Hallo an alle, die auch einen "gefährlichen" Hund haben!

Laura72

Hallo zusammen,
so seit gestern sind wir, mein 10 Jahre alter "Boxermix"rüde Pauli und ich auch im Club der Geächteten. Pauli stammt aus einem Tierheim und wir haben ihn vor 5 Jahren dort geholt, weil er einfach ein prima Kerlchen ist :love:.

Nun wurden wir im Dorf angezeigt, wir hielten Kampfhunde (wir haben noch einen Podenco-Mix namens Hexe), es fanden sich im Ort noch sämtliche Leute bereit dies zu bezeugen und das Ordnungsamt machte sich dann fleissig an die Arbeit :sauer:

Jetzt brauche ich von Euch viel Rat (muss erst mal schauen, wo & wie ich hier meine Anfragen richtig platziere, deshalb mache ich mich gleich auf die Suche...

Viele Grüsse........Laura, Paulibär & Hexe

PS: Das Foto zeigt meinen gefährlichen Pauli :) ...ist klar, dass ich ihn auf keinen Fall im Tierheim lassen konnte, oder...:D
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Laura72 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn Dein Hund ein Boxermix ist (und richtig gemeldet) dürftest Du doch keine Probleme bekommen.

Hallo erstmal! :hallo:
 
Hallo,
doch, viele Probleme, denn auch die Rassenfrage scheint keine Rolle zu spielen...:sauer:
Fakt ist, dass wir nicht wissen, was tatsächlich in Pauli steckt. Wie gesagt, Tierheimhund und Mischling, es ist durchaus möglich, dass ein bißchen Staff mit drin ist... so von der Optik.
Das Tierheim hat ihn als Boxermix abgegeben.

Weiterhin hat man uns im Dorf angezeigt wir hielten Kampfhunde und Pauli sei ein aggressiver Hund (ich habe die Geschichte auch unter dem Beitrag http://forum.ksgemeinde.de/wesenste...page-rankinguefer-fuer-wesenstest-hessen.html knapp geschildert).

Die ganze Geschichte ist ziemlich übel. Im Wesentlichen wird hier eine nachbarschaftliche Schmutz- und Verleumdungskampagne gegen mich und meinen Mann gefahren, die auf dem Rücken der Hunde ausgetragen wird.
Die Hündin der einen Zeugin, die sich der Kampagne angeschlossen hat und ebenfalls behauptet, Pauli sei gefährlich hat im März 2005 Pauli gebissen, so dass Pauli genäht werden musste. Diese Zeugin sagte wohl aus, dass Pauli sich ihrer Hündin "unangemessen" genähert habe, so dass ihre Hündin quasi zum Beissen genötigt wurde... aha..:sauer:...
Tja, also mein Hund hat die Hündin aber nicht gebissen und verletzt... ich sehe keinen Zusammenhang mit gefährlichen Verhalten meines Hundes...
und ich verstehe ganz und gar nicht, was im hündischen Sozialleben eine unangemessene Annäherung darstellt...:verwirrt: ... öh, Pauli ist auch kastriert und so, und hatte bislang auch in dieser Richtung noch nie Interesse gezeigt...:)
Jedenfalls ist das Ordnungsamt Butzbach sehr eifrig und fleissig und hat uns mit allen Auflagen belegt (jedenfalls vorläufige Erlaubnis, WT, Maulkorb- und Leinenzwang, Grundstückverzierung mit prima Warnhinweisen in Signalfarbe, etc...)
Wir haben zwar einen Anwalt eingeschaltet, aber der sah keinen Ausweg für uns..

tja, gut... man muss ja alles mal mitgemacht haben, gell...:unsicher:

Viele Grüsse......Laura, Pauli & Hexe
 
Oha, das klingt ja echt übel. :(

Du hast geschrieben, dass du dich an einen Anwalt gewendet hast.

Wende dich doch noch einmal an "Hund und Halter", die sind, was "Hunderecht" (und Hunderechte) angeht, auf jeden Fall kompetent und haben hier schon vielen Leuten geholfen.

Bezüglich der Frage nach einem Prüfer für den WT (und eventuelle Auflagen) ist Beckersmom hier aus der KSG die Richtige, denn die weiß über die rechtliche Situation in Hessen (so heißt es hier :) ) alles, was es zu wissen gibt.

Ich drücke euch die Daumen. Ist echt zum K... wenn die Leute anfangen, sich zusammenzurotten.
:(

LG,

Lektoratte
 
hi und willkommen!
beherzige lektoratte's tipps. mach den ämtern die hölle heiß!
 
Auch von uns herzlich Willkommen !!!! Und nur nicht aufgeben !!!!!!!
 
Erstmal
HERZLICH WILLKOMMEN

Irgendwie versteh ich manchmal die Welt nicht mehr.:sauer:

Habe hier auch 2 "Kampfhunde", Westie und Dackelmix.:D

Bei uns ist das so, dass eher die "gefährlichen" Reißaus vor meinem
Axel nehmen.
Der hat nämlich noch nie in den Spiegel gesehen........... und meint er wäre
mindesten........:eg:

Naja, Menschen.......

Ich wünsche Dir und Deinen beiden viel Glück.
Ihr schafft das, bestimmt.
 
Hallo und herzlich Willkommen! Viel Glück bei deinem Problem! sind auf solche Probleme wie deines spezialisiert.
 
:) Auch aus NRW Essen ein Willkommen und viel Spaß beim lesen und schreiben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo an alle, die auch einen "gefährlichen" Hund haben!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
440
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
933
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
513
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
456
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten