlen wir uns einfach nicht sicher genug hier. Abgesehen davon vermisse ich die täglichen Spaziergänge und das Training mit hund. Ich bin nun dreimal in der Woche im Tierheim bei uns und laufe mit einem Hund. Gerne möchte ich einen Hund zu uns holen, der ein neues Zuhause sucht, weil die Menschen sich es anders überlegt haben...
Aber der Hund sollte auch nicht das 2. Lebensjahr überschritten haben, da ich mir die Erziehung dann nicht mehr ganz zutraue... Wobei dies natürlich abhängig von der vorgeschichte ist- welche man unbedingt bestens kennen muss.
Solltet ihr einen Hund haben, der dringend vermittelt werden muss, würde ich gerne einen Hund zu mir nehmen. Jeder der meine Chila kannte weiß, dass ein listenhund erst zum Kampfhund erzogen wird. Und wenn ich höre das in Bayern Hunde erschossen werden, weil sie einer bestimmten Rasse angehören, dann macht mich das nicht nur unglaublich wütend und traurig, sondern es fordert mich auf zu zeigen, dass kein Hund böse geboren wird.
Ich hoffe hier nicht gedisst zu werden und freue mich auf Kontakte!
Danke!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi LisaRhön ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erst einmal herzlich willkommen! :hallo: Tut mir leid, dass Ihr Eure Chila verloren habt. :( Guck mal hier im Forum im Bereich der Vermittlung, hier suchen ganz viele Nasen ein neues Zuhause, vielleicht ist ja auch der oder die richtige für Euch dabei. Alles Gute!
 
Hallo Lisa, willkommen erst einmal im Forum.

Du kommst also aus Bayern? Würdest Du denn von Deiner Gemeinde wieder einen Kat 1 Hund genehmigt bekommen?

Hier im Forum gibt es eine Sektion "Tiervermittlung". Da kannst Du die eingestellten Hunde anschauen und natürlich auch eine konkrete Suchanfrage abgeben. In der Vorstellungsecke geht das sonst ggf. unter.
 
:hallo: Hallo,und HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!

Es tut mir sehr leid,dass du deine Chila verloren hast.
 
Hallo ihr lieben!
Da Vergehen tatsächlich 3 Jahre - in diesem Fluge
Warum war ich nach meinem Beitrag nicht mehr hier/online?
Weil ich Angst vor Ablehnung und Vorurteilen all "der Profis" hatte!
Ich habe danach hier geblättert und war mir sicher, einen Strom der Aufschreie zu bekommen...
"Warum so einen Hund?"
"Du benutzt den Hund"
"Kauf dir ne Waffe"
....
Ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo positiv überrascht, das ihr mich sichtlich verstanden habt
Obwohl ich mich psychisch in einer so schlechten Lage befunden habe (meine Chila war beste Freundin, lebensbegleiterin, angsteinflößerin bei Bedarf und unser Familienmitglied, in allen Maasen ...) habt ihr mich verstanden und mich sogar aufgemuntert
Tausend Dank!
Heute Abend bin ich -durch nen ganz verrückten Zufall (Wortspiel) wieder auf euch gekommen....
Seit 16 Monaten unsere Prinzessin (neben mir ) im Hause : Sativa!!!!
Polnische pitbull Dame, mit rassespezifischem Lachen
Any quedtions?
Ja.... meine 400€ Tacken, den Wesenstest und sonstige eingeschlichenen "Geldmacher"......
Ach ja da sind wir schon angekommen
Aber weißte was?! Ich liebe hunde- insbesondere die, vor denen du Angst hast
Und mein Baby ...is jeden Euro wert
 
Wie hast du einen polnischen Pit nach Bayern bekommen??? Und da dann noch angemeldet?
 
Wichtig noch:
"Lisa, warum willst du immer wieder einen pit Bull?"
"Weil es der einzige Hund ist, dem ich das Lachen ansehe"
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nee, ich dachte, weils in früheren Posts gefragt wurde. Wenn du nicht in Deutschland wohnst, ist ja alles gut. Sorry!
 
Hallo ihr lieben!
Da Vergehen tatsächlich 3 Jahre - in diesem Fluge
Warum war ich nach meinem Beitrag nicht mehr hier/online?
Weil ich Angst vor Ablehnung und Vorurteilen all "der Profis" hatte!
Ich habe danach hier geblättert und war mir sicher, einen Strom der Aufschreie zu bekommen...
"Warum so einen Hund?"
"Du benutzt den Hund"
"Kauf dir ne Waffe"


Du meinst, weil Du einen Pitbull hast und hattest?
Das verstehe ich nicht ganz.
Es ist doch ein Forum, für genau solche Hunde und ihre Freunde.

Was hier nicht gut ankommt und wo dementsprechend dann auch kein Blatt vor den Mund genommen wird ist, wenn diesbezüglich "verbotene" Rassen ins Land geschmuggelt oder ohne Erlaubnis angeschafft und gehalten werden, weil das am Ende immer vor allem dem Hund schadet.
Und über die Toleranz/Unterstützung von Qualzuchten und Vermehrern freut man sich i.d.R. hier auch nicht. oder wenn jemand heraushängen lässt, dass er seinen Hund/solche Hunde als Sch....Verlängerung sieht.

Aber, wenn Dein Hund legal ist, hast Du hier nichts zu befürchten, außer dass eine Diskussion mal etwas hitziger verlaufen kann, wenn die Meinungen sehr gegensätzlich sind, was in meinen Augen aber ganz normal ist, solange man nicht beleidigend wird.

...
 
Ich lebe in Hessen! Aber im Bezug der Streuern - bin ich da nicht stolz
Häh?
Und zu Cira, nicht weil ich "so einen Hund" habe!
Beim lesen vieler Beiträge, habe ich Diskrepanz und Unverständnis Menschen die einen "listen Hund" haben wollen ggü erlebt!
Und eines Sage ich dir, legal oder nicht! Is mir völlig rille! Ich kenne mehr als eine Person die ihren pit aus den Staaten mitgebracht hat! Sogar nach Würzburg!
Wie alles, so auch hier: nur eine Frage des Geldes....
 
jetzt kannst du dir sicher sein "einen Strom der Aufschreie zu bekommen...". Von mir schonmal: ich find's einfach nur mies was du machst und was für ein Vorbild du abgibst.
 
Ich lebe in Hessen! Aber im Bezug der Streuern - bin ich da nicht stolz
Häh?
Und zu Cira, nicht weil ich "so einen Hund" habe!
Beim lesen vieler Beiträge, habe ich Diskrepanz und Unverständnis Menschen die einen "listen Hund" haben wollen ggü erlebt!
Und eines Sage ich dir, legal oder nicht! Is mir völlig rille! Ich kenne mehr als eine Person die ihren pit aus den Staaten mitgebracht hat! Sogar nach Würzburg!
Wie alles, so auch hier: nur eine Frage des Geldes....

Wieder so ein Spezialist, großartig.

...
 
Beim lesen vieler Beiträge, habe ich Diskrepanz und Unverständnis Menschen die einen "listen Hund" haben wollen ggü erlebt!

Kannst du mal Beispiele nennen?
Wenn hier jemand kommt, sich Infos holt, alles legal machen möchte, sind wir die letzten, die davon abraten (es sei denn, er ist eine faule Socke und möchte, dass der Hund nur auf dem Sofa liegt). ;)

Und eines Sage ich dir, legal oder nicht! Is mir völlig rille! Ich kenne mehr als eine Person die ihren pit aus den Staaten mitgebracht hat! Sogar nach Würzburg!
Wie alles, so auch hier: nur eine Frage des Geldes....

Das ist dir egal? Jetzt verstehe ich, dass du Angst hattest, du weißt nämlich offenbar genau bei welchen Themen es hier Gegenwind gibt, das ist nämlich so eins. Von illegalem Import halten wir nichts, weil es am Ende dem Hund am meisten schadet. Dieser wird dann nämlich eingezogen und landet im Tierheim. Die Tierheime sind voll von diesen Hunden, die illegal importiert, oder sonst wie illegal angeschafft wurden.

Und nein, wir unterstützen diese Gesetze nicht, wir finden sie auch sch***, aber wir lehnen es auch ab, sie zu umgehen, weil es der Hund ist, der am Ende leidet. Und nein, wir werden auch nicht die Ämter informieren "petzen", aber wir weisen dich darauf hin, dass das ganze schnell ein Ende haben kann. Immer dann, wenn ein aufmerksamer Nachbar meint sein Telefon bemühen zu müssen, ein anderer Hundehalter nach einer kleinen Kabbelei zwischen den Hunden rumzickt, oder die Polizei bei einem Gassigang aufmerksam wird... :(
 
Ich halts schon mal bereit.... so zur Sicherheit.
latest.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Was ein wirres Geschreibsel.......

Auch wenns mir für den Hund leid tut, ich hoffe du wirst erwischt! Genau solche Leute wie du sind schuld daran das es immer schlimmer wird mit den Gesetzen! Ich könnte echt kotzen!!
 
Was ein wirres Geschreibsel.......

Auch wenns mir für den Hund leid tut, ich hoffe du wirst erwischt! Genau solche Leute wie du sind schuld daran das es immer schlimmer wird mit den Gesetzen! Ich könnte echt kotzen!!

Die TE war schon ein halbes Jahr nicht mehr online.

Nachtreten ist also unnötig. ;)
 
Hab nicht gesehen das es schon so alt ist. Passiert wenn man beim suchen auf ein Thema aufmerksam wird! :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo Forummitglieder“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
434
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
915
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
503
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
449
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten