Habe Interesse am Sacco-Car fahren

DogsFit

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich habe mich gerade registriert und will mich kurz vorstellen. Ich heiße Kerstin, bin 33 Jahre alt und Physiotherapeutin für Hunde.

Wir haben einen Landseer, der sehr gerne schwimmt und auch Luftmatratzen und Schlauchboote dabei zieht. Im Winter lasse ich ihn nicht schwimmen, da er am Ellenbogen operiert ist und vorne links eine leichte Arthrose hat. Er zieht aber gerne Sachen und eine Kollegin hat mir den Tipp gegeben mit ihm doch Wagen zu fahren, da das auch gut für den Aufbau der Rückenmuskulatur sein soll.

Ich habe irgendwo auf diesen Seiten gelesen (finds nicht mehr, kenne mich bei Computern aucht nicht so toll aus), dass es Kurse fürs Wagenziehen gibt.

Fall jemand von euch Bescheid weiß würde ich mich (Vor allem auch unser Hund) sehr freuen, wenn ihr uns Infos geben könnt, danke und noch einen schönen Tag Kerstin
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DogsFit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
DogsFit schrieb:
Ich habe irgendwo auf diesen Seiten gelesen (finds nicht mehr, kenne mich bei Computern aucht nicht so toll aus), dass es Kurse fürs Wagenziehen gibt.
Hallo Kerstin,
schreibe einmal "wolfsdancer" an.
Grüße Klaus
 
Vorab kannst du auch schon mal hier schauen



und hier



P.S. Mein Weihnachtsgeschenk ist übrigens ein Kurs bei city mushers. :D Freue mich schon total drauf.
 
Herzlich Willkommen auch aus Leipzig von Senta, Layla und mir. :hallo:

Heike, davon will ich aber nen Video... :D
 
DogsFit schrieb:
Wir haben einen Landseer, der sehr gerne schwimmt und auch Luftmatratzen und Schlauchboote dabei zieht. Im Winter lasse ich ihn nicht schwimmen, da er am Ellenbogen operiert ist und vorne links eine leichte Arthrose hat. Er zieht aber gerne Sachen und eine Kollegin hat mir den Tipp gegeben mit ihm doch Wagen zu fahren, da das auch gut für den Aufbau der Rückenmuskulatur sein soll.
Hallo Kerstin,

wir hatten uns auch mal für das Sacco-Cart fahren mit unserem Neufundländer interessiert, - allerdings blieb SEIN Interesse aus, so daß wir den Sacco-Cart wieder verkauft haben! :lol:

Wenn Dein Landseer am Ellenbogen operiert worden ist und eine leichte Arthrose hat, kann ich persönlich vom Sacco-Cart fahren eigentlich nur abraten (und das wirst Du auch auf manchen Webseiten - google mal unter "Musher" oder "Zugarbeit" - finden). Nur gesunde Hunde sollten dies eigentlich machen. Im Wasser ziehen ist eine andere Geschichte, da die Sachen nicht so schwer sind, aber das Anziehen und Ziehen des Sacco-Carts geht definitiv auf die Knochen. Außerdem ist das Arbeitstempo beim Sacco-Cart ziehen Trab...

Ich weiß, daß andere da vielleicht anderer Meinung sind, - aber ich persönlich würde es nicht riskieren.

Liebe Grüße

Boozy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Habe Interesse am Sacco-Car fahren“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Liebe Matti vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche schon so weit alles richtig zu machen. Es ist halt oft eine Herausforderung. Vor allem ist man physisch und psychisch nicht jeden Tag gut drauf und das spüren Hund und Frauchen. Einen schönen Abend noch. Liebe Grüße Sonja
Antworten
4
Aufrufe
516
Sonja Schäfer
S
KsCaro
258. Auflage Pschyrembel, Zahnbuch und die beiden "Hunde"-Bücher (rot) verkauft ;-)
Antworten
18
Aufrufe
1K
KsCaro
Garou3003
Der Hund ist ein ganz armes Würstchen, der tut mir Leid. Allen die das mitverschuldet haben, würde ich persönlich (natürlich nur bildlich gesprochen) auch gerne n paar Knochen brechen.
Antworten
72
Aufrufe
5K
pat_blue
pat_blue
Mischlingsbande
Dankeschön! :hallo: Ja, ich hoffe es auch, aber ich befürchte, dass wir um die zweite OP nicht herum kommen werden. :( Naja,mal abwarten. Ich melde mich dann wieder hier im Thread, wenn Fine wieder besser zu Fuß ist. ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
G
Also, um alle Missverständnisse auszuräumen, ich habe es so verstanden, dass du zwischen Runden an der kurzen Leine, bei denen der Hund sich lösen soll oder eben bei dir laufen und denen an der Schleppleine unterscheidest. Bei diesen Gängen an der kurzen Leine käme es mir nicht in den Sinn, mit...
Antworten
102
Aufrufe
9K
matty
Zurück
Oben Unten