Giftköder im Raum Köln-Porz

nelehi

KSG-Else Kling™
15 Jahre Mitglied
Giftköder in Köln Porz

Rund um eine Hundewiese/Hundefreilaufgebiet wurden hunderte Giftköder ausgelegt.
Etwa 20 Hunde wurde bereits vergiftet. :sauer:

gruß nelehi
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier die Radiomeldung von heute morgen:


26 Hunde vergiftet
In dem Gebiet zwischen Köln-Porz und dem Rhein-Sieg-Kreis sind in den vergangenen Tagen mindestens 26 Hunde vergiftet worden. Sechs Tiere sind verendet. Der oder die Täter hatten mit Gift präpariertes Hundefutter an Wegen und Plätzen ausgelegt. Das Veterinäramt und die Polizei haben das Gebiet abgesucht und Gift sichergestellt. Unklar ist allerdings, ob alle Giftköder sichergestellt wurden. Hundebesitzer sollten in dem Gebiet am Langeler Rheinbogen besonders vorsichtig sein.


Quelle:
 
Und nochmal, weil es so schrecklich ist! BITTE BEACHTEN: Weitere Gebiete!!!
26 Hunde vergiftet

In dem Gebiet zwischen Köln-Porz und dem Rhein-Sieg-Kreis sind in den vergangenen Tagen mindestens 26 Hunde vergiftet worden. Sechs Tiere sind verendet. Der oder die Täter hatten mit Gift präpariertes Hundefutter an Wegen und Plätzen ausgelegt. Das Veterinäramt und die Polizei haben das Gebiet abgesucht und Gift sichergestellt. Unklar ist allerdings, ob alle Giftköder sichergestellt wurden. Hundebesitzer sollten in dem Gebiet am Langeler Rheinbogen besonders vorsichtig sein.

WEITERE GEBIETE!!!!
Inzwischen gibt es auch einige andere tote Tiere und der Bereich hat sich bis Libur und Grengel ausgeweitet.
Auch in Bad-Godesberg / Mehlem wurde Gift ausgelegt.

Lieben Gruß!
Sonja Merla / Tierschutzinitiative "Alter Hund - na und?"
030-81059531
[email protected]
<http://www.alterhundnaund.de>
 
Warnung: Schon 30 Hunde verendeten an vergifteten Ködern

Polizei sucht bislang unbekannte Täter, die zwischen Niederkassel und Porz mit E 605 getränkte Kekse auslegen - Chemiker entdecken das Schädlingsbekämpfungsmittel auch im Magen eines toten Vierbeiners




 
Es gibt mittlerweile ein Phantombild:


Köln (ots) - Wie berichtet hat ein Unbekannter im Gebiet Langeler
Rheinbogen vergiftete "Hundeleckerlis" ausgelegt. Eine Untersuchung
der am 05.04.05 sichergestellten Proben ergab, dass die Köder mit dem
Unkrautvernichtungsmittel E 605 präpariert worden waren. Drei Hunde
sind bereits an den Folgen der Vergiftung verstorben, 16 Hunde sind
noch in tierärztlicher Behandlung.

Auf Grund der bisherigen Ermittlungen verdichtet sich der
Tatverdacht gegen eine Frau, die wie folgt beschrieben wird:

  • - 50 bis 60 Jahre
    - cirka 160 cm groß
    - gedrungene Gestalt
    - hellbraune, dauergewellte Haare
    - selbsttönende Brille
    - bekleidet mit einer beigen Hose und gelber Jacke
Mit Hilfe von Zeugen konnte ein Phantombild der bislang unbekannten
Tatverdächtigen erstellt werden. (Das Bild ist abrufbar unter:
)


Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 56, Tel: 0221/229-0



ots-Originaltext: Polizei Köln

Digitale Pressemappe:


Rückfragen bitte an:
Polizei Köln

Pressestelle
Telefon: 0221-229 5555
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gefahr für Hunde ist in Porz-Langel und Lülsdorf nicht vorbei

Hundebesitzer aus Porz-Langel und Lülsdorf fordern mehr Unterstützung von der Polizei und den Kommunen.
Vier Wochen sind seit dem Vergiftungstod von sechs Hunden im Bereich Porz-Langel und Lülsdorf vergangen, doch auf der Suche nach der mutmaßlichen Täterin ist die Polizei noch nicht viel weiter gekommen - sehr zum Ärger der Betroffenen. Die haben sich nun getroffen, um ihr Wissen und

 
Hallo beisammen,
jaaaa, nicht nur Porz-Langel und Lülsdorf ....
auch hatten wir vor einigen Tagen durch Hundebesitzer die telefonische Rund-Warnung, daß in K-Poll... Poller Wiesen ...
ebenfalls Giftköder gefunden worden wären und die Polizei im Einsatz war.
Leider scheint es so zu sein, daß sich kein Sch..... darum so richtig kümmert.
Wer müßte sich denn kümmern?
Ich denke mal, daß das nicht unbedingt die Polizei sein MUSS (auch wenn schon Strafantrag von den HH gestellt wurde) -
sondern daß das OA dafür zuständig wäre????
Oder wie seht ihr das?
OA-MA prüfen nach, ob der Hund bla, bla, bla ---
demzufolge sehe ich sie auch HIER in der PFLICHT ?

Hoffentlich trifft es keinen weiteren Hund, der dann qualvoll sterben muß - wegen dieser/n Verstörten...
 
Themen zusammengeführt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Giftköder im Raum Köln-Porz“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bärli`s papa
Ich wurde heute morgen beim Gassi von einem Mann mit Fahrrad angesprochen, das in der Gegend um den Stadtpark Giftköder sein sollen, ein Hund musste wohl schon in die Klinik, der Mann fuhr sofort zum nächsten Gassigeher. Desweiteren wurden, wie wir bei einer Freundin auf Facebook entdeckten...
Antworten
0
Aufrufe
2K
bärli`s papa
bärli`s papa
S
Aus gegebenem Anlass, weil wir schon selbst mehrfach seltsame "Stückchen" gefunden haben und auch ein paar Freigängerkatzen mit Vergiftungserscheinungen beim TA waren: 85635 Siegertsbrunn, am Ortsausgang Richtung Hohenbrunn: möglicherweise Giftköder (sehen aus wie Leberwurststückchen)
Antworten
4
Aufrufe
3K
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
katy73
Im Raum 65520 wurden bis gestern 8 Hunde vergiftet, denen ihr Mörder die Köder in den EIGENEN Garten geschmissen hat. Traurige Bilanz von heute: 18 Hunde im Gebiet Limburg / Bad Camberg. Jedoch scheint das Gift jetzt auch auf Feldern und auf Gehwegen zu liegen. Es handelt sich wohl um...
Antworten
0
Aufrufe
937
katy73
Klopfer
Wien. Es dürften gleich mehrere Hundehasser sein, die derzeit im Wiener Raum Giftköder in Wiesen und Wäldern ausstreuen, an denen Hunde qualvoll sterben: Im Wienerwald hat ein Unbekannter in den vergangenen Tagen vergiftetes Fleisch ausgestreut, das er mit Nervengift versetzt hat ... Quelle...
Antworten
0
Aufrufe
541
Klopfer
Zurück
Oben Unten