hallo erstmal...

FO-SHIZZL-FIZZL

10 Jahre Mitglied
ich weiß nicht ob sie's wussten...
nee tag zusammen mein name ist dennis und ich komme aus dem schönsten bundesland-> SAARLAND!!(widersprüche werden gekonnt ignoriert!:(D

bin auf dieses forum gekommen weil ich mich über die starken hunderassen informiert habe und hier auch sehr viel zu finden ist.also kompliment an alle mitglieder,hier findet man sehr viele antworten!:uhh:


also ich wollte mir in absehbarer zeit einen süßen gefährten zulegen(pitty)und mich vorher über die haltung,verhalten etc. informieren und auf was ich alles achten muss.ist zwar etwas anstrengend im forum nach tipps für anfänger zu suchen aber ich komme zurecht.

das einzige problem ist für mich momentan einen züchter in meiner nähe zu finden ,bei dem ich mir die hunde und umgebung mal anschauen kann.es sollte schon ein welpe sein deswegen kommt für mich ein hund aus dem tierheim leider nicht in frage(bitte nicht dafür verurteilen!!:()

ja das soweit zu meiner person!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi FO-SHIZZL-FIZZL ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und Herzlich Willkommen, schön das du dich erst informieren willst, macht leider nicht jeder.;)
Mit Züchtern kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weiß gar nicht wie das aussieht (Pitti ist ja nicht beim Vdh)....aber da können dir andere sicher mehr sagen.

Ich möchte nur nochmal sagen, meine Staff-Pitti Hündin habe ich auch mit 8 Wochen vom Tierschutz bekommen, du kannst also auch einen Welpen vom Tierschutz bekommen und das ist noch gar nicht mal so selten.:hallo:

Liebe Grüße Nadine
 
Willkommen :hallo:

Hier noch eine kleine auswahl Listie-Welpen und Junghunde im Tierschutz: ;)








(Pako)
(Freddy)
 
Hallo und herzlich Willkommen auch hier nocheinmal...


Ich verurteile dich nicht, weil du nach einem Welpen suchst - wird seine Gründe haben - bei mir selbst war es so, das ich erst nach einem Hund aus den Tierschutz suchte, der auch katzenverträglich bzw. kompartibel mit den Rest des Rudels ist...aber nachdem dies nicht klappte, dann doch einen Junghund (damals gute 5 Monate) zu mir nahm.

Viel Spaß beim lesen (die Adr. habe ich im anderen Treat verlinkt) und viel Geduld bei der Suche...
 
hallo!
danke erstmal für den herzlichen empfang und die links.
also da sind echt ein paar schnuckis dabei aber ist mir eh etwas zu früh noch.bin noch bis sommer bei der bundeswehr und hätte jetzt noch keine zeit für den kleinen.
was die vorraussetzungen sein müssen ist eigentlich kurz: dunkler pit mit weißem bauch.und es muss wirklich ein welpe sein.ich bin 5facher onkel und da muss er schon mit den kleinen aufwachsen weil sonst ein erwachsener hund vlt überfordert wäre mit den kleinen und unerwartet reagiert.

so einer wäre schön!!
mit den züchtern hab ich auch gar keinen plan und die aktuellen auflagen müsste ich mir auch noch anschauen!(für mein bundesland)
 
wenn es eh noch nicht eilt, dann mache dich in Ruhe kundig....

p.s. auch ein Hund von einigen Monaten ist jung genug, um an Kinder heran geführt werden zu können... - vergiß bitte nicht auch die Kinder an die Thematik heranzuführen...das im Umgang mit Hunden einige Regeln herschen...
 
nee es eilt nicht und ich will schon alles bedacht haben.
welche regeln für kinder wären das????:verwirrt:
 
FO-SHIZZL-FIZZL schrieb:
nee es eilt nicht und ich will schon alles bedacht haben.
welche regeln für kinder wären das????:verwirrt:

Nichts besonderes- das übliche.

Meine Tochter musste damals lernen (sie war 8 Mon.) das der Hund bzw. sein Fell keine Laufhilfe oder Gehfrei ist, weder Nase noch Augen wie bei einen Stofftier gedrückt werden dürfen und als sie etwas älter war, dann auch das der Hund beim Fressen nicht von ihr gestört werden darf und das sein Korb/Platz sein Reich ist, wo Sie zu akzeptieren hat, das er sich dorthin jederzeit zurückziehen darf und von ihr dann auch nicht gestört werden darf.

Wie alt sind die Kinder denn?

Normalerweise kommt man mit den alten Spruch, füge einen Tier niemals zu, was du nicht selbst möchtest , sehr weit... Kinder verstehen das
 
Hallihallo und liebe Grüße aus dem Schwabenland..:hallo:

...schön, dass Du Dich informierst bevor Du einen Hund zu Dir nimmst, das ist vor allem bei den Kampschmusern aufgrund der Auflagen doch sehr wichtig.

Was die Regeln mit Kindern anbelangt, denke ich mal, dass es wichtig ist, dass sie wissen, dass der hund kein Spielzeug ist. Das heißt solche Sachen wie am Schwanz ziehen etc gehen garnicht!
Und dann sollte man sie eben auch darauf sensibilisieren, dass der Hund manchmal auch einfach seine Ruhe haben möchte, und man ihn dann auch in Ruhe lassen muss..
Denke das sind so die wichtigsten Punkte...(allerdings bin ich auch Hundeneuling und nehme Ergänzungen und Korrekturen diesbezüglich gerne an;) )

Edit: wohl zeitgleich geschrieben.. (aber somit weiß ich zumindest, dass ich richtig lag..)
 
Hallo und herzlich willkommen hier!

Schön, dass Du Dich zuerst umfassend informieren willst.
 
Herzlich Willkommen und:zufrieden: :respekt: über dein Engagement dich erst zu informieren.
Sei gewiss auch im Tierschutz gibt es genug Welpen
LG Lilo und Lotte:D
 
ok danke für die antworten und tipps.also die kleinsten sind 4 und 5.ich habe früher katzen gezüchtet und eigentlich wissen sie sogar wie man mit den babys umzugehen hat also denke ich dass es kein so großes prob darstellen sollte.das mit dem korb hab ich zum beispiel nicht gewusst:uhh: danke!
sagt mal so oft wie ich den lob bekomme dass ich mich vorab informiere hab ich den eindruck es machen nicht viele???

nochmal zum tierschutz.gibt es sowas bei mir im saarland auch???und welches ars**loch gibt denn einfach so kleine puppys weg??
 
FO-SHIZZL-FIZZL schrieb:
nochmal zum tierschutz.gibt es sowas bei mir im saarland auch???und welches ars**loch gibt denn einfach so kleine puppys weg??

die legale Zucht von Pitties ist z.B. fast überall unmöglich/verboten. Umsomehr blüht dafür der Schwarzmarkt. Die Welpen stammen meist aus Beschlagnahmungen, die aus den Osten kommen.

Leider wird inzwischen auch sehr oft mit MINI Staffs ect. in Inseraten und entsprechend online geworben. Dumme die darauf hereinfallen gibt es leider viel zu viele. Mitleid hilft hier leider nicht weiter und die Nachfrage belebt den Schwarzmarkt:sauer:
Persönlich habe ich einen "Mini" Bullterrier aus FCI Zucht (keine schlechte) aus Weissrussland. Der Hund wurde nur wg. Profit nach Deutschland gebracht und der Herr, der sich als Züchter ausgab, war sogar so dreist sich beim GBF anzumelden und versuchte die Welpen als Deutsche Hunde zu verkaufen.

Eigentlich leicht zu durchschauen (Papiere/Impfpass) aber für jemand der zum ersten mal nach einem Hund sucht, doch wieder nicht. Es gibt fast immer Probleme mit den Ämtern, wenn die Haltung nicht über den Tierschutz läuft.

Ich hoffe aber das sich hier noch direkt jemand aus den Saaland meldet, der dir genaueres sagen kann. Ich vermute aber das du für einen Welpen schon etwas weiter und öfter herumreisen werden musst ;) - aber es lohnt sich.

Fange einfach in den Tierheimen bei dir in der Umgebung zu suchen an, fast in jeden TH sitzen Sokas die sehnsüchtig warten.

P.S. beim Alter der Kinder sehe ich keinerlei Probleme, wenn einfach darauf geachtet wird, das die Kleinen den Hund als Lebewesen mit Bedürfnissen akzeptieren und das machen auch Vorschulkinder schon prima :D mit ein wenig Anleitung
 
sau assi...frag mich nur woher die ganzen punks und penner die pit und staffs hernehmen...bei uns laufen sogar welche mit dogos rum und ich kann mir gut vorstellen dass die nicht alle aus dem tierheim sind oder??
also bei uns im tierheim gibts leider nur alte hunde....also sollte auf jedenfall schon jünger als 1 jahr sein und selbst dann kann mir keiner garantieren dass der hund nicht etwas schlimmes durchgemacht hat oder??
 
Garantie auf ein Tier wird es nie geben!

Es wäre durchaus möglich das dein Hund auf Grund einer Erkrankung, Schmerzen einmal ängstlich um sich beißt oder du einen Welpen bekommst, der zwar von dir gut sozialisiert wird aber dann nach eineigen Bissen von ANDEREN Hunden auch nicht ganz so wird, wie du dir das vorstellst.

Ein Junger Hund bis (ich sage mal zu 18 Monaten) ist formbar, zu erziehen und hat einen Riesenvorteil, du weißt schon wie er sich charakterlich entwickelt. Welpen können da kleine Wundertüten sein.

Außerdem hast du im TH die Möglichkeit über längere Zeit deinen Hund auszuführen, zu beobachten und kennenzu lernen. Normalerweise wird dir mit Kindern kein TH einen Hund vermitteln, der nicht kinderlieb ist.

Btw, ich kenne keinen Soka der es nicht wäre - meist sind es eher unverträglichkeiten gleichgeschlechtlichen Artgenossen gegenüber.
 
Ich habe jetzt die neue saarländische Verordnung gelesen - geht , im Vergleich zu manch anderen Bundesländern geht es wirklich und ist halbwegs erträglich...

ich glaube ich zieh um...
 
ok....wenns so weit ist weiß ich schon mal mehr danke für die tipps

FO-SHIZZL-FIZZL schrieb:
ich weiß nicht ob sie's wussten...
nee tag zusammen mein name ist dennis und ich komme aus dem schönsten bundesland-> SAARLAND!!(widersprüche werden gekonnt ignoriert!:(D
....

meine worte..gibt es noch irgendwie gute seiten mit infos zu pits die ich mir mal durchlesen sollte??:verwirrt:
 
klick mal an da gibt es auch noch zig weiterere interesannte Links...

Du machst dir soviele vernünftige Gedanken im Vorfeld, lässt dir Zeit für die Entscheidung, das ich ziemlich sicher bin: Du wirst wissen, wenn der richtige Hund vor dir steht... meist ist es aber ganz was anderes als man/Frau ursprünglich wollte

Infos sind gut, vertraue aber durchaus auch denenen Bauchgefühl, der Hund wird dich sicher manchmal nerven, aber nie enttäuschen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hallo erstmal...“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

huemmel
Antworten
10
Aufrufe
717
Joki Staffi
Joki Staffi
Mattes78
Herzlich willkommen ❤❤❤schöne Hunde hast Du!Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
963
Biefelchen
Biefelchen
Lisi
Wie ist es denn ausgegangen? @Lisi Und werden dann nur Hunde aus Tierheimen in Thüringen und dann auch nur eventuell zugelassen? Pfuh. Was für ein Wahnsinn :-/
Antworten
16
Aufrufe
1K
Matcha
Felischa
Beim 1astc.... joa :D haste recht ! Nein mal ehrlich, zeig mir mal einen Amstaff damit ich davon ausgehen kann das ausgerechnet dieser seltene Fehlfarbenhund erbträger der rotnasigen Mischlinge ist :) PS ich sehe übrigens irgendwie Züge vom OEB auf den ersten Bild mit frontalem Gesicht...
Antworten
40
Aufrufe
4K
Melanie F
Melanie F
Wednesday
Sollte sich sein Verhalten wirklich nur auf Menschen beziehen und nicht auf andere Hunde, könnte ein Spaziergang mit deiner Hündin ihn vielleicht auf andere Ideen bringen? Dann hättest du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich denke, jede Form von Ablenkung wäre hilfreich, um diese...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten