Glaubt Ihr an Übersinnliches?

Glaubt Ihr an Geister?

  • Ja, ich glaube daran

    Stimmen: 28 65,1%
  • Nein, alles Humbug

    Stimmen: 7 16,3%
  • Ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 8 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    43

Thaleia

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ja ich weiss, das ist ne doofe Frage. Aber es würde mich echt mal interessieren.
Wir hatten das Thema heute in der Arbeit und ich war erstaunt, wieviele Menschen an Geister und übersinnliche Wesen glauben. ;)

Wie siehts da bei Euch aus?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Thaleia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So direkt kann ich es nicht beantworten....

Allerdings habe ich schon mehrmals erlebt, daß das Telefon klingelt, wenn ich gerade an denjenigen denke...auch wenn wir uns ewig nicht gesprochen haben...

Außerdem wußte ich als Kind (6 Jahre alt) daß mein Opa bald stirbt. Er war erst 60 Jahre alt und NICHT krank. Ich wußte, daß ich ihm zu Ostern kein Bild mehr malen mußte - und so war es auch. Als meine Mutter morgens an mein Bett kam um mir die Todesnachricht zu sagen, habe ich sie unterbrochen, weil ich es schon wußte.... Diese Sache hat mir seeeehr lange zu denken gegeben, da mein Opa bis dahin "kerngesund" war, und sein Tod somit vorher für uns kein Thema war...:(
 
Ich denke, dass es schon etwas "über" uns gibt, tu mich aber mit allg. Definitionen schwer.
 
Ich hoffe doch sehr, daß es so etwas gibt.
 
wenn ich jetzt "nein" sage haut mich mein schutzengel ;)

also JA

gruß PJ
 
Ja, glaube ich dran. Nicht kritiklos und auch nicht blind, aber ich glaube dran. Es gab Erlebnisse, die mich überzeugt haben.
 
Ja, ich glaube schon daran.
Allerdings könnte ich es, ähnlich wie Christy, nicht näher definieren.

Das hat jetzt aber nichts mit Freitag, dem 13., schwarzen Katzen u.ä. zu tun ;)
 
Ich glaube auch daran. War schon immer so. Auch wenn ich noch nie solche Erlebnisse hatte.
 
Nein, ich glaube nur an das was ich sehe.

Lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen, wenn s dann nachvollziehbar ist.
 
Ines2 schrieb:
Nein, ich glaube nur an das was ich sehe.

Lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen, wenn s dann nachvollziehbar ist.

Ein gewisser GLAUBE daran gehört auch dazu. Im Grunde kann man alles und jedes erklären. Daher denke ich, es wäre schwer, jemanden zu überzeugen, der eben das glaubt, was er sieht.;) Deshalb würde ich es auch nicht versuchen. Würde meinen eigenen Glauben daran vielleicht eher erschüttern als jemanden zu überzeugen. Ist eben auch eine Bereitschaft, an übersinnliche Dinge zu glauben.
 
Juhu ihrs,

Thaleia, deine frage ist mit sicherheit nicht bekloppt ! Es wundert mich vielmehr das solch eine frage hier gestellt wird;)

DAS wird jetzt mit sicherheit als bekloppt angesehen

-> Manche Menschen wünschen sich bestimmte Eigenschaften die als übersinnlich angesehen werden (ich sprech jetzt nicht von Geistern) weil sie sich daraus einen vorteil erhoffen.

Aber andere Wünschen sich solche Eigenschaften eben weg. Manche arbeiten auch gegen die Dinge, die ihnen solche Eigenschaften evt. offenbaren oder versuchen sich manchen Dingen zu entziehen aufgrund solcher Eigenschaften.

Viele sehnen sich danach etwas >Besonderes< zu sein...die, die >Besonders< sind, sehnen sich teilweise danach, einfach nur zur Ruhe zu kommen weil sie evt. die Häufigkeit der Dinge selbst nicht mehr ertragen:(

Und wenn die ...nennen wir es Vorfälle... wenn die Vorfälle willkürlich passiern und jemand der damit zu kämpfen hat es nicht kontrollieren kann und die Vorfälle auch garnicht haben(sehen,erfahren) will, kann das eine sehr große Belastung für denjenigen sein, weil es nicht nur gutes heißt sich damit auseinander setzen zu müssen. Das geht bis hin zu Schlafstörungen, Angst davor zu haben einzuschlafen, Gedächtnislücken, geistige Abwesenheit(nicht im sinne von verrückt) oder aber auch von seinem eigenem geschrei wach zu werden. Ganz schlimm ist es, wenn man einen moment braucht um Wirklichkeit von >Vorfall< zu trennen.

Sehr sensibeles Thema ! Und ja, ich glaube auch an Übersinnliches...wenn man es so nennen mag....vieleicht ist es ja auch ein schritt Evolution in Babyschuhen!?

Lieben Gruß
Dennis E.
 
*lach* - ich fass das nicht.

Bin ich jetzt wirklich die einzigste, die bisher "Nein" angeclickt hat?

Gruß
tessa
 
Normalerweise bin ich ein sehr rationaler Mensch, der nur glaubt was er selbst gesehen hat;)
Auch bin ich an (wissenschaftlichen) Erklärungen interessiert.

Aber, ich glaube schon, daß es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man einfach nicht erklären kann;)

Außerdem glaube ich an ausgleichende Gerechtigkeit nach dem Tod bzw. beim Todeskampf.

watson
 
Ich glaube, der Mensch hat einen Wunsch danach, daß es weitergeht (Leben nach dem Tode), Gerechtigkeit (jüngstes Gericht), Schutz (Schutzengel) und das geliebte Wesen bei einem sind. Daher lassen sich sensible Menschen leichter überzeugen. Aber ich glaube wirklich auch fest dran. Mir sind schon soviele Dinge geschehen, die ich nicht erklären könnte. Nun, vielleicht könnte, aber es müssten tw. schon arge Zufälle gewesen sein.

Und es gibt immerhin eine ganze Wissenschaft, die sich damit beschäftigt, da sind ja tw. auch Skeptiker drunter.
 
Christy,

ich kenne nicht nur einen Menschen, der im Leben nicht gut zu anderen Menschen war. Sie sind alle schwer gestorben.

Viele der wirklich guten Menschen, die ich kannte, sind einfach eingeschlafen...

Würde ich nicht an eine ausgleichende Gerechtigkeit glauben, müßte ich verzweifeln.
Nehmen wir mal die Vergiftung meines Hundes...
Ein weltliches Gericht hat sie nicht bestraft :sauer: Der Gedanke, daß sie dann eben später für ihre Tat zur Verantwortung gezogen werden, hilft mir jedesmal wenn sie mir über den Weg laufen :(

Mag es die Hölle sein, ein ruheloses Umherstreifen oder was auch immer nach deren Tod wartet.
DIE treffe ich nach meinem Tod mit Sicherheit nie wieder.

watson
 
watson schrieb:
Christy,

ich kenne nicht nur einen Menschen, der im Leben nicht gut zu anderen Menschen war. Sie sind alle schwer gestorben.

Viele der wirklich guten Menschen, die ich kannte, sind einfach eingeschlafen...

Würde ich nicht an eine ausgleichende Gerechtigkeit glauben, müßte ich verzweifeln.
Nehmen wir mal die Vergiftung meines Hundes...
Ein weltliches Gericht hat sie nicht bestraft :sauer: Der Gedanke, daß sie dann eben später für ihre Tat zur Verantwortung gezogen werden, hilft mir jedesmal wenn sie mir über den Weg laufen :(

Mag es die Hölle sein, ein ruheloses Umherstreifen oder was auch immer nach deren Tod wartet.
DIE treffe ich nach meinem Tod mit Sicherheit nie wieder.

watson


Ich hoffe auch, dass dem so ist.... :unsicher:
 
...,

nach einigen einschneidenen erlebnissen, glaube ich daran.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Glaubt Ihr an Übersinnliches?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Leuchtfeuer
Ich kann dir ein gutes Forum empfehlen, wo die Betreiberin wirklich Plan hat von Cushing... Ich selber bin dort auch angemeldet, weil ich nämlich denselben Verdacht habe bei meiner Hündin (die hat ähnliche Symptome die dafür sprechen) Wenn du dich nicht anmelden magst, schreib mir ne PN und ich...
Antworten
1
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Er ist krank, ich denke er ist nicht zurechnungsfähig.
Antworten
2
Aufrufe
809
mama5
M
ulf_alf
  • Umfrage
Ich würde mal sagen "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als sich die Schulweisheit träumen lässt" ;) (bzw, die man zur Zeit nachweisen/messen kann). Vieles was im Mittelalter oder der Antike noch als "Wunder" oder Strafe Gottes o.ä. durchging, kann man heutzutage einfach physikalisch...
Antworten
27
Aufrufe
6K
ccb
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
577
Podifan
toubab
Oh nein, das lese ich ja jetzt erst ... ...ach Mensch, es tut mir sehr leid! Er war - denke ich - für sehr viele hier eine richtige KSG-Hundepersönlichkeit, von der man gerne das Neuste gelesen hat.
Antworten
93
Aufrufe
6K
Barneby
Zurück
Oben Unten