Gnadenhof Christiane Rohn

PitBullKim

10 Jahre Mitglied
Ich möchte mit diesem Thread keine weitere Diskussion über den Gnadenhof in Amtzell vom Zaun brechen, dass darüber wurde schon wirklich mehr als genug diskutiert. Ich möchte euch nur schnell meine Erfahrungen mitteilen:
Ich war am Sa zu einer Führung auf dem Gnadenhof, mir hat es sehr gut gefallen, uns wurde alles genau gezeigt und wir konnten am Ender der Führung noch mit Frau Rohn plaudern. Es gab auch lecker Kuchen und Glühwein, die "böse" Sugar, die so in der Bild zerrissen wurde habe ich auch kennen gelernt, mit ihr geschmust und musste festellen, die ist wirklich ein "sehr böser" Hund... :unsicher:

Ich kann die Vorwürfe, die dem Hof gemacht wurden nicht nachvollziehen...

Wir haben auch Sachspenden mitgebracht, die sehr dankbar entgegen genommen wurden.

Alles in allem hat es mir seht gut gefallen und würde ich nicht ab Oktober anfangen zu studieren, würde ich auch so eine Patenschaft übernehmen, aber ab Oktober kommt leider kein Geld mehr auf mein Konto...

Liebe Grüße,

Nina mit Kim
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi PitBullKim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön, das du solche Erfahrungen gemacht hast, es gibt halt auch leute mit anderen Erfahrungen...
 
Spell_2103 schrieb:
Schön, das du solche Erfahrungen gemacht hast, es gibt halt auch leute mit anderen Erfahrungen...

Ja, das weiß ich und das muss ja auch jeder so sehen können wie er will...
 
PitBullKim schrieb:
Ich möchte mit diesem Thread keine weitere Diskussion über den Gnadenhof in Amtzell vom Zaun brechen
Ich denke aber es wird zwangsläufig darauf hinaus laufen.
 
Bürste schrieb:
Ich denke aber es wird zwangsläufig darauf hinaus laufen.
:lol: :lol: :lol:
Warum?
Wenn Nina schreibt
Es gab auch lecker Kuchen und Glühwein,
so ist das doch sehr schön und muss nicht weiter diskuttiert werden.;)

allerdings Nina:
.... die "böse" Sugar, die so in der Bild zerrissen wurde habe ich auch kennen gelernt, mit ihr geschmust und musste festellen, die ist wirklich ein "sehr böser" Hund..
hier hättest Du einfach einmal fragen sollen, warum Sugar sich noch dort befindet.

:hallo: Klaus
 
Was genau hat Sugar nochmal getan? Link bitte, Google spuckt nichts anständiges aus
 
kangalklaus schrieb:
:lol: :lol: :lol:
Warum?
Wenn Nina schreibt
Es gab auch lecker Kuchen und Glühwein,
so ist das doch sehr schön und muss nicht weiter diskuttiert werden.;)

allerdings Nina:
.... die "böse" Sugar, die so in der Bild zerrissen wurde habe ich auch kennen gelernt, mit ihr geschmust und musste festellen, die ist wirklich ein "sehr böser" Hund..
hier hättest Du einfach einmal fragen sollen, warum Sugar sich noch dort befindet.

:hallo: Klaus

Hmm, da hast du allerdings Recht, sie war wirklich ein sehr lieber Hund... warum ist sie noch dort?

war sie nicht auch der HUnd, der den Kinderwagen auseinandergenommen hat?
 
Danke für den Link :lol:

" Dieser äußerte dann auch sofort: „Sugar ist das gefährlichste Tier, das wir hier je hatten, eine tickende Bombe.“"
 
PitBullKim schrieb:
Hmm, da hast du allerdings Recht, sie war wirklich ein sehr lieber Hund... warum ist sie noch dort?

Ich dachte, du wolltest nicht, das diskutiert wird, dafür bringst aber provokante Ansätze...
 
Liebe Nina,

hast du erwartet, auf einer öffentlichen Führung, zu der geladen wird, etwas schlimmes zu sehen? Eine Führung, die einmal monatlich stattfindet und zu der dann ca. 30 Leute kommen? Meinst du, der Argenhof ist so dumm, bei einer solchen Führung Dinge zu offenbaren, die wirklich tierschutzrelevant sind?

Wobei ich betonen muss, dass ich durchaus einige fachkundige Leute kenne, die auch auf einer öffentlichen Führung genug zweifelhafte Dinge gesehen haben, man muss aber bereit sein sie zu sehen und sich nicht einlullen lassen von all den schlimmen schlimmen Tierschicksalen, die zum großen Teil sowieso frei erfunden sind und vom Klagelied über die bösen Kritiker. Und das ist weiß Gott nicht einfach, denn selbst mich haben sie eingeseift bekommen als ich da war. Man hat einfach auf alles eine logisch klingende Antwort. Dass diese sehr oft eine Lüge ist, findet man dann erst bei späteren Recherchen heraus...

Konntest du durch die Hundehalle gehen (nicht nur vorne bis zu einem Absperrband und reinsehen)? Warst du in der Tenne, dem Schweinestall etc.? Hast du einen Hund, den Frau Rohn nachweislich therapiert hat, kennenlernen dürfen (Nein, Sugar zählt nicht)? DAS wäre mal was neues...

Hast du dir im Gegenzug dazu mal Hunde angesehen, die nach langem Aufenthalt auf dem Hof, da raus kamen? Wie geistig und körperlich kaputt diese Tiere oft sind? Ich ja... Es gehören immer BEIDE Seiten dazu, um sich ein Bild zu machen...

Liebe Nina, du kannst die Vorwürfe also nicht nachvollziehen?
Vielleicht fragst du dich dann mal, woher die 8000 Euro Geldbuße kommen, die Frau Rohn wegen "zahlreicher Verstöße gegen das Tierschutzgesetz" und "unhaltbaren Zuständen" in der Hundehaltung zahlen musste? Vielleicht fragst du dich mal, warum die Staatsanwaltschaft, die Gegensatz zu dir weit tieferen Einblick hatte, zum Ergebnis kam, dass Tiere auf diesem Hof "erheblich gelitten haben". Alles Originalzitate der Justizbehörden.

Wurde dir das auch plausibel erklärt? Jaja klar, man hat die Geldbuße ja nicht als Schuldeingeständnis angenommen, sondern nur, um die Sache endlich zu beenden. Schon klar! Nur erklärt das noch imer nicht, warum die Staatsanwaltschaft sie überhaupt so hoch angesetzt hat - 8000 Euro sind ungeheuer viel für Tierschutzangelegenheiten.

Gut, dass du deine Erfahrung mitgeteilt hast. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, hätte auch nicht erwartet, dass der Bericht anders ausfällt. Aber um sich ein Urteil erlauben zu können, muss man schon tiefer graben. Mit einem Besuch der Führung kratzt man gerademal an der Oberfläche...

Frag dich doch z.B. mal, warum solche Fürungen einmal monatlich eigentlich nötig sind und warum es nicht ganz normale Öffnungszeiten zu denen man unangemeldet erscheinen kann gibt - wie in jedem anderen Tierheim auch. Warum darf man sich denn nicht frei übers Gelände bewegen - nicht mal bei den Führungen - sondern muss direkt zum Verwaltungsgebäude gehen und dann immer in der Gruppe bleiben und wird zu allen Seiten bewacht? Warum muss man anschließend das Gelände sofort wieder auf direktem Wege verlassen? Findest du das alles nicht etwas merkwürdig?

Ach durftest du auf dem Gnadenhof eigentlich fotografieren oder nur dann in der Galerie? Es gab zuletzt nämlich auch ein absolutes Fotographierverbot - wurde es wieder aufgehoben?

Liebe Grüße

Natalie
 
PitBullKim schrieb:
Hmm, da hast du allerdings Recht, sie war wirklich ein sehr lieber Hund... warum ist sie noch dort?
Das kann ich Dir letztendlich nicht beantworten.
Da musst Du schon Frau Rohn fragen.
Voraussetzung für eine Weitergabe/Vermittlung ist ein Wesenstest. Und zu einem solchen wurde sie nie vorgeführt.


PitBullKim schrieb:
war sie nicht auch der HUnd, der den Kinderwagen auseinandergenommen hat?
Ja! Allerdings ohne Kind. Da war nur ein "quäkender" Kassettenrecorder drinn.
Inwieweit sie darauf evtl. konditioniert war, konnte nie endgültig geklärt werden.
Nach ihrer Ankunft auf dem "Gnadenhof" gab es meines Wissens nie Probleme im Umgang mit kleinen Kindern.
Klaus
 
Möchte übrigens nochmal betonen, dass sich sowohl die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft, als auch meine eigenen Beobachtungen und Recherchen ja nun auf einen Zeitpunkt von vor einigen Monaten beziehen.
Selbst wenn heute manches nicht mehr zutrifft, heißt es ja nicht, dass es nie so gewesen ist, von daher ist bei Aussagen wie "Ich kann die Vorwürfe nicht nachvollziehen" Vorsicht geboten, denn man kann ja nicht in die Vergangenheit schauen.

Da diese Tatsache aber vom Hof nach wie vor absolut rigoros bestritten wird (oder Nina, hast du ein Wort der Einsicht gehört? Haben sie eingeräumt, dass es Verstöße gab, die behoben werden müssen/mussten?) und sich auch an der grundsätzlichen Transparenz nahezu nichts geändert hat, habe ich nunmal meine Zweifel...

Der Hof hatte genug Zeit sie auszuräumen - bisher ist ihm das nicht gelungen... Ich warte ab...
 
PitBullKim schrieb:

Nicht doch... Wofür denn Entschuldigen?
Ich verstehe soweiso nicht, warum zu sehr "heißen" Theman immer direkt mit erwähnt wird, dass man ja nicht diskutieren will. Warum eigentlich nicht? :verwirrt:

Dass das Thema keinesfalls durch ist, merkt man nämlich alleine daran, wie oft es noch immer Thema im Chat oder in PNs ist... Solange es sachlich bleibt - warum nicht hier? Der letzte Strang zu dem Thema blieb doch auch friedlich und musste nicht gesperrt werden :)
 
Natalie schrieb:
Liebe Nina,

hast du erwartet, auf einer öffentlichen Führung, zu der geladen wird, etwas schlimmes zu sehen? Eine Führung, die einmal monatlich stattfindet und zu der dann ca. 30 Leute kommen? Meinst du, der Argenhof ist so dumm, bei einer solchen Führung Dinge zu offenbaren, die wirklich tierschutzrelevant sind?

Wobei ich betonen muss, dass ich durchaus einige fachkundige Leute kenne, die auch auf einer öffentlichen Führung genug zweifelhafte Dinge gesehen haben, man muss aber bereit sein sie zu sehen und sich nicht einlullen lassen von all den schlimmen schlimmen Tierschicksalen, die zum großen Teil sowieso frei erfunden sind und vom Klagelied über die bösen Kritiker. Und das ist weiß Gott nicht einfach, denn selbst mich haben sie eingeseift bekommen als ich da war. Man hat einfach auf alles eine logisch klingende Antwort. Dass diese sehr oft eine Lüge ist, findet man dann erst bei späteren Recherchen heraus...

Konntest du durch die Hundehalle gehen (nicht nur vorne bis zu einem Absperrband und reinsehen)? Warst du in der Tenne, dem Schweinestall etc.? Hast du einen Hund, den Frau Rohn nachweislich therapiert hat, kennenlernen dürfen (Nein, Sugar zählt nicht)? DAS wäre mal was neues...

Hast du dir im Gegenzug dazu mal Hunde angesehen, die nach langem Aufenthalt auf dem Hof, da raus kamen? Wie geistig und körperlich kaputt diese Tiere oft sind? Ich ja... Es gehören immer BEIDE Seiten dazu, um sich ein Bild zu machen...

Liebe Nina, du kannst die Vorwürfe also nicht nachvollziehen?
Vielleicht fragst du dich dann mal, woher die 8000 Euro Geldbuße kommen, die Frau Rohn wegen "zahlreicher Verstöße gegen das Tierschutzgesetz" und "unhaltbaren Zuständen" in der Hundehaltung zahlen musste? Vielleicht fragst du dich mal, warum die Staatsanwaltschaft, die Gegensatz zu dir weit tieferen Einblick hatte, zum Ergebnis kam, dass Tiere auf diesem Hof "erheblich gelitten haben". Alles Originalzitate der Justizbehörden.

Wurde dir das auch plausibel erklärt? Jaja klar, man hat die Geldbuße ja nicht als Schuldeingeständnis angenommen, sondern nur, um die Sache endlich zu beenden. Schon klar! Nur erklärt das noch imer nicht, warum die Staatsanwaltschaft sie überhaupt so hoch angesetzt hat - 8000 Euro sind ungeheuer viel für Tierschutzangelegenheiten.

Gut, dass du deine Erfahrung mitgeteilt hast. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, hätte auch nicht erwartet, dass der Bericht anders ausfällt. Aber um sich ein Urteil erlauben zu können, muss man schon tiefer graben. Mit einem Besuch der Führung kratzt man gerademal an der Oberfläche...

Frag dich doch z.B. mal, warum solche Fürungen einmal monatlich eigentlich nötig sind und warum es nicht ganz normale Öffnungszeiten zu denen man unangemeldet erscheinen kann gibt - wie in jedem anderen Tierheim auch. Warum darf man sich denn nicht frei übers Gelände bewegen - nicht mal bei den Führungen - sondern muss direkt zum Verwaltungsgebäude gehen und dann immer in der Gruppe bleiben und wird zu allen Seiten bewacht? Warum muss man anschließend das Gelände sofort wieder auf direktem Wege verlassen? Findest du das alles nicht etwas merkwürdig?

Ach durftest du auf dem Gnadenhof eigentlich fotografieren oder nur dann in der Galerie? Es gab zuletzt nämlich auch ein absolutes Fotographierverbot - wurde es wieder aufgehoben?

Liebe Grüße

Natalie

Woe, ein ganzer Bazen... Du hast Recht, über vieles habe ich mir keine Gedanken gemacht...
Ja, ich habe auf dem ganzen Hof fotografiert... Habe sehr viele Bilder gemacht und musste den Hof nicht gleich wieder verlassen, wir sind noch herumgeschlendert.
Im "Hundehaus" war ich nicht, das fande ich allerdings wirklich doof!
Warum man sich nicht frei auf dem Gelände bewegen darf wann immer man will, hmm, damit nichts passiert?!
Ich kenne auch nichgt die genauen Anschuldigungeb, die dem Argenhof vorgeworfen wurden.
Unsere Gruppe war ca 15 Mann strk und wir wurden auch nicht "bewacht".

Vielleicht könnten wir wieder per email schreiben? Weil cih wirklich keine Diskussion mehr vom Zaun brechen will.

kangalklaus schrieb:
Das kann ich Dir letztendlich nicht beantworten.
Da musst Du schon Frau Rohn fragen.
Voraussetzung für eine Weitergabe/Vermittlung ist ein Wesenstest. Und zu einem solchen wurde sie nie vorgeführt.



Ja! Allerdings ohne Kind. Da war nur ein "quäkender" Kassettenrecorder drinn.
Inwieweit sie darauf evtl. konditioniert war, konnte nie endgültig geklärt werden.
Nach ihrer Ankunft auf dem "Gnadenhof" gab es meines Wissens nie Probleme im Umgang mit kleinen Kindern.
Klaus

genau, da sind nämlich auch KInder rumgesprungen...

Natalie schrieb:
Möchte übrigens nochmal betonen, dass sich sowohl die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft, als auch meine eigenen Beobachtungen und Recherchen ja nun auf einen Zeitpunkt von vor einigen Monaten beziehen.
Selbst wenn heute manches nicht mehr zutrifft, heißt es ja nicht, dass es nie so gewesen ist, von daher ist bei Aussagen wie "Ich kann die Vorwürfe nicht nachvollziehen" Vorsicht geboten, denn man kann ja nicht in die Vergangenheit schauen.

Da diese Tatsache aber vom Hof nach wie vor absolut rigoros bestritten wird (oder Nina, hast du ein Wort der Einsicht gehört? Haben sie eingeräumt, dass es Verstöße gab, die behoben werden müssen/mussten?) und sich auch an der grundsätzlichen Transparenz nahezu nichts geändert hat, habe ich nunmal meine Zweifel...

Der Hof hatte genug Zeit sie auszuräumen - bisher ist ihm das nicht gelungen... Ich warte ab...

Zu diesem Thema wurde eigentlich nichts gesagt, nur, dass ihnen seit der Vorwürfe das Geld für ein neues Hundehaus fehlt
 
PitBullKim schrieb:
Ja, ich habe auf dem ganzen Hof fotografiert... Habe sehr viele Bilder gemacht und musste den Hof nicht gleich wieder verlassen, wir sind noch herumgeschlendert.
Im "Hundehaus" war ich nicht, das fande ich allerdings wirklich doof!
Warum man sich nicht frei auf dem Gelände bewegen darf wann immer man will, hmm, damit nichts passiert?!
Ich kenne auch nichgt die genauen Anschuldigungeb, die dem Argenhof vorgeworfen wurden.
Unsere Gruppe war ca 15 Mann strk und wir wurden auch nicht "bewacht".

Die Bilder würden mich auch interessieren :)
 
Natalie schrieb:
Nicht doch... Wofür denn Entschuldigen?
Ich verstehe soweiso nicht, warum zu sehr "heißen" Theman immer direkt mit erwähnt wird, dass man ja nicht diskutieren will. Warum eigentlich nicht? :verwirrt:

Dass das Thema keinesfalls durch ist, merkt man nämlich alleine daran, wie oft es noch immer Thema im Chat oder in PNs ist... Solange es sachlich bleibt - warum nicht hier? Der letzte Strang zu dem Thema blieb doch auch friedlich und musste nicht gesperrt werden :)

Ich habe das geschrieben, weil cih das leztze mal angemosert wurde, ich solle nicht schon wieder eine neue Diskussion zu diesem Thema losbrechen..

Spell_2103 schrieb:
Die Bilder würden mich auch interessieren :)
Ich könnte sie dir ja schicken, wenn du möchtest
 
PitBullKim schrieb:
Woe, ein ganzer Bazen...

Ja, very sorry. Ich kann nicht aus meiner Haut. Kurzfassen ist nicht meins :rolleyes:

Du hast Recht, über vieles habe ich mir keine Gedanken gemacht...

Das tun die wenigsten... Man möchte ja auch viel zu gerne glauben, was einem erzählt wird und was man sieht (das ging mir auch so und bezieht sich im Übrigens keinesfalls nur auf den Argenhof!)

Ja, ich habe auf dem ganzen Hof fotografiert... Habe sehr viele Bilder gemacht und musste den Hof nicht gleich wieder verlassen, wir sind noch herumgeschlendert.

Na das ist doch schonmal was. :)
Als ich im April dort war, durfte ich auch noch fotographieren,jemand der im August da war wohl auch noch. Eine gute Bekannte von mir im September/Oktober jedoch nicht mehr. auch bei seminaren durfte nicht geknipst werden und der Bereich der Außenzwinger durfte gar nicht betreten werden und war abgesperrt. Das macht einen dann schon misstrauisch - um so besser, wenn man das wieder gelockert hat.

Im "Hundehaus" war ich nicht, das fande ich allerdings wirklich doof!

Ich durfte zwar einzeln rein gehen, jedoch eben nur ganz vorne rein und der Gang war dann weiter verhangen. Ich frage mich echt, was das soll...

Warum man sich nicht frei auf dem Gelände bewegen darf wann immer man will, hmm, damit nichts passiert?!

Dort laufen ja keine Tiere frei rum, außer der eine Ziegenbock und die Katzen. Ich wüsste nicht, warum das ein größeres Problem sein sollte als bei Tierheimen :verwirrt: Zumal das Gelände ja gar nicht richtig abgeteilt ist...

Ich weiß nur, selbst als ich außerhalb der Führung da war, wurde man regelrecht hektisch, als noch jemand außer mir den Hof betrat, der eben nicht angekündigt war und sofort wurden "Bewacher" losgeschickt und sich darüber echauffiert, dass man das nicht wolle (ich hatte mich dort mit jemand anderem aus der KSG verabredet und sie warteten lediglich vorne am Parkplatz auf mich!)

Auch wurden wir bei der Führung extrem bewacht. Von knapp 30 Leuten die mitliefen, waren über 10(!) Hofangestellte und Freunde des Hofes udn an jeder Ecke stand jemand z.T. mit Hund und beäugte uns .

Angemacht wurdest du halt nur, weil du Fragen gestellt hattest, die alle längst in diversen Threads beantwortet wurden und weil es parallel bereits 2 offene aktive Rohn-Stränge gab. Du hättest einfach einen davon benutzen sollen ;)

Liebe Grüße

Natalie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gnadenhof Christiane Rohn“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
  • Gesperrt
Eben ! Und deshalb bitte ich um Schliessung ! :rolleyes:
Antworten
66
Aufrufe
10K
Lewis7
Lewis7
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das würde ich mir gern anschauen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Grazi
Schnecke ist endlich glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
AmStaff Pankeke Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, American Staffordshire Terrier, AmStaff, kinderlieb, verträglich Name: Pankeke Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 7 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
601
Grazi
Zurück
Oben Unten