Hab da etwas beobachtet:

Naddy

20 Jahre Mitglied
Chibi und ich treffen uns ja immer mit anderen Hundefreunden auf Hundehügeln usw. Dort können die Hunde ohne Probleme spielen (ohne Maulkorb und ohne Leine)
Da gab es noch nie irgendwelche Rassenprobleme. Dort spielten immer Rotti's, Dobermänner, Retriever, Staffords, Mischlinge, kleinere Hunde,... mit einander. Und die Hunde verstanden sich immer gut.
In den letzten Wochen ist mir aufgefallen - daß immer mehr Leute die kleinere Hunde besitzen ihre Hunde nicht mehr mit den sogenannten "Kampfhunden" spielen lassen - aus angst etwas könnte passieren.
Dabei ist das doch total lächerlich - vorher gabs ja auch keine Probleme.
Diese Beobachtungen wurden mir auch schon von anderen Hundebesitzern bestätigt - die es schade finden, daß die Hunde jetzt untereinander getrennt werden - nur weil die Medien gegen bestimmte Rassen aufhetzen.



*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: [email protected]
ICQ: 69465956
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Naddy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Naddy,

leider ist es nicht nur bei euch so. Bei uns ist es leider genauso. Was mich sehr traurig macht, da sich die Hunde bei uns aus dem Dorf, bis auf ein paar Ausnahmen, immer gut verstanden haben. Meine Shila vermisst sehr ihre Spielkameraden. Es ist traurig aber wahr. Naja sie hat noch andere "Nichtkampf-
hunde" mit denen sie weiterhin spielen darf.

Traurige Grüsse
Andrea und Shila


grin34.gif
 
Ja nur manche Leute verstehen es nicht - und haben auf einmal angst das ihrem Hund etwas passieren könnte.
Deshalb verschwinden entweder die Leute mit den kleinen Hunden vom Hundehügel oder die Leute mit den größeren - weil sie keinen Streit wollen.
Meine Chibi ist schon ganz traurig weil sie nicht mehr mit all ihren Freunden gemeinsam spielen kann. Früher war das nämlich kein Problem.



*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: [email protected]
ICQ: 69465956
 
Hallo Naddy,
leider ist bei uns die Situation auch nicht anders.
Ich finde es auch nicht so lustig, wenn ich mit unserer Alina(11 Monate alte Mastiffhündin) spazieren gehen, und Menschen ihre Hunde auf einmal wegziehen,besser noch gesagt, auf den Arm nehmen und mich hysterisch anschreien, "nehmen Sie Ihren Kampfhund weg, der beißt meinen Kleinen noch..." Diese Menschen kennen unsere Alina, als sie noch ganz klein war, was man so klein nennen konnte. Damals waren noch alle soooo begeistert, ach was ist die süß,neee was niedlich, ach lassen Sie sie ruhig mit meinem spielen --- und heute?? Heute springen sie,hysterisch-kreischend auf die Bäume.
Naja, diese Hundebesitzer sterben höchstwahrscheinlich nie aus *fg


Bis denn
Hope
 
Jaja - traurig. Also ich lasse meine kleine mit jedem hund spielen. Es kennen sich dort sowieso alle Hundebesitzer. Nur leider spielen jetzt halt manche blöd.
Entweder sie schleichen sich - wenn ein sogenannter Kampfhund kommt oder sie beschimpfen die besitzer dieser Hunde - bis sich die verkriechen.



*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: [email protected]
ICQ: 69465956
 
Alles kommt mir echt bekannt vor. Auch mein Hund(Rotti)hat sehr viele Freunde - von Westi, Malteser und Zwergpudel über Schäfer, Staff, Boxer und Lab zum Leonberger und anderen. Seit der Verordnung konnte er kaum noch mit allen spielen. Denn was kann man mit Maulkorb und Leine schon großartig anfangen? Und viele kennt man ja nicht so gut, daß sich Gelegenheit bietet, sich zu verabreden.
Alles macht mich verflucht traurig. Wie kann man es da vermeiden zu hassen?
MverbittertstenRG Kalim.
 
Find sowas echt schade.

Also ich lasse meine Chibi trotzdem mit all ihren Freunden spielen egal welche rasse - egal welche größe,...
Nur leider trennen sich jetzt die Hundebesitzer auf verschiedene Hundeplätze - weil sie sich aus dem weg gehen *schnief*



*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: [email protected]
ICQ: 69465956
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hab da etwas beobachtet:“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Vllt. Doch mal nach einem Trainer für Problemhunde schauen, der die Situation insgesamt analysiert und mit euch gemeinsam einen Trainingsplan erarbeitet? Evtl. könnte man die Orga dazu bewegen, sich zumindest an den Kosten zu beteiligen.
Antworten
21
Aufrufe
2K
matty
G
Ich weiß es nicht. Aber das Problem besteht nun schon so lange und dazu diese anderen Symptome die nichts mit der Prostata zu tun haben können... Bist Du in dieser Schilddrüsengruppe auf Facebook? Ich denke @DobiFraulein s Rat mit dem spezialisierten Tierarzt macht bei diesem Hund großen Sinn.
Antworten
39
Aufrufe
22K
Crabat
Crabat
Klopfer
:love::love::love::love::love::love: der hundejunge
Antworten
12
Aufrufe
960
sheepy29
sheepy29
A
Gute Reise zum RBL und viel Spaß kleiner Mann
Antworten
17
Aufrufe
1K
Fuchsie30
Fuchsie30
A
Weitergeleitet: Ich hoffe ich poste es jetzt nicht doppelt
Antworten
0
Aufrufe
815
A
Zurück
Oben Unten