Hallo aus Mannheim!

...
Leinenbefreiung in BW war schwerer, musste ich mit nem Anwalt durchboxen,
...
Hallo zusammen,
ich hatte keine Ahnung das so etwas überhaupt machbar ist!
Kannst Du hierzu noch ein wenig mehr sagen? Da bin ich jetzt tierisch neugierig. Vielleicht lässt sich das ja auch in RLP umsetzen, das wäre ja traumhaft.

LG
Taz

Sorry für den "Missbrauch" Deines Vorstellungs-Threads, Tina.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tazman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich glaub zwar nicht, dass sich da was machen lässt, da es eine Befreiung nach BW LHV ist,
aber n versuch ists wert ;)

 
Guten morgen!
Wir trainieren in der hundeschule wieborg aus Frankenthal . Dort gehen wir auch in die schnüffelgruppe.
Und ihr? Ich habe schonmal in Ilvesheim zugeschaut.
Übrigens kein Problem taz...ich finde das auch sehr interessant allerdings hätten wir bis zum laufen ohne leine ( selbst wenn erlaubt) noch einiges zu tun :D
Wie zum Beispiel die schier unbändige Vorliebe für Feldhasen , Rehe , u.ä:lol:
 
Leinenbefreiung in RLP ist laut Landeshundegesetz nicht vorgesehen.
Aber wenn man dagegen klagen möchte: Es dich wird sicherlich niemand davon abhalten.
Nehm' dir den Weidemann als Anwalt

Gruss aus Worms!
 
...
Leinenbefreiung in BW war schwerer, musste ich mit nem Anwalt durchboxen,
...
Hallo zusammen,
ich hatte keine Ahnung das so etwas überhaupt machbar ist!
Kannst Du hierzu noch ein wenig mehr sagen? Da bin ich jetzt tierisch neugierig. Vielleicht lässt sich das ja auch in RLP umsetzen, das wäre ja traumhaft.

LG
Taz

Sorry für den "Missbrauch" Deines Vorstellungs-Threads, Tina.


In RLP kannst du mit erweitertem !!!! Sachkundenachweis Antrag auf ein Halti stellen.
Machst du obendrauf die BH oder Teamtest kannst du Antrag auf kpl. Maulkorbbefreiung stellen.
Muß beides genehmigt werden, sonst würde ich nen Anwalt einschalten.
Nachzulesen hier:

 
Guten morgen!
Wir trainieren in der hundeschule wieborg aus Frankenthal . Dort gehen wir auch in die schnüffelgruppe.
Und ihr? Ich habe schonmal in Ilvesheim zugeschaut.
Übrigens kein Problem taz...ich finde das auch sehr interessant allerdings hätten wir bis zum laufen ohne leine ( selbst wenn erlaubt) noch einiges zu tun :D
Wie zum Beispiel die schier unbändige Vorliebe für Feldhasen , Rehe , u.ä:lol:

ich bin zZ nicht aktiv, kl Lixl hats nicht so mit hundesport und Aiko, den auf dem bild, musste ich vor 3 jahren einschlafen lassen....

davor war ich im vdh Feudenheim u gelegentlich im SV Grünstadt...

zu den ilvesheimern hab ich schon ca 10 jahre kein kontakt mehr, früher hat man sich als auf turnieren gesehen....

(für den fall, das es mal nötig wird ist aber in ilvesheim ne super physio-Praxis ;) )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus Mannheim!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dan78
Kommt vielleicht drauf an, von woher man zugezogen ist ;-) Herzlich Willkommen @Dan78!
Antworten
5
Aufrufe
782
Fact & Fiction
Fact & Fiction
NemoNiebelungen
:hallo: ein nettes hallo auch von uns und viel Spaß hier
Antworten
32
Aufrufe
2K
chrissisteve
chrissisteve
M
Willkomen und viel Spaß hier im Forum auch aus Ba-Wü, aus Pforzheim LG Uta
Antworten
17
Aufrufe
831
firehead
F
Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
433
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
914
P
Zurück
Oben Unten