Größe und Gewicht Miniatur Bullterrier

Stephan1206

Hallo

Unser Mini wird nächste Woche 5 Monate alt... ist aber schon 40cm
und wiegt 12 Kg!

Kann es sein das jetzt bei 40cm Stockmaß Schluss ist?

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stephan1206 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein bißchen was wird wohl noch kommen, aber meistens (ohne Gewähr) schiessen die eine zeitlang in die Höhe und dann ist erstmal Ruhe und es tröpfeln noch so 1-3 cm nach. Wie groß sind denn die Elterntiere?
 
Der Vater 38 die Mutter 36 cm!

Ich habe mit der Größe auch kein Problem.Von mir aus kann er 50 cm werden.;) Bei uns zählt was in den Papieren steht. Und mit der Fellfarbe und der Größe hat sich dass mit Ausstellung eh erledigt.

Kann jemand was zum Gewicht beim Rüden sagen?Ausgewachsen...

Da gibt es im Standart ja keine Angaben.
 
Den Pfoten und Pfotengelenken nach zu urteilen, wird er noch ein paar cm wachsen.

Gewicht ausgewachsen (wobei jetzt noch keiner sagen kann, bei welcher Höhe er zu wachsen aufhört und wie breit er wird) kannst du dich auf 20 kg + X einstellen.
 
Hat denn jemand Erfahrung mit der Größe beim Mini Bullterrier?

Was ist denn das bekannte Maximum?

Hat jemand hier Erfahrung was den Mini im Sport betrifft?
 
Nur zur Sicherheit: der Hund ist schon von einem Vdh- Züchter, oder? Ich frage weil Du nach dem Maximum der Größe fragst. Ich weiß nicht wie groß der größte MiniBulli der Welt ist. :D Es gibt durchaus Rüden mit 45 cm und dergleichen. Das ist fast 10 cm größer als der Rassestandard vorgibt. Je nachdem wo man wohnt, bekommt man dann auch mit dem Amt Probleme. Allerdings lassen die sich, wenn der Hund einen einwandfreien Abstammungsnachweis hat, ganz gut regeln. 10 cm über dem Rassestandard- Soll hört sich viel an, ist auch natürlich nicht erwünscht, aber der MiniBulli ist leider keine sonderlich gesunde Rasse und ich persönlich (dazu gibt es aber auch ganz andere Meinungen), finde die Größe da ziemlich zweitrangig. Wichtig ist sie wenn man züchten möchte, oder Pokale auf Austellungen sammeln möchte. Oder wenn man keine Papiere hat (!).

Minis gibt es im Sport mittlerweile einige. Die meisten im Agility, ein paar im Mantrailing, ein paar wenige in IPO und Obedience. Was möchtest Du denn für Sport machen?
 
Ja der Hund hat VDH Papiere...

Und Sport... nun ich hatte sonst immer Rottis wollte aber eigentlich keinen Hund mehr... aber meine Freundin wollte nicht ganz ohne Hund leben Also war der Mini ein Kompromiss...

Na ja und da der Mini sich so ganz gut zeigt habe ich überlegt vielleicht auch mit ihm noch etwas im Sport zu machen.

Im Vergleich zum Rotti ist ein Mini schon ne ganz andere Nummer...
finde ich jedenfalls.

Erstmal aber nur Unterordnung und Fährte .... Schutzdienst da denke ich muss er erstmal in der Unterordnung vernünftig funktionieren...:) aber bei allem Witz den dieser Hund besitzt ist er doch manchmal stur wie ein Esel. Und mit seinen fast 5 Monaten ist er auch ne Frostbeule...!
Ist es etwas kalt mag er nicht mehr raus... mal sehen was das im Winter noch wird.
 
Ja, manche sind Frostbeulig, andere gar nicht. :) Meiner geht eher bei Wärme ein wie eine Primel, Kälte ist ihm recht egal.
In der Unterordnung braucht man ein bißchen Fingerspitzengefühl. Ganz klare Strukturen und auch Ansagen, aber nicht viel Druck- die meisten sind sehr führerweich und bei Druck verschwinden sie in ihrem Schneckenhaus. Eine teilweise etwas längere Leitung haben sie, es kann schonmal dauern bis sie vom Sinn einer Übung überzeugt sind und sie verhandeln gerne. :p Aber wenns läuft, dann läufts mit denen auch. :)

Fährte liegt der Rasse finde ich. Da kenne ich keinen untalentierten Mini, der lange Rüssel ist letztendlich doch noch für was gut. :)
 
Und Schutzdienst?Hat das mal einer mit nem Mini versucht?

Verbellen wird sicher schwierig so richtig bellt er nicht.
 
Der Hund ist 5 Monate alt. ;) Woher soll der denn bellen können wie ein großer? Das muss man einem Hund schon lernen.
Schutzdienst klappt ohne Meisterschaftsambitionen ohne Probleme bei der Rasse.

Aber ich denke fangt erstmal an zu sporteln....kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat. ;)
 
Das ist ja mal spannend zu lesen, unser Kleiner wird auch nächste Woche 5 Monate und ist etwa 35 cm hoch und wiegt gute 10 Kilo. So unterschiedlich kann das sein.
 
Na ja nicht bellen wie ein großer ...
Aber mehr als ein Wuff kommt da nicht... Dafür kann er schreien wie ein kleines Kind.

Zuerst war ich von der Idee Mini Bullterrier nicht so begeistert....
Aber ich muss sagen dass es schon interessant ist wie so ein kleiner Zwerg so durchs Leben geht.
Wenigstens im Vergleich zum Rotti die ja eher Spätzünder sind ist es schon interessant zu sehen wie so ein kleiner Hund mit fast 5 Monaten völlig frei und unerschrocken alles mögliche meistert.

Und was mir persönlich gefällt ist das er auch mit 5 Monaten völlig Angstfrei zu sein scheint.

Ist es dunkel und irgendwas ist im Garten dann haben die Rottis in dem Alter geknurrt oder gebellt sind aber bei völliger Dunkelheit nicht sofort losgestürmt.... der Bulli stürmt sofort los egal ob es dunkel ist oder nicht.

Treppen wo man nach unten durchsehen kann... Gitterroste usw lässt ihn alles kalt.

Also bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Mini....
Selbst wenn es im Sport nicht so laufen sollte... wenn er sich weiter so zeigt wie bisher und Haus,Hof und Auto mit seinen Möglichkeiten beschützt dann bin ich mit dem Zwerg zufrieden.
 
Ja, so ein Mini Bulli ist schon was Besonderes!:herzen:
Da unsere Beiden fast gleichalt sind, würde mich mal interessieren, wie weit Deiner mit dem Zahnwechsel ist und ob er dabei Verhaltensänderungen zeigt?

Ach ja, bellen kann unser auch noch nicht wirklich;).
 
Mit den Zähnen ist er durch...
Gestern hat er den letzten verloren... Die neuen sind überall fast durch... !
Eine Verhaltensänderung war nicht zu bemerken.

Wie ist es bei eurem denn?
 
Bei unserem hat es erst angefangen, er hat bisher 5 Zähne verloren und da kommen auch so langsam welche nach und er ist ein totaler Futtermäkler im Moment:verwirrt::verwirrt:
 
Unser wird morgen 5 Monate und alle Zähne sind bereits neu.Einige sind aber gerade erst durch.Aber die Milchzähne sind alle weg.

Von der Zahnung hat man beim Fressen nix gemerkt.

Was man ihm hinstellt das haut er weg

Das einzige was er nicht mag sind Schweineohren....

Sonst frisst er alles...

Auch Möhren oder mal Gurke oder nen Apfel

Am liebsten aber Fleisch.

Das er auch Gemüse frisst liegt wohl daran das er oft im Pferdestall ist und da sämtliche Hunde auch mal Möhren oder nen Apfel fressen.

Zum Glück hatte er bis jetzt noch nie ernsthafte Verdauungsprobleme!
 
Obst und Gemüse mag unser auch zu jeder Zeit, mit Fleisch und Trofu hadert er im Moment, mal saugt er alles auf, wie Bullis das so machen und ein anderes Mal riecht er nur dran und verschwindet. Naja, dann nehm ich es weg und es gibt eben nix. Vom Fleisch gefallen ist er jedenfalls noch nicht aber man macht sich ja trotzdem Gedanken, gerade weil er ja noch Junghund ist. Ich kann auf alle Fälle den Tag kaum erwarten, wenn endlich alle Milchzähne raus sind:freudentanz:
 
ich habe ja schon Angst, das der Mini in Hessen auch bald auf die Liste kommt weil in letzter Zeit vermehrt welche auftauchen die weit über die 40 sind und da schon was von bestimmten Stellen was grummeln hören hab
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Größe und Gewicht Miniatur Bullterrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romafro
So, habe nun Rückmeldung von mehreren Mastin Espanol Besitzern bekommen. Diese befinden meine Kleine als schlank, aber nicht zu dünn. Die Masse würde kommen, wenn das Größenwachstum nicht mehr im Vordergrund steht. Wie du schon gesagt hast Claudia, Bänder und Gelenke werden es danken... Beruhigt...
Antworten
8
Aufrufe
4K
Romafro
Romafro
N
Antworten
3
Aufrufe
740
gelfi
F
Jacky AmStaff Hündin (ohne Papiere...) 52 cm und 24 kg Gipsy Pitmix od Staffmix (wie auch immer ;)) 57 cm und 28 kg
Antworten
15
Aufrufe
4K
Pearl
Gone in a flash
Nachtrag, brauchst du noch so ein Geschirr für das Puschel? Weil es gibt wohl noch eins hier (muss ich suchen) für kleine Zwergenhunde. Aber orange/schwarz. Habe es ja in live gesehen und es ist echt der Knaller. :)
Antworten
10
Aufrufe
644
Gone in a flash
Gone in a flash
Polly-Pu
Ja, danke für Deinen Hinweis, da hast Du sehr recht, ich war zwar nicht schnell unterwegs, aber es können ja auch Fliegen in ihre Augen kommen. Ich werde also in Zukunft die Vorderklappe zu lassen. Bei Sonne und Regen mache ich die Dachklappe auch nicht auf. Ich wünsche eine gute Nacht
Antworten
26
Aufrufe
974
Polly-Pu
Polly-Pu
Zurück
Oben Unten