gut Hundeschule Nähe Erlangen gesucht!

Caro-BX

20 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

kennt jemand von euch eine empfehlenswerte Hundeschule in oder um Erlangen, die auf keinen Fall nach Schema F arbeiten, sondern auch auf das sensible Wesen einer Bordeaux Dogge eingehen?

Wäre euch sehr dankbar.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Caro-BX ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja genau so eine Hundeschule suche ich Nähe Erlangen seit 4 Jahren :heul:
Ich kann Dir nur sagen wo Du nicht hingehen solltest: zum Pinscher-und Schnauzerclub.
Mein Sam läuft nur mit Geschirr, wir kommen das erste (und letzte) mal dort hin, die Trainerin stürzt auf mich zu "mit diesem Geschirr können sie mit so einem Hund hier nicht arbeiten. So ein Hund braucht eine Kette!"
Herzlichen Dank fürs Gespräch, auf Nimmerwiedersehen! Sie hatte Sam nicht mal 1 Minute gesehen und gleich so was! Auch andere Bekannte haben schlechte Erfahrungen mit diesem Verein gemacht.
 
Hallo Andrea,

ich suche nicht für mich, sondern für jemand aus dem BX Forum.

Von einer Trainerin wurde sie gefragt, wie man sich nur so einen Hund anschaffen kann und ein anderer, der angeblich früher BX ausgebildet, hat gemeint, dass die besondere Härte brauchen!

Sie bekommt ihren Welpen auch erst in einigen Wochen, informiert sich aber schon.

Du könntest mir vielleicht höchsten per PN oder Mail die Adresse geben, um die sie einen großen Bogen schlagen sollte.
 
Ha, mir ist grad noch was anderes eingefallen, da gibt es in Erlangen eine Frau (Sabine...Nachnahme weiß ich nicht mehr), die macht privat auf verschiednene Wiesen Kurse für Gruppen und auch Einzelunterricht. Da war eine Freundin mit ihrer fürchterlich sensiblen Hündin, die war ganz begeisert, alles mit sanfter Erziehung, ohne jeglichen Druck.
Mensch hoffentlich find ich da Namen und Telefonnummer...wenn nicht weiß ich aber zumindest wo sie wann die Kurse macht, schick mir mal eine PN mit der Telefonnummer oder Mail derjenigen, dann setz ich mich mit ihnr in Verbindung und wir können zusammen hin fahren und sie schaut sich das schon mal unverbindlich an bevor der Welpe kommt.
 
Hallo,

wie weit will sie denn fahren und sucht sie eher Einzel- oder Gruppenunterricht?

gruß nelehi
 
Hallole,

ich denke eine gewisse Strecke würde sie wohl fahren. Und erst einmal sucht sie Welpenschule, da sie in ca. einem Monat ihren BX-Welpen bekommt. :D
 
Eine liebe Bekannte (sie ist selbst Trainerin) geht mit ihrer Dobi-Hündin z.Z. in eine Welpengruppe und ich meine auch in Erlangen.
Ich frage sie morgen oder übermorgen mal.

gruß nelehi
 
Hallo,

die Welpengruppe ist beim PSK in Erlangen.



gruß nelehi
 
nelehi schrieb:
Hallo,

die Welpengruppe ist beim PSK in Erlangen.



gruß nelehi


Tja und genau dort haben sie meinem Sam mit 3 Monaten einen Kettenwürger andrehen wollen, weil man "mit Geschirr mit SO einem Hnd nicht arbeiten kann" :sauer: :sauer: Er war 3 Monate alt!!!
 
Dann hat sich da einiges verändert.

Ich habe extra noch einmal nachgefragt.
Die Welpen spielen dort viel und zwischendurch werden Bindungsspiele eingebaut. Die "Fortgeschrittenen" dürfen zwischendrin spielerisch "UO" machen.

gruß nelehi
 
Hallo zusammen,

ich fand den Thread bei Google und wollte mal meine Erfahrung kundtun.

Ich bin nämlich kürzlich nach Erlangen gezogen und hab einen Verein gesucht, bei dem ich Obedience machen kann. Das ist zwar noch in der Schwebe, aber ich war auch beim PSK und dort wird definitiv nicht mehr mit Zwangsmitteln trainiert.

Im Gegenteil - ich hatte von Ivan Balabanov die Methode übernommen, den Hund am Halsband zu HALTEN wenn er die Beißwurst nicht freiwillig loslässt (keine Einwirkung, kein Rütteln etc, nur festhalten), und da wurde mir gesagt dass es nicht nötig sei, in dieser Weise Druck anzuwenden. Auf meine Frage, was man von Würge- und Kettenhalsbändern hält, war die Antwort: 'Nichts!'. Natürlich hab ich nicht alle gefragt, aber die Zeit scheint auch dort vorbei zu sein.

Beste Grüße
 
Hier könnt Ihr nach PLZ sortiert eine HuSchu suchen. Cumcane ist absolut empfehlenswert :):
 
Hallo. ganz einfach. Als erstes sollte man sich Internetseiten anschauen. Sind die Seiten bereits oberflächlich und null acht fünfzehn gestaltet, ist das was dahinter steckt genauso. Als zweites schaut man sich die Infos an und die Bilder der Hunde. Trainiert man Hunde am Halsband = alte Hundeschule = Hunde am Hals herum zerren. Wenn Du das für gut befindest. Dann gehe hin, wenn nicht, suche weiter nach Hinweisen über z. B. Kommunikation mit Hunden, freies Formen, stressfreies Training, Orientierung am Hundehalter. Das nennt man Hundetraining mit Herz und Verstand.
 
Die Frage sollte ich hier mal gestellt haben? Nach einer Hundeschule im Raum Erlangen? Mit Hinweis auf passend für Bordeauxdogge?

Kann ich irgendwie nicht glauben, da ich nie in der Ecke war. Und unsere geliebte Bordeauxdogge Caro schon seit mehr als sieben Jahren nicht mehr lebt.
 
Die Frage sollte ich hier mal gestellt haben? Nach einer Hundeschule im Raum Erlangen? Mit Hinweis auf passend für Bordeauxdogge?

Kann ich irgendwie nicht glauben, da ich nie in der Ecke war. Und unsere geliebte Bordeauxdogge Caro schon seit mehr als sieben Jahren nicht mehr lebt.
Hat sich geklärt.

ich hatte die Frage im Sommer 2005 !!! mal gestellt und für jemanden anderes gesucht.


Wäre bei Antworten vielleicht geschickt von euch, mal auf das Datum der Frage zu schauen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „gut Hundeschule Nähe Erlangen gesucht!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KS-Scotty
Hi, das müsste die Hundeschule bei Pit Staff sein.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Katja23
Katja23
G
MURPHY hat die erste stunde bei apel am freitag. vielen dank für die tipps!!!:hallo::hallo::hallo:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
N
Hi! Ich kann eine super ausbilderin in Köpenick empfehlen, ok ist ziemlich weit von Spandau... aber es lohnt sich und S-Bahn ist 5min. entfernt :hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sie bildet Blindenführhunde aus und hat auch eine Hundeschule, mit...
Antworten
3
Aufrufe
3K
Thor1998
L
Das ist mir neu.... ;) Hmmm Hundeschulen gibt es in Soest und Umgebung nicht gerade wenig. Ich kann Dir die Tele von einem Trainer geben, bei dem ich persönlich ein sehr gutes Gefühl habe. Über Kosten und dergleichen wird er Dir mehr sagen können als ich ;) LG Nicole
Antworten
8
Aufrufe
2K
Dakota
Dakota
B
Antworten
2
Aufrufe
551
BulliFan523
B
Zurück
Oben Unten