Guckt mal was ich im Herbst wahrscheinlich bekomme!

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
Hi,

ich habe eben von einem Züchter einen Wellensittich geholt, da mir noch ein Weibchen fehlte. Nun hatte er auch Pflaumenkopfsittiche, welche ich absolut wunderschön finde. Er hat wahrscheinlich im Herbst wieder Junge und dann bekomme ich wahrscheinlich ein Pärchen: Seht mal, so sehen die aus:

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die sehen ja echt total schön aus. Hoffe es klappt und ihr bekommt im Herbst ein Päarchen! :)
 
echt klasse...sind die so selten das du bis zum herbst bei diesem züchter warten mußt?
 
Wauw echt schön die Farbe obwohl Vögel eigentlich nicht so wirklich meins sind!:D
 
Original geschrieben von Honesty
Hi,

ich habe eben von einem Züchter einen Wellensittich geholt, da mir noch ein Weibchen fehlte. Nun hatte er auch Pflaumenkopfsittiche, welche ich absolut wunderschön finde. Er hat wahrscheinlich im Herbst wieder Junge und dann bekomme ich wahrscheinlich ein Pärchen: Seht mal, so sehen die aus:


Jo....die sind hübsch. Ich frag mich nur gerade wie der Züchter ein junges "Pärchen" heraussuchen will, da die Jungvögel wie die Hennen aussehen und erst nach über einem Jahr ihre Kopffarbe geschlechtsspezifisch umfärben ;)
Sind übrigens Volierenvögel und gehören nicht in einen noch so großen Käfig ;)
 
Die sind wirklich wunderschön. Wie groß werden die? Und wie willst Du sie halten?

Original geschrieben von Beckersmom

Sind übrigens Volierenvögel und gehören nicht in einen noch so großen Käfig ;)

Bitte zeig mir mal den Vogel, der in einen Käfig gehört. :(


wauzi
 
Darf ich mal eben anmerken, dass auch solche Vögel in manchen Tierheimen auf ein neues zu Hause warten ??!!

Ich denke bevor man sich generell ein Tier vom Züchter holt, kann man sich im Tierschutz informieren, ob nicht genau ein solchen Paar evtl. abzugeben ist !!!
 
Original geschrieben von Pitnina30
Darf ich mal eben anmerken, dass auch solche Vögel in manchen Tierheimen auf ein neues zu Hause warten ??!!

Ich denke bevor man sich generell ein Tier vom Züchter holt, kann man sich im Tierschutz informieren, ob nicht genau ein solchen Paar evtl. abzugeben ist !!!
Ich denke mal, wenn die so selten sind, dass man bis zum Herbst auf "Nachschub" warten muss, dann wird es sie auch kaum in THen geben... Da sind ja (zumindest bei uns) schon Wellensittiche eine Seltenheit...

Auf jeden Fall sind die Viecherln wunderschön :)! Und Honesty wird sie bestimmt so artgerecht wie nur irgend möglich halten, auch wenn man ihnen leider keinen Regenwald bieten kann :(...
 
Ein Versuch ist aber dennoch Wert, dass man sich mal im Vorfeld informiert ob nicht doch irgendwo solche Tiere sind !!!!

Tut mir leid, aber ich bin Tierschützer und das nicht nur bei Hunden :(

Wir werden uns auch Hühner holen sobald wir umgezogen sind, aber ich werde versuchen Tierschutzhühner zu bekommen, die evtl. auch aus nicht Artgerechter Haltung kamen, obwohl ich weiß, dass es eher weniger Legehennen geben wird die im TH sitzen !!!!

Aber macht Ihr mal .................. viel Spaß dabei !!
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Ich denke mal, wenn die so selten sind, dass man bis zum Herbst auf "Nachschub" warten muss, dann wird es sie auch kaum in THen geben... Da sind ja (zumindest bei uns) schon Wellensittiche eine Seltenheit...


Sie sind nicht selten! Und auf Nachschub warten bedeutet nichts anderes, als daß sich das Zuchtpaar wohlfühlen muß, um überhaupt zur Brut zu schreiten. Gefällt es ihnen in ihrer Umgebung nicht oder stimmt das Futter nicht werden sie nicht brüten! Die Pflaumenköpfe stammen ursprünglich aus Indien und sind ein etwas anderes Klima gewohnt;)
 
Original geschrieben von Pitnina30
Ein Versuch ist aber dennoch Wert, dass man sich mal im Vorfeld informiert ob nicht doch irgendwo solche Tiere sind !!!!

Tut mir leid, aber ich bin Tierschützer und das nicht nur bei Hunden :(
Denkt du, ich nicht :verwirrt:? Ich hab' nie behauptet, dass man nicht vorher im TH schauen sollte; wir haben es auch bei Hund, Katze und Meerschweinchen getan und ich würde es auch tun, wenn ich eine Schnappschildkröte als Haustier haben wollte :D! Ich sag' nur, dass es wohl ziemlich unwahrscheinlich ist, dass so ein Zwitscherl im TH ist und eigentlich hätte ich da nix dagegen ;).
 
Original geschrieben von Ninchen


was soll denn der kommentar?!

Na, das steht doch da. Wenn Ihr Euch ein Tier vom Züchter holen wollt ................ dann viel Spaß dabei !!!

Nimms nicht so ernst, hab`Spaß !!
 
Wichtig ist bei solchen V Ö G E L N (wenn man es zusammen schreibt kommen Sternchen:D) das man immer genügend Ohrenstöpsel zu Hause hat. Ich hatte mal ein paar Rosenköpfchen - nie wieder!
 
Original geschrieben von Amaliana
Wichtig ist bei solchen V Ö G E L N (wenn man es zusammen schreibt kommen Sternchen:D) das man immer genügend Ohrenstöpsel zu Hause hat. Ich hatte mal ein paar Rosenköpfchen - nie wieder!

Hmmm...was haben den Rosenköpfe (Agaporniden) mit Pflaumenköpfen (Psittacula) zu tun? Pflaumenköpfe haben eine sehr melodiöse Stimme :) und sind im Gegensatz zu Rosenköpfchen sehr tolerant mit anderen V.ögeln in der Voliere.
 
Original geschrieben von Pitnina30
Hä, wie jetzt ??? Du widersprichst Dir, oder drückst Dich ein wenig unglücklich aus !!! :(
Ja ich weiß nicht, wie es noch "glücklicher" formulieren soll... Egal was ich für ein Tier suche, ich schaue immer zuerst in Tierheimen nach. Ich hab' die Internetadressen von allen bayerischen THen rausgesucht und gespeichert und schau' alle paar Tage rein, ob ein Bulli dort ist. Irgendwann werden wir z. B. nach München fahren und den Rex besuchen; leider können wir ihn nicht nehmen, weil er keine Rüden mag. Und wenn ich mir einen Kakadu in den Kopf gesetzt hätte, dann hätt' ich auch erstmal alle Tierheime von Garmisch bis Würzburg (und notfalls drüber raus) durchgeschaut, Mails geschrieben, ob sie einen haben.

Du meinst also, ich bin kein Tierschützer, weil ich es unwahrscheinlich finde, dass so ein Vogerl in einem Tierheim ist? Also erstens kann ich da doch nichts dafür und zweiten bin ich auch wie gesagt nicht wild drauf, dass einer dort ist.
 
Es ist wirklich zum kotzten wie hier gleich wieder LEute anfangen rumzumotzen. Ich habe mich im Vorfeld nach ****** im Tierschutz erkundigt. Und wir haben eine Gartenvoliere, ich hatte nie vor die Vögel im Käfig zu halten.

Im übrigen sagte der Züchter, ich kann zwei bekommen und wenn sich dann später, wenn es sichtbar wird, rausstellt es sind nicht Männchen und Weibchen, kann man es immer noch tauschen. Allerdings ist mir das Geschlecht egal da ich ja nicht züchten möchte...

Ja ihr wisst es eben besser. Danke für die "netten" Antworten! :(
 
Ich finde es auch ******* das man direkt so urteilt.
boese.gif

Woher wollt ihr denn wissen das sie sich vorher nicht in Tierschutzorganisationen erkundigt hat?! Und es gibt wirklich selten V Ö G E L in Tierheimen, zumindenst in denen die ich kenne.
Und was soll sie denn machen? Ewig warten bis einer im Tierheim sitzt? Dann soll sie doch besser anderen ein schönes zu Hause geben! Das ist meine Meinung!
bored.gif
 
Ich habe unter Vögel in Not einen einzigen gefunden. Und der kann nicht fliegen, kann nicht mehr in der Aussenvoliere leben und soll zu einem ebenfalls behinderten Vogel. Was soll ich denn machen? :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Guckt mal was ich im Herbst wahrscheinlich bekomme!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PatriciaTh.
The sweetest Bomber-Blick :love: und Lieschen eh genial, wie sie vom Badestand thront :love:
Antworten
31
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
kris_si
ich freu mich schonmal auf mehr, sehr intressant (und wichtig) was ihr das macht :respekt:
Antworten
10
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
Josy2007
Hi Also habe Püppi inzwischen Röntgen lassen, alles Bestens. sie wird inzwischen auch gebarft Tut ihr gut. sie hat ihr ideal Gewicht gefunden und guckt sich weniger, meist garnicht aufs Hinterteil. liebe grüsse
Antworten
19
Aufrufe
16K
Josy2007
Josy2007
Knautschzone
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die haben z.B. Leckerlietaschen die man mit Motiv besticken lassen kann. Sie haben fertige Motive wie z.B. Boxer, Rottweiler, Dobermännlein/frauen, Doggen, Pit Bull, Shar Pei, Staffordshire Terrier u.s.w. Fertigen aber auch...
Antworten
0
Aufrufe
655
Knautschzone
Knautschzone
DogPassion
Ich hab voll Pipi in den Augen:(
Antworten
6
Aufrufe
577
milo18
Zurück
Oben Unten