Groll

So, Klammern sind raus (megafriemelige Sache...), fast aller Schorf ist ab und ich versuche Frieden zu halten bei den Weibern. Inzwischen läuft Alva wieder größtenteils ohne Maulkorb, wenn sie Kontakt zur Elfe hat, ich trenne auch im Haus nicht. Nur wenn ich nicht da bin und nachts. Aber die Elfe trägt dauerhaft nen Maulkorb und neidet Alva auch definitiv gewisse Privilegien, woraus sich, wenn ich sie ließe, Beißereien entwickeln könnten. Alva lässt sich wunderbar von mir schützen und wird dann nicht selber tätig, selbst wenn die Elfe schon provokant vor ihr aufgebaut steht. Läufigkeit der Elfe ist durch, Alva tropft noch unanppetitlich bräunlich und möge bitte auch zu einem Ende kommen, komplikationslos und dann schauen wir mal.
Meine Jungs sind, wie sollte es anders sein, miteinander friedlich wie immer.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Darf ich fragen, wieso Alva Privilegien vor der Elfe hat? (Und welche?)
 
Privileg für alle Hunde. Und alle anderen akzeptieren, wenn entsprechender Hund das Privileg grade genießt. So z.B. wenn Alva auf dem Sofa liegt. Oder die Elfe. Oder Wolf. Nur das, wenn Alva auf dem Sofa liegt, die Elfe drumrumschleicht, fixiert, Stimmung macht, während bei den anderen untereinander Ruhe herrscht. Aber laut der Elfe hat Alva nicht das Recht, auf dem Sofa zu liegen.
 
Wie muss ich mir den dauerhaften MK bei der Elfe vorstellen ?? Ist das nicht eine sozusagen "Dauerstrafe" für sie ? Frage bloß, weil ich es mir unter dem Begriff "Dauerhaft" schwer vorstellen kann.
 
na, ich finde das keine strafe, tägliche fahrten zum A, das würde ich eine strafe finden. ich denke das wenn sie getrennt sind, nachts und wenn laura nicht da ist, das sie maulkorbfrei ist.
 
na, ich finde das keine strafe, tägliche fahrten zum A, das würde ich eine strafe finden. ich denke das wenn sie getrennt sind, nachts und wenn laura nicht da ist, das sie maulkorbfrei ist.

Sehe ich auch so.
Richtig antrainiert bzw. gewöhnt ist ein MK keine Strafe sondern Normalzustand.
Eine Leine ist ja auch keine Strafe für den normalen Hund;)

Und mal ehrlich, lieber n MK als andauernde TA-Kosten und Löcher in den Hunden...



Ich drück die Daumen, dass das Weib sich wieder einkriegt:hallo:
 
Die hat kein Problem mit ihrem Ledermaulkorb. Sie frisst damit, trinkt, pöbelt, greift Groll an (selbst den :(:uhh:) als ich neulich die Kaukasen zusammen im Garten füttern wollte...
Wenn ich zuhause bin trägt sie ihn, damit keiner ausgeschlossen werden muss aus dem täglichen Leben. Ich denke es ist ihr lieber mit Korb bei mir und den anderen, als allein hinter der Tür. Sie ist einfach manchmal in gewissem Maße asozial, hat sich nicht im Griff und macht viel zu doll....und ihre Futteraggressivität ist auch nicht mehr feierlich und für ein Leben in der Gruppe jetzt nicht unbedingt ideal...da sie aber nunmal hier lebt und es ein Miteinander geben soll, trägt sie ihr Ledernetz, da hab ich für mich wenigstens die Sicherheit das es keine so extremen Bissverletzungen gibt. Hätte ich bei Moggi seinerzeit auch so machen sollen zum Schutz von Wolf, das war ja für Wolf auch nicht schön Moggi wieder und wieder in seine Schranken zu weisen und sich wehren zu müssen.
Also bei uns läufts so gut, und wie gesagt, die Elfe fühlt sich nicht gestraft, für die ist der Korb wie ihr Halsband. Alltag. Was mir bisschen Sorgen macht ist ein Erguss im Ohrlappen auf der Seite wo ich ihr die Klammern rausgeprokelt hab. Hoffen wir mal das das kein Blutohr wird.
 
vielleicht wird die laune etwas besser wenn sie kastriert ist, wobei... ich habe hier heidi-futterneidi, das ist ein luder hochdrei geblieben, auch nach der kastra. aber meine hunden verletzen einander nicht, nur viel viel lärm.
 
Laura...wie gehts denn dem Groll?
Schon ne Weile nix von dir gelesen...ich hoffe es geht ihm einigermaßen?
 
Moin :hallo: alles gut, wir pendeln nur grade, wenig Zeit fürs Forum.
 
Ahja gut :) ich hab mir ehrlich gesagt schon ein bisschen Sorgen gemacht.
Das freut mich...wünsche euch ganz viel Spaß :hallo:
 
Dam dam da dam.... :D

Moin! Hier alles gut, nur die kleineren Katastrophen des Alltags halt. Groll hat sich an der Pfote verletzt, dachte erst er hätte es in den Knochen, aber glücklicherweise nicht. Muss nun nur zusehen das das Loch schnell heilt, und er durch das Gehumpel nicht wieder andere Baustellen aufmacht. Alva gedeiht und ist durch ihren Prinzessinnenstatus bei meinem Freund (jaja, ihr alten Ketzerinnen :eg: pscht in den dreckigen Ecken da!) etwas pöbelig prollig unterwegs, und mit chicen Kleinmädchentit.ten, scheinträchtig und so. Aber die bring ich noch wieder auf Reihe. Groll lernt den Mann dann die Tage kennen, das macht mir schon eher Sorgen, wir haben jetzt lange gezögert und erstmal Alva mit ihm vergesellschaftet, die sind ein Kopp und ein Arsc.h und gehen gut miteinander (anfangs gar nicht, Alva ist ein Biest :eg:). Die Elfe ist frohgemut (für ihre Verhältnisse) aber mit Mörderhängegesäuge dank scheinträchtigkeit und selbstständigem Ablecken/Abmelken. Keine Allergie derzeit, Fell wächst auch gut, ihre Aggros halten sich auch im Rahmen...
Und der Wolf :love: erlebt grad nen kleinen 14. Frühling, weils überall nach Sau riecht seit der Mais runtergeholt wurde, er liebt es auf den Stoppelfelder rumzustokeln und zu schnüffeln, hat ein bisschen abgenommen, keinen epileptischen Anfall mehr gehabt...nur wenig hören tut er, kaum noch was. Macht aber nix. Hat gute laune, ist kackdreist und fröhlich und geht täglich seine 6km ganz gemütlich.

Also, hier alles gut :)
 
Dam dam da dam :p

Da gratuliere ich doch mal herzlich..das hört sich doch alles bestens an :love:

Na das die Vergesellschaftung mit dem Alva Biest geklappt hat wundert mich nicht...wenn der gute Mann es mit dir aushält steht er ja auf Biester:p:D

Ich freu mich für dich :) das mitm Groll haut bestimmt auch noch hin...also...weitermachen!!:hallo:
 
Glückwunsch zum dam dam da dam... ;) Freu mich für Dich :)
Das er Alva mag ist ja kein Wunder, sie ist ja auch eine Dame ;) Und die Dame brauchte nur etwas Zeit, den Mann zu durchleuchten ;) *grins* und dann hat sie ihn wohl für gut befunden.

Gute Besserung an den Groll...besser nen Loch als die Knochen, da hast du wohl wahr :)
Und schön das es dem Wölfchen auch soweit gut geht...taub..macht nix..hab hier auch nen fast tauben Oppa sitzen..man gewöhnt sich ja an Handzeichen ;) Nur Freilauf ist bei uns nicht mehr, da er das rufen ja nicht hört und Schnur stracks weiter tippelt...:unsicher: und da er ja auch dement ist, würde er im Falle eines Falles wohl auch nicht nach Hause finden ( das hatten wir leider schon mal zu Anfang seiner Demenz...so haben wir es festgestellt, das da was nicht mehr so ganz ok ist :( )... also besser mit Leine und Sicher als weg und :verwirrt: *PANIK*
 
Auch hier nochmal: Es tut mir so leid. Auch wenn man weiss, dass es kommen wird, kann man sich nicht darauf vorbereiten. :(
 
Nach Wolfs Tod ist nichts mehr wie es war, alles ändert sich. Wir waren verloren, die erste Zeit.
Groll war zeitweise als einziger Rüde ungenießbar, aber auch das bekamen wir hin. Es sah aus wie eine komplette Artgenossenunverträglichkeit, aber er fing sich. Und ich fing ihn :eg:. Er lebt mit einer sehr geringen Dosis Schmerzmittel, teils ganz ohne, ein relativ uneingechränktes Leben, hätte ich nicht erwartet, ist aber machbar. Dafür hat er Fell-und Hauttechnisch offenbar unter dem Cortison sehr gelitten, ich will hoffen das sich das mit verringerter Dosis etwas positiv beeinflussen lässt.
Alva pubertiert so vor sich hin, ist launisch und sensibel, und schreit und singt und zwitschert in jeder Erregungslage so vor sich hin. Schön anzusehen, macht viel Spaß bei allen sportlichen Aktivitäten, da auch hart im Nehmen, aber wehe es hat Eisregen oder Sturm :rolleyes:.
Die Elfe ist nen Pakt mit meiner Mutter eingegangen, und begleitet sie jetzt zur Arbeit :D.
Uns gehts gut. Wir haben gelernt damit zu leben, das Wolf fehlt.



10444448_710223669073043_8685122089140549814_n.jpg


1779717_714213112007432_364665151897338619_n.jpg


1618396_714213065340770_2796562020894664285_n.jpg


559584_701778563250887_5883074465421410173_n.jpg
 
einfach nur *hach* :love: Auch wie du das immer beschreibst...man merkt dir die unaufgeregte(will sagen ohne Heititei :D ) aber nichts desto trotz tiefe Zuneigung zu deinen Hunden an...wunderbar :)

P.S. Alva schaut auf dem letzten Bild aber arg ange.piss.t :D :D
 
Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von euch :)

Freut mich, dass es euch gut geht.

*lach* das 2.Bild von Alva ist super :lol:
Den Blick hat sie bestimmt vom Frauchen gelernt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Groll“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Laura-Wolf
@Yoda2012 Unfreundlich???
Antworten
45
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten