Haifisch-Zähne (doppelt)

*SpanishDream*

15 Jahre Mitglied
Graf Zahn... Haifisch... oder auch Hopsi.

Er verliert im Moment jede Menge Zähne, nur leider nicht seine oberen Eckzähne, trotz, dass die neuen schon da sind.

Passiert ja bei Kleinhunden relativ häufig.

Er ist nun 5 Monate jung.

Ich möchte ihn ungern schon wieder in Narkose legen um die Zähne ziehen zu lassen.

Habt ihr Tipps wie ich die da ohne TA rauskriege?

Knochen kann ich nicht verfüttern. Er schlingt und erstickt dann erstmal dran...
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hartgetrocknete Kuhpelle :) Rinderkopfhautplatten sind das

ich bezieh die bei meiner Futterhändlerin, die holt die wiederum bei einem innerdeutschen Metzger, der sich nebenbei auf sowas spezialisiert hat
 
Alte Methode: Alte socken nehmen und mit Hund ziehen, wenn die Zähne nicht mehr ganz so fest sind, fallen bei ziehen raus.
 
Wenn der Milchzahn hinter dem neuen steht, stört er ja nicht. Falls es sich um eine Zwergrasse handelt, wäre 5 Monate auch noch recht früh für das Ausfallen dieses Zahnes. Bei meinen Zwergen fielen die zwischen 8 und 12 Monaten erst aus, der neue Zahn war natürlich schon da. Bei einer Hündin fielen die mit 2,5 Jahren aus, das heißt, einer. Den anderen wird sie wohl immer behalten. Bei einem Rüden fiel der letzte mit 3 Jahren aus, vorher war er abgebrochen. Und mein kleinster hat jetzt mit 2,5 Jahren immer noch einen doppelten.
 
Ah ok. Danke. Dachte sie müssten nun dringend raus.
Ist ein Zwerg, hat immernoch 2,5kg. :D

Zergeln tun wir... er wäre sicher Schutzdiensttauglich. :lol:
 
klasse - ich bin mir nämlich nicht so sicher wie manch anderer, dass man die "doppelten" einfach lassen kann

ich würde es beim nächsten TA-Besuch mal anschauen lassen, wenn noch was über ist von der "doppelten Zahnreihe" ;)
 
klasse - ich bin mir nämlich nicht so sicher wie manch anderer, dass man die "doppelten" einfach lassen kann

ich würde es beim nächsten TA-Besuch mal anschauen lassen, wenn noch was über ist von der "doppelten Zahnreihe" ;)
Da müssen wir eh nächste Woche wieder hin.... erste Tollwutimpfung und Hautgeschabsel.... :(
 
Steht eine Reise an? Weil Impfung noch im Zahnwechsel = nicht so optimal.:nee:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haifisch-Zähne (doppelt)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Q
Ich finde die Frage als solche auch nicht verwerflich, wenn sie davon gehört hat und sich einfach vergewissern wollte, ob das Humbug oder Fakt ist. Verstehe aber auch die allergische Reaktion bei so einer Einstiegsfrage eines Neu-Users. ;) Das hier glaube ich nicht, also dass da ein...
Antworten
12
Aufrufe
951
snowflake
snowflake
Joki Staffi
Ich hab jetzt auch diese Flocken bestellt. Nougat hat zwar nur winzige Zahnsteinherde an den Canini, aber er müffelt aus dem Maul. Zusätzlich habe ich für den Hund einer Freundin bestellt, dem wurden kürzlich mehrere Zähne für 1800€ gezogen. :eek: Dem Kater einer Freundin wurden kürzlich auch...
Antworten
193
Aufrufe
9K
IgorAndersen
IgorAndersen
Sandra03
Hallo zusammen, ich hatte nun Kontakt zum Zahnarzt der unserem Joschi die Zähne operiert hat. Es ist alles so gut,wie es ist. Kein Grund zur Sorge. Bei dem einen Hund hängt die Zunge vom gleichen Tag an raus,bei einem anderen nach 2 Monaten oder nach 6 Monaten. Alles eben nur weil keine...
Antworten
9
Aufrufe
4K
Sandra03
Sandra03
H
Vielleicht versuchen sie auf dies unkonventionelle art, die beiss Statistiken vom goldie in ein besseres licht zu stellen. Wer keine zähne hat, kann auch nicht beissen.
Antworten
17
Aufrufe
5K
toubab
kitty-kyf
Ui das muss ich ausprobieren. Hab ich noch Zuhause :applaus:
Antworten
18
Aufrufe
1K
Franci86
F
Zurück
Oben Unten