1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hab mitterweile vor mir selber Angst

  1. Werd ich nunh endgültig alt oder sind es die mütterlichen Hormone?
    Ich habe angefangen zu nähen und sogar Spaß dabei :uhh:







    Im Moment bin ich bei Engelsflügeln. Die Sachen sind von Tilda, einer Norwegerin. Bitte nicht genu hinsehen, das sind meine allerersten Versuche. Ich hab seit der Grundschule nichts mehr in Sachen Handarbeit gemacht.
    Weitere Fotos von den Sachen hier:


    Macht ihr auch sowas? Oder bin ich die eizig "Bekloppte" hier, die wie ein Mütterchen zuhause hockt und näht? Bitte nicht... :rolleyes:
     
    #1 Meike
  2. Keine Sorge, ich nähe auch. :D

    Mit Fotos kann ich leider noch nicht dienen, weil ich zig Sachen parallel angefangen hab und jetzt noch gar nichts fertig ist... :D

    Momentan arbeite ich an 3 Hundedecken, nem Kissenbezug, nem Wandbild und ner großen Tagesdecke.
     
    #2 afc_shorty
  3. Ich habs ehrlich gesagt noch nicht versucht.
    Wenn, nähe ich Hundehalsbänder, oder die Löcher in den Klamotten.:)
    Oh, und einen Fu hab ich schonmal genäht.

    In dem link den Du eingestellt hast, gefällen mir am Besten die Schnecken.
    So eine will ich auch.:heul:
     
    #3 DoGie
  4. Was ist denn ein Fu?

    Ich wusste nicht mal was ein Vlies ist (und das man den braucht :unsicher: ), in dem Buch was ich von Tilda habe ist eigentlich (!) alles idiotensicher beschreiben, aber ich kenn nicht mal die Grundbegriffe. Also näh ich vor mich hin und das Ergebnis ist nur aus der Ferne einigermassen erträglich.

    Männe hat schon Angst wenn ich ihn mal wieder frage: Schatz, was ist das?
    Und er verzweifelt versucht etwas zu erkennen.
    Igel? Elefant???? *grübel* Hund, Katze, Maus????

    Nein, ein Engelsflügel du ************ !!!!! :sauer:

    Na ja, bis Weihnachten ist noch Zeit, aber den Adventskalender bekommt Luca NICHT! Zumindest nicht die nächsten 4 Jahre, die bräuchte ich nämlich um 24 Stiefelchen zu machen
     
    #4 Meike
  5. Fu wirst Du noch kennenlernen, wenn Luca in der Schule ist. "Fu ruft Uta";)
    Der wird einfach aus einer Socke gemacht mit Knöpfen als Augen, Wolle als Haare und ne Zunge hab ich ihm noch eingebaut. Ach, und die Schlappohren gehören natürlich auch zu Fu.
    Ich mach mal ein Foto.:)
     
    #5 DoGie
  6. dogie du nähst also die Löcher in die Klamotten!!! :lol::lol::lol: du Schüft, lass das ma! *sich dogie als Löcherfee vorstell,als Art Pendant der Zahnfee oder so* oh je ich sollte nicht zu meinen Eltern fahren und dort noch vor dem Mittagessen Alkohol verlustizierem. Aperitif nennt das der gesittete Mensch wohl... oh nun bin ich auch noch ot.. *liedchen pfeif und zum Familienbankett zurückschleich*
     
    #6 alphatierchen
  7. Hier mal ein Bild, wie FU aussieht, ich kenne ihn auch noch gut aus Kindertagen, meine Freundin, die 5 Jahre älter ist, kennt ihn auch nicht.
     
    #7 bärli`s papa

  8. Klar, das ist heutzutage hip, oder wie sich das schimpft.:D
     
    #8 DoGie
  9. So geht es mir seit etwa einem Jahr mit Backen. Himmel, was ich so zusammenbacke :uhh: Auch ungewöhnlich für mich... auch dass ich zumindest ETWAS höhere Ansprüche an Ordnung stelle als noch vor einem Jahr. Und plötzlich Kinder möchte. Ich hake da sunter "Erwachsen werden" ab - man kann sich halt doch nicht ewig dagegen wehren...
    Mal sehen, in 4 Jahren nähe ich dann vielleicht auch :D
     
    #9 Natalie
  10. ... kannte/kenne ich auch nicht, zu alt eben :)

    ... das machst Du ja nur, damit Du den Eierkonsum verstecken kannst :D

    Notiz für mich:
    Richtung Winter sollte ich mich beim "fliegenden Händler" mit Stoffen eindecken und die Nähmaschine mal wieder aus dem Keller holen.
     
    #10 Rudelchef
  11. Wenn überhaupt, dann stricke ich. Horte hier schon länger Wollreste - Mal gucken, ob ich es dieses Jahr schaffe, endlich mal Hundepullis zu stricken. ;)
     
    #11 Marion
  12. Du bist nicht allein ;)
    Ich nähe auch so alles mögliche. Meist sind es Anregungen von Freundinnen, die wissen, dass ich ne Nähmaschine besitze. "Kannste mal grad...?"
    mach ich gerne. Und meist gefällts mir so gut, dass ichs auch nochmal haben will :D

    Allerdings sind die Sachen meist größer, vor so kleinem Gefuddels hab ich ehrlich gesagt Respekt... ;)

    @alphatierchen: Och, wegen mir kannste öfter vormittags trinken. Vorrausgesetzt, du schleichst dich dann ins Forum und belustigst mich mit deinen Beiträgen :lol::lol::lol:
     
    #12 carenina
  13. Wuuuhii! Meike, also ich finde die Sachen richtig schick. So fürs erste mal... Würde soetwas auch gerne mal machen, finde aber nie wirklich Ruhe dazu um mich mal hinzusetzen und das auch fertig zu machen
     
    #13 Shyu
  14. Ich häkel solche Spitzendeckchen oder Amigurumi = Figuren, Tiere.

    Hat einer von Euch hier Interesse an einem Strickbuch für Hundepullover?
     
    #14 mofrax
  15. Also nachdem meine Engelsfügel aussehn wie ein verdrehtes Herz und der Teddy "irgendwas" ist, geb ich es so langsam auf. Hat so lange gedauert und dann so ein Ergebnis, ich glaub ich bin zu blöd dazu. Ich kauf mir die Sachen lieber von Profis ;)

    Natalie, ich bin Backlegasteniker mit einem Ofen der nur einseitig backt, damit kannst du mich jagen. Bei mir werden nicht mal die Fertigkuchen was und selbst die Hunde haben Respekt und spucken meine Sachen vorsichtshalber erstmal aus bevor sie es dann (eventuell) fressen.

    Vielleicht sucht sich der Körper ja ab einem best. Alter selbst eine ABM :D
     
    #15 Meike
  16. Toll! Toll! Toll! :zufrieden:
     
    #16 sleepy
  17. PS: Hat wer einen Tip bezüglich einer günstigen und EINFACH zu bedienenden Nähmaschine? Oder evtl. abzugeben?
     
    #17 Meike
  18. Meike, forget it. Auch mit einer Nähmaschine muss man umgehen können. :lol:
    Ich hab z. B. noch nicht mal geschafft einen blöden Saum umzunähen.

    Früher konnte ich Socken, Pullover und Jacken stricken. Heute kann ich gar nix mehr. Ich weiß noch nicht mal mehr wie man Maschen aufnimmt. Na ja, meine Öko-Zeit ist ja auch seit der 10.Klasse vorbei.....

    Dafür koche ich gut. Stricken hat allerdings weniger Kalorien. :lol:
     
    #18 silvester
  19. Ökozeit? Ich bin kein Öko du Nuss!!!!! :heul:
     
    #19 Meike
  20. Noch nicht Meike-noch nicht :D
     
    #20 devilblack
  21. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hab mitterweile vor mir selber Angst“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen